Beiträge von Kain101

    so sollte es gehen damit die checkpoints dann verschwinden!

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    edit fehler behoben

    hab da mehrere ideen
    vielleicht hilft dir eine^^.


    1 per Timer das beim starten die Zielscheiben egal ob Kaputt oder nicht immer nach einer bestimmten zerstört und wieder erstellt werden.


    2 per befehl das man /befehl eingibt, und die zielscheibe zerstört und wieder erstellt wird.


    3 denke das wird nit möglich sein:/ , irgendwie abzufragen ob das object einen schaden hat (schaden für object festlegen) und dann wenn es z.b. getroffen wird (zerstört ist) wird schaden auf 0 gesetzt, wenn schaden auf 0 is dann neu erstellen lassen.
    nur leider ka ob man das irgendwie verwirklichen könnte.

    suchst dir bei mta or so nen interior (die id) + die coords wo derjenige spawnen soll!

    if(strcmp(cmdtext,"/enter",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //hier die coords wo er spawnen soll
    SetPlayerInterior(playerid,interiorid); // die interior id
    return 1;
    }


    Wenn du willst kannste dann auch abfragen wo er Grade steht bzw. das er vor der Tür stehen muss damit /enter funktioniert

    Ganz oben ins script
    new Geldpickup;


    unter public OnGameModeInit()
    Geldpickup = CreatePickup(model,type,x,y,z,virtualworld);


    unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)

    if(pickupid == Geldpickup)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, Betrag);
    }

    hab oft das selbe prob.
    einzige was hilft
    - menü gehen und wieder raus
    - spiel minimieren und wieder maximieren.


    meist geht es kommt aber auch manchmal vor das dass game abstürzt.

    1: Was steht den als letztes im serverlog bevor er sich ausschaltet?
    2: ist im script eventuell nen timer der alle 35-40min aufgerufen wird und beim aufrufen eventuell irgend nen fehler produziert (weil was fehlt etc) und somit den Server crasht?

    nein nicht bei onplayerconnect. ich meinte die frage so wenn man auf den server joint gibt es ja einen punkt wo man spawnt wieviele objecte da sind.
    aber auch da sollte es bei ~100 keine probleme geben, leider ka wieso das nit geht :S

    huhu
    hab paar fragen :D.


    1: Wie viele Objecte hast du ca auf den server?
    2: da wo man beim connecten spawnt wie viele Objecte sind da?

    Das würde ich nochmal überdenken Kain,der Timer läuft übrigens in Milisekunden 1000 ms = 1 s ;)


    Ah sry , Timer sollte jetzt Stimmen,
    Hab es grade bei mir getestet und es funkt.
    Was man dran noch ändern könnte ka :S, kannst mich aber gern aufklären was du ändern würdest den man lernt ja nie aus^^.

    zu 4 (noch ungetestet)


    //oben ins script
    forward autokick(playerid);

    //bei ongamemodeinit
    SetTimer("autokick",600000,1);//sind glaube 10 minuten


    //am besten ganz unten ins script
    public autokick(playerid)
    {
    new Float:autokx, Float:autoky,Float:autokz;
    new pos = GetPlayerPos(playerid,Float:autokx, Float:autoky,Float:autokz);
    if(pos == pos)
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    edit timer zeit geändert

    nen denkfehler .
    das pickup ist doch bestimmt in dem interior vom lspd und da ich stark vermute du nutzt die normalen interiors müsste es so klappen.


    policepickup = CreatePickup(353,23,2276.8281,2426.7217,10.8203,6); // Police Pickup