Beiträge von [pL]Makaveli

    Hallo Freunde,
    ich hab das Problem dass mein Server einige Befehle nicht mehr erkennt aber sie trotzdem ausführt ..


    Ein Beispiel


    Normalerweise:


    /slevel makaveli 55
    Der Admin hat dem Spieler das Level 55 gegeben
    Level wird auf 55 gesetzt


    Jetzt:
    /slevel makaveli 55
    SERVER:Den Befehl gibt es nicht
    Level wird trotzdem auf 55 gesetzt.


    Auch dem /gmx Befehl erkennt er nicht mehr


    Woran kann das liegen ?



    Lg



    /edit


    Nachricht vom Compiler

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 4416 bytes
    Code size: 63992 bytes
    Data size: 6247724 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4338 cells (17352 bytes)
    Total requirements: 6332516 bytes


    Hat er früher auch nicht ausgegeben

    ja nur ein warning
    alle anderen befehle gehen ja


    In der Zeile oder ?
    SetPlayerPos(playerid,1546.3073,-1675.5354,13.5621,89.4451);


    Dieser Warning ? warning 202: number of arguments does not match definition
    Aber das sollte auch trotz Warning funktionieren


    Probiers trotzdem mal mit
    SetPlayerPos(playerid,1546.3073,-1675.5354,13.5621);

    Verstehe ich jetzt nicht warum es bei dir nicht klappt ..

    • Compiled?
    • Richtiger Gamemode in der Server.cfg (Kein Backup Gamemode) ?
    • Error's beim compilieren ?
    • Funktionieren andere Befehle ?

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein 8|

    Mal ggf. die Serverdatei neu schreiben .. halt gamemode filterscript etc
    Den Server ausschalten und wieder einschalten ..
    Bei mir wird mit dem Code hier pID vor das LSPD geportet und hat die farbe rot

    Hallo Freund, ich hab mal wieder ein Prob ( juhu -.-)


    Es geht um Minusgeld.
    In der DB wird das Minusgeld zwar gespeichert. zb. -100$ aber inGame lädt es nur -1$.
    Auch wenn in der DB -50000$ steht wird nur -1$ angezeigt.

    GivePlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    Geld laden


    Und Geld speichern:


    new Query[256];
    format(Query, sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Name` = '%s', `Adminlevel` = '%i', `Kills` = '%i', `Tode` = '%i', `Banned` = '%i', `Skin` = '%i', `Level` = '%i', `Geld` = '%i' WHERE `Name` = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pName], SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pTode], SpielerInfo[playerid][pBanned], GetPlayerSkin(playerid), GetPlayerScore(playerid), GetPlayerMoney(playerid), SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(Query);


    Bitte um Hilfe


    MfG

    Hallo Breadfish,


    ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem Accountsystem.
    Der Skin und das Level wird nach 2 GMX's oder nach 2 Reloggs wieder resettet als auf 0 gesetzt.


    Hier mal der Code:



    Spieler wird geladen


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GivePlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    SetPlayerScore(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Perso] = mysql_GetInt("accounts", "Perso", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Autoschein] = mysql_GetInt("accounts", "Autoschein", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Waffenschein] = mysql_GetInt("accounts", "Waffenschein", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Motorradschein] = mysql_GetInt("accounts", "Motorradschein", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Angelschein] = mysql_GetInt("accounts", "Angelschein", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Reisepass] = mysql_GetInt("accounts", "Reisepass", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    // SpielerInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    if(SpielerInfo[playerid][pBanned] == 1)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }



    Spieler wird gespeichert.



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Query[256];
    format(Query, sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Name` = '%s', `Level` = '%i', `Adminlevel` = '%i', `Kills` = '%i', `Tode` = '%i', `Banned` = '%i', `Skin` = '%i', `Level` = '%i' WHERE `Name` = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pName], SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pTode], SpielerInfo[playerid][pBanned], SpielerInfo[playerid][pSkin], SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(Query);

    /*
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Banned", SpielerInfo[playerid][pBanned], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); */

    }
    }
    return 1;
    }


    Woran kann das liegen ?


    MfG

    Heyho Leute, wollte diese Frage unter Mappingbase posten aber da ich noch keine 3 Wochen hier bin klappts nicht ^^


    Ich hab das Problem, dass es nur Teilweise funktioniert :-/
    Es wird nur ein Teil der Straße texturiert (geiles Wort)


    Hier die Bilder :



    Und hier der Code: RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4150, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    SetObjectMaterial(CreateObject(4150, 1532.06, -1662.29, 12.46, 0.00, 0.00, 0.00), 3, 6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm", 0);


    Die 2 anderen Straßen funktionieren damit :-/

    Master147


    Natürlich ist es besser wenn die Scriptaufgaben geteilt werden. ^^
    Ich würde auch gerne jemanden haben der mir hilft, aber mein Script ist noch in den Babyschuhen und ich denke die meisten suchen Projekte bei denen sie als Scripter agieren können, etwas größere Projekte :D


    @Sh13
    Da gebe ich dir Recht, ne gute Handvoll von Scripter würde reichen. Jedoch bezweifle ich dass das ohne Probleme ablaufen würde :-/