Beiträge von maddin

    Ja ne is klar, son Billig GF Edit mit einem der Größten MMORPG vergleichen :D
    Speeder hat doch angekündigt das keine Rechtsfragen im Forum geduldet werden, um die frage die hier im raum steht ist genau so eine. Oder sehe ich das falsch?

    Sry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht das du Spammst, sondern verstehe nicht was an dem alten deiner meinung nach "besser" ist. Denn die einzigen, die davon Profitieren sind die, die hier Verwarnungen Sammeln.

    10 Punkte sind ja Perm Ban


    Aber trotzdem war das alte viel besser als das jetzige da könnt ihr auch ruhig wieder mit Avatar Sperre und so machen


    aber halt das alte ist irgentwie für mich besser!


    Weil du dann nichbt mehr so schnell gebannt wirst wenn du Spammst? Verstehe deine argumentation von "besser" nicht.
    Das "beste" für das Forum ist das neue, weil es Spammer und Co. ganz schnell in ihre grenzen weisst, und auch mit Avatar/Signatur sperren druck macht.

    Wenn auch Hex-Farbcodes gehen, dann kannst is die funktion hier benutzen:
    stock ishex(str[])//credits to y_less
    {
    new
    i,
    cur;
    if (str[0] == '0' && (str[1] == 'x' || str[1] == 'X')) i = 2;
    while (str[i])
    {
    cur = str[i++];
    if ((cur < '0') || (cur > '9' && cur < 'A') || (cur > 'F' && cur < 'a') || (cur > 'f')) return 0;
    }
    return 1;
    }
    Also dann im format 0xFFFFFF, 0x33AA33 usw

    geht nicht, es sei denn du Speicherst es in einer extra datei und änderst das RCON passwort unter OnGameModeInit auf das was in der extra datei steht, dann kannste es abfragen.

    Ich habe ja geschrieben das ich es ÄHNLICH habe.


    Jo, und ich hab gesagt das es niemanden interessiert weils nix mit seiner Frage zutun hat. Lesen hilft :rolleyes:


    muss ich etwa die musik wie bei gta user treckplayer da rain machen oder wie teamwiwer hätte ich da wen nötig :D das ist neuland für mich ^^


    Wenn die Musik für alle spieler auf deinem Server abgespielt werden soll, musst du die Musik in deinem Server ordner haben damit das audio plugin darauf zugreifen kann.


    Du gehst in deinen Server Ordner und dann in den Ordner audiopacks (falls nicht vorhanden einfach erstellen).
    Dann gehst du in den ordner default_pack (falls nicht vorhanden einfach erstellen).
    Dann kopierst du die Musik die du abspielen willst in diesen Ordner.
    Dann gehst du zurück in das Server verzeichniss, und öffnest die audio.ini datei. Die sieht standart so aus:


    Und dort trägst du dann deine Musik ein im format Key = dateiname (das "1 = test.mp3" kannst du raus löschen)
    also zb.
    1 = irgendeinlied.mp3
    2 = nocheinlied.wav
    3 = track453623454325.mp3
    usw..


    Dann öffnest du dein Skript und schreibst unter OnGameModeInit
    Audio_SetPack("default_pack");


    Und nun kannst du die Lieder per
    Audio_Play(playerid, 1);
    Für einen Spieler abspielen. Die 1 ist dabei die Zahl die du in der audio.ini vor die Musik datei geschrieben hast, also würde Audio_Play(playerid, 1); die Musik datei irgendeinlied.mp3 abspielen.

    Wie werden denn die Fraktion definiert in deinem Skript?
    Aber theoretisch so:
    if(fraktion == die ID der Polizei)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist Polizist und darfst deshalb die Bank nicht überfallen!");
    return 1;
    }

    Die angegebenen Links sind radio streams.
    Wenn du deine eigene Musik, also die die du auf deiner Festplatte hast abspielen willst, musst du dafür ein eigenes audio pack im server ordner erstellen und deine Musik da rein Kopieren. Dann kannst du sie über eine andere funktion abspielen.
    Schau im englischen Forum nach, in dem Topic vom audio plugin ist eine anleitung dafür.
    Und pass auf das du dich nicht strafbar machst ;)


    //edit @ UnPacheDx
    Nur weil es 20 nach 4 ist heisst das nich das du hier rum spammen darfst. Entweder du schreibst nachrichten die helfen oder du lässt die Finger still.

    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1422.6602,-1004.1063,1639.7909))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht am Tresor in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",1800000,0); // Nach 30 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",60000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    WantedPoints[playerid]+=4;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+4); //Das Aktuelle Wanted Level vom Spieler nehmen und +4 rechnen.
    new robName[MAX_PLAYER_NAME],robString[128];
    GetPlayerName(playerid, robName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(robString, 128, "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s",robName);//Den string mit dem Namen formatieren.
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR, robString );//Hier den formatierten string senden.
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    SetPlayerCheckpoint(i,1422.6602,-1004.1063,1639.7909,3.0);//Hier musst du die Koordinaten Ändern zu dem Punkt (Ich weiss ja nich wo die Bank is^^)
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Bei so mini Funktionen würde ich es gleich als Makro machen.#define IntToBool(%0) (%0) == (1) ? (true) : (false)Funktioniert so allerdings nur mit Positiven zahlen.


    Keine ahnung ob das hier geht.#define IntToBool(%0) (!!%0)Habs nicht getestet, aber mein gehirn sagt ja ^^

    The GTA:SA license agreement says that all modifications must be distributed for free. I think you could potentially charge people for your scripting services and know-how, but making a site to sell scripts could be violating the GTA:SA license.


    That's just my personal opinion from reading the license though, and not any type of legal advice.


    Many scripts sold contain portions of script written by others, or script code that originated from the SA-MP server files. Is it right to do this? Most of the people who run these type of sites have a history of attacking SA-MP also.


    Das er mit der Hostingliste ne stange Geld verdient ist ja wiederrum ne andere sache. Ihm gehts ja (anscheind) darum, das fast alle Gamemodes/Filterskripte etc auch Code von dritten enthalten und es "nicht richtig" ist diese dann als seins zu verkaufen bzw Geld damit zu machen. Sehe ich im Grund aber auch so.


    MnKn:
    Er sagt ja "The GTA:SA license agreement says...", weshalb ich mir nicht sicher bin ob er die SAMP Lizens, oder die von GTA: San Andreas meint.


    Ich bin aber auch kein Anwalt und hab davon keine ahnung, also nagelt mich bitte nicht darauf fest^^ Das ist lediglich meine auffassung davon.

    Kalcor hat mal im englischen Forum gesagt, das (seiner ansicht nach) das verkaufen von gamemodes und anderen Modifikationen gegen die GTA:SA Lizenz ist, und es deshalb auch keinen Marktplatz im englischen Forum gibt.
    Sollte das wirklich so sein, glaube ich nicht das dir da irgendein anwalt helfen kann.