Beiträge von maddin

    Ich hab zwar nicht viel ahnung davon, aber ich find dieses Blau ziemlich trocken. Und der Header sieht an den Seiten ein bisschen abgeschnitten aus. Würde da evntuell noch nen Rand drum machen oder mit den Leisten unten und oben abschliessen.
    Aber ansonsten ists nicht schlecht. Codes du das auch selber oder machst du nur das Design?


    mfg.

    Ihr könnt also nichtmal Scripten aber macht schon nen Server auf? Lass mich raten: Stark Editiertes GF? Ihr werdet es mal sehr weit bringen.....nicht.


    Und gib blos nicht zu viele Informationen preis, man könnte sonst noch wissen worums geht :huh:


    Und jetzt mal im ernst: Schlag dir die Idee mal ganz schnell wieder aus dem Kopf. So ein Server ist nicht mal eben in 5 Minuten gemacht. Das braucht Zeit und geduld und man sollte das Ganze auch ernst nehmen und nicht mal eben auf die schnelle.

    Zitat

    -Niemand fusionieren will, sonst ist er vllt. nicht mehr ADM 1337


    Ich frag jetzt mal ganz doof: Was meinst du damit? 2 Server zusammen schliessen oder wie muss ich das verstehen? ^^


    Mfg.

    Wie kann man mehrere variablen returnen?
    Also wie bei getplayerpos z.b das sie dann in den eigenen Variablen gespeichert werden. Find in der Wiki nix. Wäre nett wenn mir jmd mal ein kleines beispiel oder so geben könnte ^^


    //Edit: Ok, mit Integer und Float klappts jetzt. Aber bei strings komm ich net weiter.

    forward GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[]);//1. Error
    public GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[])//2. Error
    {
    //format(numberplate,32,"%s",VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE]);
    strmid(numberplate, VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE], 0, 32);//warn
    }

    Code
    error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate")
    error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate")
    warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "maxlength")


    Jemand ne Idee?


    //Edit²:
    Hab nochmal ein bisschen rum probiert.
    forward GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[32]);//1. error
    public GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[32])//2. error
    {
    //numberplate = VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE];
    strins(numberplate, VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE], 0, 32);
    //format(numberplate,32,"%s",VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE]);
    //strmid(numberplate, VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE], 0, 32);
    }
    Aber egal wie ichs drehe und rum probiere, die fehler bleiben -.-

    Code
    error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate")
    error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate")


    Hilfe ;(

    public GetFreeVehicleSeat(vehicleid)
    {
    new bool:Seat[4];
    #if defined _foreach_included
    foreach(Player, i)
    #else
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS,i++;)
    #endif
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0) Seat[0] = true;
    else if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 1) Seat[1] = true;
    else if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 2) Seat[2] = true;
    else if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 3) Seat[3] = true;
    }
    }
    if(Seat[0] == false) return 0;
    else if(Seat[1] == false) return 1;
    else if(Seat[2] == false) return 2;
    else if(Seat[3] == false) return 3;
    else return -1;
    }
    Ist aber ungetestet und ausm Kopf herraus.


    Returnt 0 wenn der fahrersitz frei ist
    Returnt 1 wenn der Beifahrersitz frei ist
    Returnt 2 wenn der Sitz hinten Links frei ist
    Returnt 3 wenn der Sitzt hinten Rechts frei ist
    oder returnt -1 wenn kein Sitz frei ist.


    Sollte aber bei Fahrzeugen mit mehr als 4 Sitzplätzen (Busse etc.) nicht funktionieren.


    //Edit: Kleiner schreibfehler in der variable verbessert, und foreach support hinzugefügt.

    Und was ist, wenn ich den user einfach nur freundlich darauf hinweisen möchte dass das was er getan hat verboten war, damit er noch die Möglichkeit hat diesen zu löschen um einer möglichen verwarnung zu entgehen?

    Ich finde den Server eigentlich ganz Okay. Ist wenigstens mal was anderes als diese standart GF Los Santos Reallife Server. Aber diese "Berge" die da drum herum sind hätten man sicherlich besser mappen können :/


    Forum ist auch nicht Schlecht. Nate hats schön hin bekommen :P Aber zwei sachen stören mich da.
    1. Dieses FSK 16 im Header weil ich das ziemlich unnötig finde^^
    und 2. Das ganze Herzen zeugs da. ^^


    Insgesamt gebe ich euch Keine Punkte, weil ich Punkte bewertungen nicht mag.


    Mfg.

    Du willst doch, das returnt wird wenn der Spieler nicht bei der richtigen stelle ist. Also muss ein ! vor das IsPlayerInRangeOfPoint
    if(strcmp(cmdtext, "/kirche", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-1988.9227,1118.2024,54.4719)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht bei der Kirche!");
    SetPlayerPos(playerid, 353.5021,132.8948,1627.5323);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen in der Kirche!!!");
    return 1;
    }

    KingCan:

    Zitat

    Ich möchte nicht einfach Copy&Paste benutzen,ich möchte auch schon wissen wie es zu Stande kommt.


    @TS:
    Da du ja nicht gesagt hast welche CMD art du bevorzugst, nehme ich mal ZCMD+sscanf.
    COMMAND:spawnveh(playerid,params[])//Sollte wohl selbst erklärend sein^^
    {
    /*Die varibalen die wir brauchen. */
    new ModelID,
    /*Als erstes Modelid die wir beim befehl angeben.*/

    new Farbe[2],
    /*Dann die beiden farben. Anstatt Farbe[2] könnte man auch Farbe1 und Farbe2 benutzen. Aber ich mach es lieber so.
    Kannst du ja ändern falls du magst^^*/

    new Float:VehPos[4];
    /*Die Floats wo wir zu erst die Position des Spielers drin speichern, um danach das Auto an deiser Position zu Erstellen.*/

    new vehicleid;
    /*Eine Variable, in der wir nachher die ID des erstellten Fahrzeugs Speichern um es weiter zu verwenden.*/

    if(SpielerInfo[playerid][pAdminLevel]<2) return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist kein Admin!");
    /*Falls du möchtest, das nur Admins bzw Spieler mit einem bestimmten Admin rang diesen befehl benutzen können, kannst du das hiermit machen.
    Du musst allerdings SpielerInfo[playerid][pAdminLevel] mit deinem Admin system abgleichen.
    Falls das Admin level des Spielers (SpielerInfo[playerid][pAdminLevel]) kleiner als 2 ist (<2) wird der Befehl durch das return Beendet und es
    wird dem Spieler die nachricht ausgegeben das er kein Admin ist.*/

    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist nicht zu Fuß unterwegs!");
    /*Hier wird abgefragt, ob der Spieler auch zu Fuß unterwegs ist, falls nicht wird der Befehl durch das return Beendet und es wird dem Spieler
    die nachricht ausgegeben das er nicht zu Fuß unterwegs ist.*/

    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,Farbe[0],Farbe[1])) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Funktion: /spawnveh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    /*Hier wird params, also das was nach dem befehle selbst kommt (/spawnveh [params]) in seine bestandteile zerlegt. Also ModeID und die beiden farben.
    Sollte das was der Spieler eingegeben hat irgendwie davon abweichen, wird der Befehl durch das return Beendet und es wird dem Spieler die nachricht ausgegeben wie er es richtig macht. */

    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 oder über 611 sein!");
    /* Hier wird überprüft ob die angegebene Modelid kleiner als 400 oder größer als 611 ist. Falls ja wird der Befehl wieder beendet und eine nachricht wird ausgegeben.*/

    if(Farbe[0] < 0 || Farbe[0] > 126 || Farbe[1] < 0 || Farbe[1] > 126) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Die Farbe kann nicht unter 0 oder über 126 sein!");
    /* Hier wird überprüft ob die angegebenen Farben zwischen 0 und 126 sind. Falls nein wird der Befehl wieder beendet und eine nachricht wird ausgegeben.*/

    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    /* Hier Nehmen wir die Position des Spielers (X,Y, und Z) und Speichern sie in der Variable VehPos[0] - VehPos[2]*/

    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    /* Hier Nehmen wir die Blickrichtung (Angle) des Spielers und Speichern sie in der Variable VehPos[3]*/

    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],Farbe[0],Farbe[1],-1);
    /* Nun erstellen wir das Fahrzeug mit der angegebenen ModeID, an der Position des Spielers und mit den angegebenen Farben. die -1 am ende steht für die
    Zeit nach wie viel Sekunden das Fahrzeug Respawnt wenn es nicht benutzt wird. -1 Beudeutet das es niemals respawnt.
    Durch das vehicleid = wird die Fahrzeug ID in der variable vehicleid gespeichert um diese weiter zu benutzen. */

    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    /* Nun nehmen wir das Fahrzeug (vehicleid) und Versetzen es in das Gleiche Interior wie der Spieler.
    Das Interior des Spielers bekommen wir durch GetPlayerInterior(playerid)*/

    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    /* Dann nehmen wir das Fahrzeug (vehicleid) und Setzen es in die gleiche Virtuelle Welt wie der Spieler*/

    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    /* Und zu guter letzt nehmen wir den Spieler (playerid) und setzen ihn in das gerade erschaffene Fahrzeug (vehicleid) an den Sitzplatz 0, also als Fahrer */
    return 1;
    }


    Mfg.

    Ich hab auf GRP angefangen kurtz nachdem sie Online gingen. Damals noch mit 20 leuten :D
    Genau wissen du ichs nicht, aber ich bin mir schon ziemlich sicher das es moderntopia war. Jetzt ist es ein "stark editiertest GF" xD

    German Roleplay hatte mal gf meinst du wohl die haben schon lange kein gf mehr ;) und ja es gibt zwar viele server aber es gehen und kommen auch immer welche also macht das doch nichts ^^


    GRP basiert auf dem Moderntopia Script. Also GF :)
    Und ich raff net was du mit dem Thread hier bewirken willst. Denkste damit wirst du irgendwas bewirken? ^^
    Wie Systemfehler schon sagte: Kümmer dich einfach um dich selbst und nicht um andere.

    new feuerwehrpickup;


    public OnGameModeInit()
    {
    feuerwehrpickup = CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == feuerwehrpickup)
    {
    if(blablabla)//deine abfrage ob der Spieler in der Feuerwerh fraktion ist
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500);
    }
    }
    return 1;
    }

    schau doch einfach was er verändert hat...
    if(menge <= pInfo[playerid][konto]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto");
    {
    pInfo[playerid][konto]=pInfo[playerid][konto]-menge;
    GivePlayerMoney(playerid, menge);
    dini_IntSet(s,"Kontostand:",pInfo[playerid][konto]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, kontoauszug);
    }
    Macht keinen Sinn.
    Wenn menge kleiner oder gleich pInfo[playerid][konto] ist returnst du schon. Also kann der code in den klammern garnicht ausgeführt werden. Entweder so wie GermanAllstarsClan es gesagt hat, oder du musst noch n else dazwischen machen.