Das müsste natürlich Buggfrei laufen, denn bei allen fremdem filterscript´s, die ich probiert habe, waren Buggs enthalten
Das ist bei externen Codes - also Codes die in Filterscripts laufen aber in den Gamemode doch irgendwie eingreifen sollen - immer ein Problem, dass dies ohne Probleme läuft, denn da kommen viele Faktoren zusammen. Am besten ist es immer, alles in einem Code zu haben.
Undnd, wie ich finde, in einem autosystem absolut "zwingend erforderliche" Funktionen waren meist garnicht enthalten, zb. Auf der MAP und MiniMap ein zb Autoicon, welches beim aussteigen aus dem gekauften fahrzeug erscheint und auch beim entfernen vom fahrzeug nicht verschwindet, sowie wieder verschwindet, wenn man in das auto einsteigt also ein icon, welches die aktuelle position des eigenen autos anzeigt.
Ebenso die funktion, sein auto vom aktuellen standort despawnen zu lassen und bei sich spawnen zu lassen habe ich nicht verbreitet gesehen..
Was dann für meine zwecke sinnvoll ist, dass man in einem Dialog, zb eingebunden in das Handy, bei seinem auto swutchen kann, ob fremde damit fahren können oder nicht..
Das alles zusammen?? DAS wär ein Autosystem, beidem ich dem scripter sagen würde.. 1, setzen! 
Das sind dann allerdings Wünsche für ein komplett neues System was du da hast.
Außerdem musst du dir noch überlegen, wie das letztendlich mit den Fahrzeugen geregelt wird, sprich wie es abläuft, wenn man ein Fahrzeug kauft. Das momentane Prinzip, die statischen Fahrzeuge zu kaufen, würde ich dir auf jeden Fall nicht empfehlen, da dann wie gesagt irgendwann das Problem auftritt, dass alle Fahrzeuge verkauft sind, oder sich die IDs eben verschieben.
Entweder man macht sowas über ein Menü, aus dem man auswählen kann, welches Fahrzeug man möchte, oder eben so wie beschrieben, dass das statische Fahrzeug, in dem man sitzt 1:1 kopiert wird, wenn man es kauft.
//EDIT: Und bezüglich dees Gamemodes. Dieses kann ich dir via Sykpe gerne mal zeigen.. ICh will das ganze System eh in richtung MySQL lenken.
Was heißt das ganze System? Das Fahrzeugsystem? Was hat das dann mit dem Gamemode an sich zu tun? Man bräuchte dann nur die Verbindungsdaten für MySQL, falls bereits vorhanden.