Beiträge von maddin

    Nicht weniger überflüssig als dein Beitrag hier. Was ist denn so schwer daran die Forenregeln zu Lesen und sich dran zu halten? Andere schaffens doch auch...

    Das hat nicht wirklich was mit Ressourcen sparen zutun, weil du bei B einfach nur noch den Wert an eine Varialbe übergibst.


    Das Problem bei beispiel B ist, das du da nur die ModelID abfragst. Wenn du jetzt z.b 2 mal nen Sultan hast, kannst du diese durch die abfrage nicht voneinander unterscheiden, deshalbnimmt man normalerweise die vehicle id die bei CreateVehicle zurück gegeben wird.

    Four Lions, Harold und Kumar (1+2) fallen mir da so spontan an comdy ein, die ich in letzter zeit gesehen hab.
    Horrorfilme ka, guck ich nich weil 3/4 davon eh total lame sind xD

    6 Für alles. Auch wenn dus nicht hören willst.
    Wenn du dir die einzelnen Komponenten selbst zusammen kaufst und zusammenbaust, bist du immer billiger dabei. Sprich Mehr leistung für weniger/gleiches Geld. Und gerade bei einem so, vergleichsweise, niedrigem budget würde ich das machen.
    Auch wenn ich nicht glaube das du damit einem PC zusammen bekommst auf dem Du "so Power-Spiele" auf mittlerer auflösung spielen kannst. Aber da hab ich zu wenig ahnung von^^

    Da steht doch immer ein beispiel auf der Wiki Seite^^
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }
    In dem beispiel wird eine Deathmessage gesendet, mit der person die jemanden getötet hat (killerid), der person die getötet wurde (playerid) und dem grund (reason). Die Gründe stehen hier nochmal aufgelistet.

    Ich würds lassen. Meiner meinung nach lohnt es sich nicht mehr einen Server zu eröffnen. Ein Server ist eh immer nur so gut wie seine Community, und wenn du die nicht (zu mindest eine kleine) schon zusammen hast wirds eh noch schwieriger. Selbst Server mit ach so tollem Skript und schon > 1 Jahr erfahrung etc haben Probleme sich ordentlich über wasser zu Halten.
    Die Paar großen Server haben nur den vorteil das sie schon relativ früh dabei waren.


    Aber wenn dus lernen willst: Hier biste richtig.

    Könntest es auch so machen:
    command(ahelp, playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new ahelpstring[560];
    format(ahelpstring,sizeof(ahelpstring),"\
    {C0C0C0}Ab Supporter Lv.1 :\n\n\
    {FFF2F2}/tickets\n\
    {FFF2F2}/accepteinweisung\n\
    {FFF2F2}/saveall\n\
    {FFF2F2}/settutorial\n\
    {FFF2F2}/deleteallnagelband\n\
    {FFF2F2}/acceptsupport\n\
    {FFF2F2}/closesupport\n\
    {FFF2F2}/deletesupport\n\
    {FFF2F2}/vehinfo\n\
    {FFF2F2}/warn\n\
    {FFF2F2}/kick\n\
    {FFF2F2}/mute\n\
    {FFF2F2}/say\n\
    {FFF2F2}/fixveh\n\
    {FFF2F2}/goto\n\
    {FFF2F2}/gethere\n\
    {FFF2F2}/tele\n\
    {FFF2F2}/veh\n\
    {FFF2F2}/aduty\n\
    {FFF2F2}/noooc\n\
    {FFF2F2}/clearchat\n\
    {FFF2F2}/rcar\n\
    {FFF2F2}/website\n\
    {FFF2F2}/destroyveh\
    ");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"AdminBefehle:",ahelpstring,"OK","OK");
    return 1;
    }

    1. wollte ich mal fragen wie man einen lift mappen kann ??

    Genau so wie auch Bewegliche Tore. Sind ja alles nur Objekte die von A nach B bewegt werden. Dafür gibts genug Tutorials in der Tutorial Sektion, wie z.b das hier.


    2. wie man ein Punkt mappt beim PD das man zb. Staatsfahrzeuge reppen kann mit /rep oder so

    garnicht. Das wird geskriptet. Einfach einen Befehl erstellen, und 1. abfragen ob der Spieler in der richtigen Fraktion ist, 2. Ob er in einem Staatsfahrzeug sitzt und 3. ob er an der richtigen Position ist.


    3.Wie kann man das mappen das nur zb PD /FBI /Army die Fahrzeuge fahren darf??

    Das Wird auch geskriptet. Dafür gibts aber auch einige Tutorials die das gut beschreiben, wie z.b das hier.