Beiträge von Dominik

    Naja, für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber du solltest wie oben schon gesagt worden ist, die Map ein wenig mehr ' verschönern ' ,
    aber gleichzeitig auch darauf achten das du nicht zu viele Objekte nutzt.

    Und dann funktioniert mein Vorhaben ^^ ?






    GetVehiclePos(truck,vehx,vehy,vehz);



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx,vehy,vehz))



    jetzt kommt da nen Error

    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2235) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2253) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;


    Also, wenn ich die Variable Global definiere, funktioniert das?





    if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(truck,vehx,vehy,vehz);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,159.4653,-22.3724,2.1729,4.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=3;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
    }
    }
    if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,166.5779,-8.6603,2.1748,9.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
    }
    if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx,vehy,vehz))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    trucker_checkpoint[playerid]=5;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
    }
    }


    Dabei bekomme ich jetzt 4 Warnings :-/ Kann das so überhaupt funktionieren?


    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2234) : warning 219: local variable "vehx" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2234) : warning 219: local variable "vehy" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2234) : warning 219: local variable "vehz" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.

    Damit hast du mich jetzt völlig verwirrt x'D.


    Ich habe ja nur das Problem, das ich herausfinden will, ob er in der Nähe seines Trucks ist ^^

    aber es kann trotzdem passieren, das ich ihn bei mir treffe, bei ihm aber nicht und dann verliert er HP, das würde denn Cheatern doch ne Unterstützung geben.

    Nein Nein, Schau, er wird aufgefordert in die Halle zu gehen, dafür muss er aus dem LKW aussteigen,
    dort läuft er dann später in einen Checkpoint und kriegt ein Paket in die Hand,
    das soll er dann zum LKW bringen, aber dafür muss ich ja wissen in welchem LKW er war,
    und wenn er am LKW ist, soll es eingeladen werden

    Schau dir meinen Code mal genau an,


    das


    new truck = GetPlayerVehicleID;


    ist ganz oben in der 2. Checkpoint abfrage, und das new ist ja dann unten nicht mehr gültig,
    und unten kann ich es ja nicht machen, da er unten nicht mehr in dem Truck sitzt.

    Moin,


    Ich sitze wie vorhin auch immer noch an meinem Trucker Job, nun man steigt ein in den Truck, muss nen Anhänger ankoppeln,
    und damit zur Ladestelle fahren. Wenn man dort angekommen ist, wird man aus dem Fahrzeug geschmissen und man muss in die Lagerhalle.
    Dort muss man in einen Checkpoint und das Paket nehmen, nun soll man es dann zu dem Checkpoint bringen wo der LKW steht,
    wie kann ich jetzt das machen, das ich gucke ob der LKW in der Nähe ist?


    So wie ich es habe geht es nicht.




    if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(truck,vehx,vehy,vehz);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,159.4653,-22.3724,2.1729,4.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=3;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
    }
    }
    if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,166.5779,-8.6603,2.1748,9.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
    }
    if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx,vehy,vehz);
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    trucker_checkpoint[playerid]=5;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
    }
    }