Beiträge von Kain101


    Bist du dumm oder so? Das hat er doch schon hingeschrieben...

    würde das eher auf dich beziehen aber okay, wollen ja das niveau nicht noch mehr senken.:).


    SendClientMessage = nicht Chat Message.
    Ausserdem steht da nirgendswo wie er den usernamen reinbekommt also ....!

    du öffnest eine neue pwn und machst unter public OnPlayerCommandText folgendes
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/ls",true)==0)// /ls = der cmd name kann beliebig geänder werden
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//gibt an wo der spieler hingeportet werden soll, Die coords findest du raus indem du im spiel /save name eintipps (siehe unten)
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/sf",true)==0)// /sf = der cmd name kann beliebig geänder werden
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//gibt an wo der spieler hingeportet werden soll ,Die coords findest du raus indem du im spiel /save name eintipps (siehe unten)
    return true;
    }
    //hier der nächste cmd
    return 0;
    }


    wenn du im spiel /save name eintipps steht das so da:
    zu fuß
    AddPlayerClass(50,-76.8013,-1136.6503,1.0781,247.5685,0,0,0,0,0,0);
    mit Vehicle
    AddStaticVehicle(468,-76.8013,-1136.6503,1.0781,247.5685,0,0,0,0,0,0);
    davon nimmst du die coords x y und z
    sprich
    x = 76.8013
    y = -1136.6503
    z = 1.0781
    und trägst die da ein wo oben x , y ,z steht !

    so sollte es gehen, das + musste raus

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,3000);
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    return 1;
    }

    hm zu Methode 2 wäre es nicht ne Möglichkeit den Spieler wenn er noch ca 1 hp hat die Hp zu freezen sowie den Spieler und den Spieler die cracked (wo man so am boden liegt) anim ausführen zu lassen.
    gleichzeitig müsste man nen 20 sek timer starten der den Spieler nach 20 sek unfreezed und den 1hp punkt abzieht damit er stirbt .

    wenn das car zerstört wird respawnt es ja automatisch. soweit ich weiß.


    du musst da wo abgefragt wird was passiert wenn das car zerstört wird das car einfach freezen lassen or so.
    aber ka wie.
    hoffe konnte dir so nen bisschien weiterhelfen^^

    Huhu Breadfish´ler
    Hab da einen error und hoffe ihr könnt mir helfen den zu beheben!


    C:\Desktop\Sa-mp\gamemodes\Gameing.pwn(8764) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerUpdate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    hier die zielen dazu
    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success){return 1;}
    public OnPlayerUpdate(playerid){ //Zeile 8764
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0;


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)


    OnPlayerUpdate gibt es kein weiteres mal im script.
    weiß jemand wie ich das beheben kann :/



    Danke im Vorraus.


    mfg Kain

    hab das jetzt so


    #include <a_samp>
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT


    new LSPickup;
    forward PickupChange();


    enum LSP
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    };


    new LSPPOS[3][LSP]={
    {1273.0835,-819.0178,84.1406},
    {1277.6268,-818.7731,84.1406},
    {1284.8733,-818.7379,84.1406}
    };


    main()
    {


    }
    public OnFilterScriptInit()


    {
    print("--- Pickup Random Spawn----");
    print("----Test----");
    LSPickup = CreatePickup(1274, 23, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else


    main()
    {
    print("Arenen geladen");
    }


    #endif


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == LSPickup) { new LS = random(3);DestroyPickup(LSPickup); LSPickup = CreatePickup(1274, 23, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1); return 1; }
    return 1;
    }


    public PickupChange()
    {
    new LS = random(3);
    DestroyPickup(LSPickup);
    LSPickup = CreatePickup(1274, 23, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1);
    }


    erhalte einen error
    C:\Users\Kain\Desktop\Pickup.pwn(30) : error 017: undefined symbol "LS"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    füg ich oben
    new LS;
    ein erhalte ich diese 2 errors


    C:\Users\Kain\Desktop\Pickup.pwn(49) : warning 219: local variable "LS" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kain\Desktop\Pickup.pwn(55) : warning 219: local variable "LS" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    hab das jetzt so
    #include <a_samp>
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT


    new LSPickup;
    forward PickupChange();


    enum LSP
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    };


    new LSPPOS[3][LSP]
    {
    {1273.0835,-819.0178,84.1406},
    {1277.6268,-818.7731,84.1406},
    {1284.8733,-818.7379,84.1406}
    }


    main()
    {


    }
    public OnFilterScriptInit()


    {
    print("--- Pickup Random Spawn----");
    print("----Test----");
    LSPickup = CreatePickup(1274, 23, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else


    main()
    {
    print("Arenen geladen");
    }


    #endif


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == LSPickup) { DestroyPickup(LSPickup); LSPickup = CreatePickup(1274, 23, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1); return 1; }
    return 1;
    }


    public PickupChange()
    {
    new LS = random(3);
    DestroyPickup(LSPickup);
    LSPickup = CreatePickup(1274, 23, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1);
    }


    aber bekomme 3 fehler :/


    C:\Users\Kain\Desktop\Pickup.pwn(16) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    C:\Users\Kain\Desktop\Pickup.pwn(31) : error 017: undefined symbol "LS"
    C:\Users\Kain\Desktop\Pickup.pwn(50) : error 017: undefined symbol "LS"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Hiho sehr geehrte breadfish´ler.


    Hab schon wieder ne frage ich möchte 1 pickup per random spawnen lassen und wenn es gefunden wird soll es zerstört werden und erneut auf einer von 20 vorgegebenen random spawns spawnen!


    hab das jetzt so aber konnte selbst nicht testen ob es funkt!


    oben im script
    new LSPickup;


    LSPickup = CreatePickup(model,typ,x,y,z);
    forward PickupChange();


    enum LSP
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    };


    new LSPPOS[20][LSP]
    {
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z},
    {x, y, z},
    {X, Y, z}
    }


    dann
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == LSPickup) { DestroyPickup(LSPickup); LSPickup = CreatePickup(Model, Typ, LSPPOS[zf][x], LSPPOS[zf][y], LSPPOS[zf][z], -1); return 1; }
    return 1;
    }


    und zu letzt

    public PickupChange()
    {
    new LS = random(20);
    DestroyPickup(LSPickup);
    LSPickup = CreatePickup(Model, Typ, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1);
    }



    würde das so funktionieren?
    wenn nein wie würde es funktionieren?


    oder gibt es vielleicht ne elegantere leichtere lösung^^.