Beiträge von Dominik

    else if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,157.7238,-22.2353,1.5781,4.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=3;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
    }
    }
    else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid],9.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
    }
    else if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    trucker_checkpoint[playerid]=5;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
    }
    }


    Jetzt ist der Checkpoint am 0.0,0.0,0.0 Punkt Pulli ^^

    else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,174.8488,-15.2250,1.5781,9.0); // HIER SETZE ICH EINEN CHECKPOINT an den LKW
    trucker_checkpoint[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
    }
    else if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid])) // Hier überprüft er ob ich in der nähe des Fahrzeug bin ( im Checkpoint )
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Das sollte alles passieren
    trucker_checkpoint[playerid]=5;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
    }
    }


    Doch ich setze einen dahin ^^ schaumal genau

    else if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,157.7238,-22.2353,1.5781,4.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=3;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
    }
    }
    else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,174.8488,-15.2250,1.5781,9.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
    }
    else if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    trucker_checkpoint[playerid]=5;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
    }
    }


    Soweit so gut, nur beim letzten Checkpoint wo er abfragt, ob ich in der Nähe des LKW's bin, passiert nichts, auch wenn ich direkt neben dem LKW in den Checkpoint laufe.

    Naja, für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber du solltest wie oben schon gesagt worden ist, die Map ein wenig mehr ' verschönern ' ,
    aber gleichzeitig auch darauf achten das du nicht zu viele Objekte nutzt.

    Und dann funktioniert mein Vorhaben ^^ ?






    GetVehiclePos(truck,vehx,vehy,vehz);



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx,vehy,vehz))



    jetzt kommt da nen Error

    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2235) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2253) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;


    Also, wenn ich die Variable Global definiere, funktioniert das?





    if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(truck,vehx,vehy,vehz);
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,159.4653,-22.3724,2.1729,4.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=3;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
    }
    }
    if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,166.5779,-8.6603,2.1748,9.0);
    trucker_checkpoint[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
    }
    if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx,vehy,vehz))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    trucker_checkpoint[playerid]=5;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
    }
    }


    Dabei bekomme ich jetzt 4 Warnings :-/ Kann das so überhaupt funktionieren?


    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2234) : warning 219: local variable "vehx" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2234) : warning 219: local variable "vehy" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dominik\Desktop\LRP\gamemodes\bare.pwn(2234) : warning 219: local variable "vehz" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.

    Damit hast du mich jetzt völlig verwirrt x'D.


    Ich habe ja nur das Problem, das ich herausfinden will, ob er in der Nähe seines Trucks ist ^^

    aber es kann trotzdem passieren, das ich ihn bei mir treffe, bei ihm aber nicht und dann verliert er HP, das würde denn Cheatern doch ne Unterstützung geben.

    Nein Nein, Schau, er wird aufgefordert in die Halle zu gehen, dafür muss er aus dem LKW aussteigen,
    dort läuft er dann später in einen Checkpoint und kriegt ein Paket in die Hand,
    das soll er dann zum LKW bringen, aber dafür muss ich ja wissen in welchem LKW er war,
    und wenn er am LKW ist, soll es eingeladen werden

    Schau dir meinen Code mal genau an,


    das


    new truck = GetPlayerVehicleID;


    ist ganz oben in der 2. Checkpoint abfrage, und das new ist ja dann unten nicht mehr gültig,
    und unten kann ich es ja nicht machen, da er unten nicht mehr in dem Truck sitzt.