Beiträge von Dominik

    Moin,


    Ich mal wieder, folgende Situation:


    Sofern man Teammitglied ist kann man /smobil aufrufen, sich ein Fahrzeug spawnen und über dem Fahrzeug erscheint ein 3D Label ' Support Fahrzeug von 'NAME' '.
    Funktioniert einwandfrei, ich habe mit PVars gearbeitet, so dass man nur ein Fahrzeug spawnen kann, bis man sein altes mit /delsmobil löscht.

    Jedoch sobald 2 Admins sich so ein Fahrzeug spawnen, vermischen sich die 3D Label, bei /delsmobil wird nicht meins sondern das Support Auto eines anderen gelöscht und und und.


    Hier die Codes:


    Ganz oben im Script


    new car[MAX_VEHICLES]
    case DIALOG_AFAHRZEUG:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehicleNumberPlate(car[20]=CreateVehicle(560,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[20],0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    format(string,sizeof(string),"Support Fahrzeug von %s",supporter);
    supportveh = Create3DTextLabel(string,0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh,car[20],0.0,0.0,2.0);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",1);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehicleNumberPlate(car[20]=CreateVehicle(520,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[20],0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    format(string,sizeof(string),"Support Fahrzeug von %s",supporter);
    supportveh = Create3DTextLabel(string,0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh,car[20],0.0,0.0,2.0);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",1);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehicleNumberPlate(car[20]=CreateVehicle(411,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[20],0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    format(string,sizeof(string),"Support Fahrzeug von %s",supporter);
    supportveh = Create3DTextLabel(string,0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh,car[20],0.0,0.0,2.0);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    Und natürlich der /delsmobil Befehl


    ocmd:delsmobil(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SupMobil") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Du hast dein Support Fahrzeug gelöscht.");
    DestroyVehicle(car[20]);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Du hast aktuell kein Support Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Moin,

    Das ist meine Funktion wenn er ein Supporter Fahrzeug spawnt.





    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh[MAX_VEHICLES];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new car;
    SetVehicleNumberPlate(car=CreateVehicle(560,x,y,z,3,0,0,-1),"%s",supporter);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    supportveh[car] = Create3DTextLabel("Supporterfahrzeug von %s",0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh[car],car,0.0,0.0,2.0);


    Jedoch wird auf Kennzeichen und 3D label nur '%s' angezeigt, brauche mal nen Denkanstoß.

    Ich werde gleich echt behindert.


    Das ist mein Befehl


    ocmd:fahrzeug(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] <= 1)return SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Dieser Befehl ist für dich nicht verfügbar.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_AFAHRZEUG,"Fahrzeugauswahl","Sultan'Supportteam'\nNRG'Teamleiter'\n'Infernus'Server Owner'","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    So, oben der Dialog.


    #define DIALOG_AFAHRZEUG 4


    enum
    {
    DIALOG_LOGIN=1,
    DIALOG_REGISTER,
    }




    Und das onDialogReblabla


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    if(strlen(inputtext)>=6)
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    }
    else return Kick(playerid);
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    else return Kick(playerid);
    }
    case DIALOG_AFAHRZEUG:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new Text3D:supportveh[MAX_VEHICLES];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new car;
    SetVehicleNumberPlate(car=CreateVehicle(560,x,y,z,3,0,0,-1),"%s",SpielerName(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    supportveh[car] = Create3DTextLabel("Admin Car", 0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh[car],car,0.0,0.0,2.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Es vermischt sich die ganze Zeit mit dem Login und Register Dialogen -.- und er zeigt mir nicht mal denn List Dialog an.. ich hab echt kp ,_,

    So, da die variable "name" aus dem enum den namen gibt.

    SpielerInfo[playerid][pGeld],GetPlayerScore(playerid),SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pTeam],SpielerInfo[playerid][pName]);

    Zudem hast du n Syntax fehler in deinem Query.

    Und das heißt? wie behebe ich denn?

    Guten Abend,


    Folgendes Problem, ich habe es nun folgendermaßen,
    Meine Tabellen etc. erstellen sich komplett selbstständig.
    Sobald man sich registriert, wird das Passwort, die IP, das Datum inkl. die Uhrzeit gespeichert.
    Und natürlich werden auch andere Variablen eingetragen jedoch stehen die alle halt auf 0.

    Weil sie noch nirgendwo im Script gegeben wurden.

    Jetzt habe ich einfach mal einen Befehl erstellen





    ocmd:datenbanktest(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam]== 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTeam] =1;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] =500;
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Schaue nun in die Datenbank, um zu ermitteln ob alles ordnungsgemäß gespeichert wurde.");
    return 1;
    }
    ret



    Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegt.

    Kannst du mir das iwie vllt. mal 'machen' Damit ich es mir anschauen kann, vielleicht verstehe ich es dann.
    Also, der der denn Befehl /teaminivte ausführt soll ne Meldung bekommen ' Du hast blalba zum bla bla eingeladen.
    Und der eingeladene soll ne Nachricht bekommen ' Du wurdest von.. bla bla bla bla ^^

    Guten Abend,


    Wir das Team von Fabulous Life suchen einen Designer, bzw. wir suchen jemanden der uns ein kleines 'Paket' zusammenstellen kann.
    Enthalten sein soll :

    • Forum Ranggrafiken
    • Logo ( Groß, Mittel, Klein )
    • Foren Design (Gecodet)


    Solltest 'DU' der Meinung sein, das du so etwas hinbekommst, dann melde dich bitte bei uns.
    Entweder :




    LG______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Moin,


    Mir wurde in einer von mir formulierten Frage, wo es um einen Fehler ging, gesagt das mein 'sscanf' veraltet wäre,
    hat jemand die aktuelle Version davon parat?

    Könnte dies nicht auch eine der Hackversions sein?

    Unnötiger Kommentar, Wenn man eine Forensoftware zum Verkauf anbietet,
    ist es ja wohl normal das man auch eine Lizenz damit weitergibt. Die Installationsdateien um die Forensoftware zu verwenden findet man in jedem Forum.

    Moin, gibt es diesen ID 0 Bug noch? bzw. kann man ihn irgendwie umgehen?




    new pID,rank,string[456],string2[456], adminrank[20], newteammember[MAX_PLAYER_NAME],inviter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,newteammember,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid,inviter,MAX_PLAYER_NAME);


    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s als Mitglied des/der %s markiert.",inviter,adminrank);
    SendClientMessage(pID,0xB4B5B7FF,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s als Mitglied des/der %s markiert.",newteammember,adminrank);
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,string2);


    Er zeigt teilweise immer denn Namen von ID 0 an o:

    Funktioniert nun, das Problem nur ist das der Name nicht richtig angezeigt wird,
    also pID bekommt die Nachricht, aber es erscheint nicht der Name von dem der den befehl ausgeführt hat.


    Also die Nachricht ' Du hast %s bla bla ' funktioniert nicht richtig.


    Nur die Nachricht ' Du wurdest von %s funktioniert.