Beiträge von JOK3R

    Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Script
    Ich habe gerade mit meinem Kumpel in meinem Script ein "Alter und Geschlecht" System eingebaut
    Wo ich mich mit einem Anderem Account registrieren wollte was auch alles geklappt hatte sah ich in der Datebank das der user aber nicht Erstellt wurde


    Hier ist der Mysql Error

    SQL
    [18:50:04] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1[18:57:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1




    Hier das script


    if(dialogid==Login)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>0)
    {
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND password='%s'",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    }
    else
    {
    //Keine Eingabe
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Passwort nicht eingegeben bitte Gib es ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF9600}Login","{FF9600}Login: {FFFFFF}Du musst dein Passwort eingeben","Login","Abbrechen");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==Register)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext)>7)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Geschlecht,0,"{FF9E00}Wähle dein Geschlecht","Wähle nun dein Geschlecht, mit welchem du auf dem Server spielen möchtest.\nDu kannst natürlich auch dein echtes bentzen.", "Männlich", "Weiblich");
    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein passwort ist zu kurz es muss mindestens 8 Zeichen lang sein");
    ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF9600}Registrierung","{FF9600}Registrierung:\n{FFFFFF}Bitte Registriere dich um\n auf dem server zu spielen.","Okay","Abbrechen");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;


    }
    if(dialogid == Geschlecht){
    if(response){
    sInfo[playerid][geschlecht] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Gebe nun dein Alter hier ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.\nDu kannst auch dein richtiges Alter angeben.","OK","");
    } else {
    sInfo[playerid][geschlecht] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Gebe nun dein Alter hier ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.\nDu kannst auch dein richtiges Alter angeben.","OK","");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == Alter){
    if(response){
    if(IsNumeric(inputtext)){
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    sInfo[playerid][datum] = strval(inputtext);
    //Registrierungsfunktion
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (`username`,`password`) VALUES ('%s',('%s') ",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerRegister","i",playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    } else {
    ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Du hast keine Zahl angegeben! Gib dein Alter ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.","OK","");
    }
    } else {
    ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Du hast kein Alter angegeben! Gib dein Alter ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.","OK","");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir kann da einer Helfen :)

    Also ich bin jetzt zwar nicht CoreX aber Ich bin schon länger dabei

    Mich regt es gerade richtig auf das ihr im ersten Moment vom Server gut redet "Ja ich freue mich das der Server On geht"

    Un dann Schreibt CoreX am Freitag das er Leider den Server nicht Online stellen kann weil es ein Internes Problem gab

    Gut jeder will Wissen warum aber es sind halt mal ein Paar sachen die euch nix Angehen die nur das Team wissen sollten

    Schön und gut doch dann fangen alle an zu Haten weil der Server dann doch erst am Montag gestartet wird

    "na toll also wird das doch nix bye bye"

    "Sehr toll finde ich es nicht, dass ihr Foreninhalte kopiert. Das Meiste wurde von GTA-City kopiert, tolle Leistung!"

    oder auch von John_Trust wo er mit der Statsbox angefangen hat Ich mein jeder zweite Server hat so eine Statsbox

    seid dem habt ihr alle nur noch gehatet über den Server.

    und dann kommen noch die zwei mapps über die ihr geredet habt

    die Stadthalle hat jeder mensch so auf dem Server

    kaum hat RSR diese Stadthalle gleich Hate

    Stadtmitte ok kann man noch darüber reden aber nicht gleich Haten -.-


    Das ist gerade meine Meinung dazu

    Hatet mich zu ist mir Egal

    MfG

    Jonny




    Ne Das weiß ich leider nicht :/


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    Meinste Das hier ?


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    Okay ich habe es jetzt so hinbekommen wie ich es haben wollte aber ab Frage 2 bis 6 werden die Autos mir nicht angezeigt und die Objekte sehen so aus

    Also wo ich Frage 1 gemacht habe bin ich ganz normal zur frage 2 wo ich frage 2 richtig hatte bin ich aber immer noch bei frage 2 und komme nicht zur nechsten frage
    sorry hört sich jetzt ein bisschen blöd an :/

    Guten Morgen Liebe Breadfish Community,
    ich habe folgendes problem
    ich habe mal ein Dialog gemacht wo man halt fragen beantworten soll und es will einfach nicht von der Frage 2 zur Frage 3 wechseln wen man die Frage 2 Richtig beantwortet hat :/
    bitte helft mir sonst bekomme ich hier noch nen Anfall...


    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    //Gelbes Auto
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(GelbesAuto[1]);
    DestroyVehicle(RotesAuto[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage2: Welches Auto Fährt in die Falsche Richtung? (Blaues Auto oder Pinkes Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1429.579833, -934.464477, 50.874401, 1429.753662, -959.538330, 44.615890, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1433.693481, -936.351745, 48.749233, 1434.288818, -958.363586, 42.868717, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE1,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Richtung","Antwort1: Blaues Auto\nAntwort2: Pinkes Auto","Nechste Frage","");
    BlauesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1461.3257,-944.9183,35.8340,277.6220,7,7); // AutoBlau
    PinkesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1458.9340,-960.6024,35.8569,243.6246,5,5); // AutoPink
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(BlauesAuto[1],1);
    SetVehicleVirtualWorld(PinkesAuto[1],1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE,DIALOG_STYLE_LIST,"Rechts vor Links Übung","Antwort1: Gelbes Auto\nAntwort2: Rotes Auto","Nechste Frage","");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(BlauesAuto[1]);
    DestroyVehicle(PinkesAuto[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage3: Welches Auto steht an der Falschen stelle? (Schwarzes Auto oder Weisses Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1947.704467, -1965.063964, 18.833189, 1948.169433, -1966.060180, 32.358970, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1951.430786, -1962.432861, 16.785829, 1950.945800, -1964.233276, 28.623477, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE2,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Schwarzes Auto\nAntwort2: Weisses Auto","Nechste Frage","");
    SchwarzesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1959.7295,-1947.0427,13.3402,179.5047,0,0); // AutoSchwarz
    WeissesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1964.5537,-1956.0065,13.4622,0.2594,1,1); // AutoWeiß
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(SchwarzesAuto[1],1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[1],1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE1,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Richtung","Antwort1: Blaues Auto\nAntwort2: Pinkes Auto","Nechste Frage","");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE2,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Schwarzes Auto\nAntwort2: Weisses Auto","Nechste Frage","");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(SchwarzesAuto[1]);
    DestroyVehicle(WeissesAuto[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage4: Welches Auto parkt an der Falschen stelle? (Schwarzes Auto oder Weisses Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 2080.253906, -1780.522094, 26.751796, 2074.183593, -1798.855712, 26.751796, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2082.955078, -1783.570678, 23.851707, 2078.091308, -1798.483886, 23.654830, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Weisse Autos\nAntwort2: Gelbe Auto","Nechste Frage","");
    WeissesAuto[2] = AddStaticVehicle(411,2096.4595,-1799.0658,13.1086,89.3988,1,1); // AutoWeiß2
    WeissesAuto[3] = AddStaticVehicle(411,2096.5081,-1795.0902,13.1153,89.4788,1,1); // AutoWeiß3
    GelbesAuto[2] = AddStaticVehicle(411,2089.3342,-1797.5179,13.1306,177.8035,6,6); // AutoGelb2
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[2],1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[3],1);
    SetVehicleVirtualWorld(GelbesAuto[2],1);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE3)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Weisse Autos\nAntwort2: Gelbe Auto","Nechste Frage","");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(WeissesAuto[2]);
    DestroyVehicle(WeissesAuto[3]);
    DestroyVehicle(GelbesAuto[2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage5: Auf was muss das Fahrzeug achten?");
    InterpolateCameraPos(playerid, 2637.445312, -1722.479980, 12.081646, 2646.056884, -1729.873168, 12.081646, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2634.943603, -1726.780273, 11.582798, 2641.361816, -1731.583740, 11.910125, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE4,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Auf die Fussgänger und Die Ampel\nAntwort2: Auf die Anderen fahrzeuge","Nechste Frage","");
    GelbesAuto[3] = AddStaticVehicle(411,2629.2925,-1735.0468,10.6622,269.5885,6,6); // AutoGelb3
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(GelbesAuto[3],1);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE4)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(GelbesAuto[3]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage6: Was für ein Fahrzeug parkt richtig? (Weisses Auto oder Blaues Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1009.713745, -1036.551635, 47.469966, 1011.205810, -1036.937500, 31.928457, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1006.808898, -1038.612060, 43.960468, 1007.549255, -1040.331542, 31.596670, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE5,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Weisses Auto\nAntwort2: Blaues Auto","Fertig","");
    WeissesAuto[4] = AddStaticVehicle(411,1004.0007,-1053.7720,30.7282,2.2881,1,1); // AutoWeiß 4
    BlauesAuto[2] = AddStaticVehicle(411,995.1425,-1045.1779,30.4750,91.5618,2,2); // AutoBlau2
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[1],1);
    SetVehicleVirtualWorld(BlauesAuto[1],1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE4,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Auf die Fussgänger und Die Ampel\nAntwort2: Auf die Anderen fahrzeuge","Nechste Frage","");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE5)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE5,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Weisses Auto\nAntwort2: Blaues Auto","Fertig","");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(WeissesAuto[4]);
    DestroyVehicle(BlauesAuto[2]);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Es ist doch ganz einfach mach es doch in einem case



    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[128];
    if(sInfo[playerid][Fraktion] > 0)
    {
    if(sInfo[playerid][Fraktion] == 1)
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"INFO: /r [Text]");
    switch(if(sInfo[playerid][FrakRang])
    {
    case 1: format(string, sizeof(string),"** R1 Officer %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 2: format(string, sizeof(string),"** R2 Officer %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 3: format(string, sizeof(string),"** R3 Officer %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 4: format(string, sizeof(string),"** R4 Officer %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 5: format(string, sizeof(string),"** R5 Officer %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 6: format(string, sizeof(string),"** R6 Officer %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(sInfo[Fraktion] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DGREEN, string);
    }
    }
    }
    }

    Mach es doch in einem case



    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    new string[128];
    if(!ADuty[playerid])
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 1: format(string, sizeof(string),"Probesupporter: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 2: format(string, sizeof(string),"Supporter: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 3: format(string, sizeof(string),"Moderator: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 4: format(string, sizeof(string),"Admin: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 5: format(string, sizeof(string),"Manager: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    case 6: format(string, sizeof(string),"ServerOwner: %s ist nun im Admindienst!", sendername(playerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_DGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun im Admindienst **");
    SetPlayerHealth(playerid,1000),SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    return AdminDuty[playerid]=1;
    }
    format(string, sizeof(string),"** Supporter/Admin: %s hat sich vom Admindienst Abgemeldet! **", sencername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist nun nicht mehr im Admindienst **");
    SetPlayerHealth(playerid,100),SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    ADuty[playerid]=0;
    return 1;
    }

    also das geht ja schon mal


    if((!isPlayerInFrakt(playerid,1))|| (!isPlayerInFrakt(playerid,2)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,3)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,4)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,5)))




    aber ingame wen ich in die anderen Fraktionen gehe kommt einfach mal garkeinen text

    ab
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,3)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,4)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,5));

    Hallo liebe Community,


    Kann mir vielleicht einer sagen warum ich diesen error bekomme


    SQL
    error 029: invalid expression, assumed zero



    hier der Befehl



    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[128];
    if(!isEingeloggt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(sInfo[playerid][fraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Du bist in keiner Fraktion!");
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,3)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,4)) || (!isPlayerInFrakt(playerid,5));
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"INFO: {00A5FF}/d {B3B3B3}[Text]");
    switch(sInfo[playerid][fraktion])
    {
    case 1: format(string, sizeof(string),"** Polizei %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 2: format(string, sizeof(string),"** Oamt %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 3: format(string, sizeof(string),"** Feuerwehr %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 4: format(string, sizeof(string),"** Sanitäter %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    case 5: format(string, sizeof(string),"** Nachichten Reporter %s: %s, over. **", SpielerName(playerid),text);
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_HRED, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe SAMP Community,


    Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne mal wissen wie man ein Roleplay Namen system macht


    also halt "Nico_Ross" so halt in der art


    wäre super wen es einer mal schreiben könnte :)