Beiträge von maddin

    Heute Morgen 2 Brötchen, ein Süßes Hörnchen und 2 Laugenstangen.
    Vorhin Zwei Packungen kippen & einen 6er Heineken für heute abend, und dann noch ne Packung Paracetamol für morgen früh.

    Naja, im normal fall reicht es den Account eines Spielers zu Speichern wenn er sich ausloggt. Und am besten jede stunde alle Accounts speichern falls der Server mal abstürtzt.
    Und wenn du das machst, brauchste das nicht noch extra im befehl machen.

    Nenene versteh mich nicht falsch. Der Code ist so schon richtig^^ Ich versteh nur nicht den Sinn dahinter also warum du das machen willst^^
    Probier lieber mal den Befehl aus und sag obs so funktioniert.


    Mfg.

    Naja hier:
    format(string, sizeof(string),"Fraktions/%s.sav",pname);
    dini_IntSet(string, "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion]);
    Du nimmst die Spieler datei von dem Spieler der den Befehl benutzt, und speicherst seine Fraktion. Ist ja eigentlich sinnlos ^^

    Asooo. Hab noch nie ne verwarnung bekommen desahlb wuusste ich das nich^^

    Zitat

    Ausgeteilt werden sie von Moderatoren/Admins , ihr habt jedoch glaube ich keine sicht welcher der Mods euch diese Verwarnung ausgeteilt hat.


    Aber wenn ich jetzt z.b links auf Verwarnungen Anzeigen bei Markus♦ klicke, sehe ich ja die Namen von den Mods die die Verwarnung gegeben haben.


    Mfg.

    if(sscanf(params,"u",pID,Team))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/invite [ID/Name]");
    Also erstmal fällt mir auf, das du nur einen parameter benutzt (u) aber auf 2 varibalen verteilen willst. Da du also so "u" an pID übergibst, bleibt Team ja leer.
    Das heisst das Team leer ist, bzw 0. Da 0 aber bei switch nicht abgefragt wird, kommt auch keine antwort.


    Du musst dir jetzt überlegen ob du /invite [ID/Name] [Fraktion] machen willst (was ja eher nich so der bringer ist), oder du musst irgendwie an die Fraktions ID von playerid kommen und diese dann bei switch benutzen.
    Versuchs mal so:
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/invite [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pInfo[playerid][Leader])
    {
    new string[128], string2[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(string, sizeof(string),"Fraktions/%s.sav",pname);
    dini_IntSet(string, "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion]);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    new Team = pInfo[playerid][Fraktion];//Hier bekommt Team dann die Fraktions ID um sie bei switch zu verwenden
    switch(Team)
    {
    case 1: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Grove Street Families gemacht!",pname);
    case 2: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Jefferson 82's Ballas gemacht!",pname);
    case 3: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Los Santos Vagos gemacht!",pname);
    case 4: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member des LSPD gemacht!",pname);
    case 5: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Varrios Los Aztecas gemacht!",pname);
    case 6: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Triaden gemacht!",pname);
    }
    SendClientMessage(pID,0x00F0F0FF,string2);
    pInfo[pID][Fraktion] = Team ;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }


    Und was mir noch auffällt: Warum speicherst du wenn jemand /invite benutzt desssen fraktion in seiner Spieler datei?


    Mfg.

    Trotzdem fand ich das Verhalten von Speeder einfach nur Fehl am platz.
    Ok, vielleicht hätte zerophr34k seinen Post besser bzw. freundlicher ausdrücken können. Und vielleicht hat sich da der ein oder andere ein bisschen auf den schlips getreten gefühlt. Aber im grunde hatte er schon recht mit seiner aussage. Danach haben sie sich ja nur noch gegenseitig Provoziert, und wer dann am ende den Kürzeren zieht ist klar.


    Ob arschkriecherei hin oder her, wenn einer schon eine richtige bzw hilfreiche antwort gegeben hat, dann müssen nicht noch 4 user den gleichen inhalt nochmal drunter schreiben. Das sollte meiner meinung nach verwarnt werden. Denn es ist schlicht und ergreifend Spamm, und hilft niemandem weiter ausser denen die es gepostet haben weil sie vllt. ihre Beiträge ein bisschen Pushen wollen o.ä .


    Mfg.

    Versuch mal anstatt
    if(sscanf(params, "u",uid))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/undercover [Nr.]");
    "d" zu nehmen. Also das er auch wirklich weiss das es ein integer ist. Weil u ja eigentlich für Spieler ist und somit ID (integer) oder Name (string) enthalten kann.
    Also:
    if(sscanf(params, "d",uid))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/undercover [Nr.]");

    Ich denke mal er wusste nicht, das du eine Neue IP gepostet hat und dachte du wolltest durch den Beitrag einfach nur Pushen. In dem Falle hättest du Goldkiller allerdings auch einfach eine PN schreiben können und ihm die sache erklären können.


    Mfg.

    new gang = 6;
    Du sagst ja auch das gang 6 ist und nix anderes. Wenn du musst switch schon mit Team benutzen wenn du die eingabe benutzen willst.
    Also so:
    dcmd_makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID, Team;
    if(sscanf(params,"ud",pID,Team))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/makeleader [ID/Name] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(Team < 0 || Team > 6) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF, "Die FraktionsID muss zwischen 0 [Uninvite] und 6 liegen!");
    if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 4)
    {
    new string[128] ,string2[128] ,teamsetter[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    //new gang = 6;
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof playername);
    format(string, sizeof(string),"Leaders/%s.sav",playername);
    GetPlayerName(playerid,teamsetter,sizeof(teamsetter));
    switch(Team)
    {
    case 1: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Grove Street Families gemacht!",playername);
    case 2: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Jefferson 82's Ballas gemacht!",playername);
    case 3: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Los Santos Vagos gemacht!",playername);
    case 4: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader des LSPD gemacht!",playername);
    case 5: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Varrios Los Aztecas gemacht!",playername);
    case 6: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Triaden gemacht!",playername);
    }
    GetPlayerName(pID,playername,sizeof playername);
    switch(Team)
    {
    case 1: format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Grove Street Families gemacht!",playername);
    case 2: format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Jefferson 82's Ballas gemacht!",playername);
    case 3: format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Los Santos Vagos gemacht!",playername);
    case 4: format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader des LSPD gemacht!",playername);
    case 5: format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Varrios Los Aztecas gemacht!",playername);
    case 6: format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Triaden gemacht!",playername);
    }
    pInfo[pID][Leader] = Team;
    dini_IntSet(string,"Leader",Team);
    SendClientMessage(pID,0x00F0F0FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,string2);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
    return 1;
    }

    MAX_VEHICLES ist ja 2000,
    Das heisst, du nimmst 2000 Fahrzeuge, und fragst deren ModeId ab. Da aber mit ziemlicher sicherheit nicht alle 2000 fahrzeuge erstellt sind, wird es da schon zu fehlern kommen. ich weiss nicht welche ModelID da raus kommt, wenn das Fahrzeug noch nicht erstellt wurde, aber auf jedenfall nicht die richtige...
    Hat zwar glaube ich nicht dierekt etwas mit deinem Fehler zu tun, aber wollte dir das nur mal sagen.


    Mfg.

    meinste so ungefähr? Sry grad n bissl lw und so xD
    new LustigesPickup[9999999999999999999999]; //Maximale anzahl an Pickups
    forward IstEinLustigesPickup(pickupid);
    stock AddPickupFromFile()
    {
    new
    Str[67],
    PType,
    PModel,
    Float:PX,
    Float:PY,
    Float:PZ,
    pTotal;


    mysql_query("SELECT * FROM `pickups`");
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() > 0)
    {
    while(mysql_fetch_row(Str))
    {
    sscanf(Str, "p<|>fffii", PX, PY, PZ, PModel, PType);
    LustigesPickup[pTotal] = CreateDynamicPickup(PModel, PType, PX, PY, PZ, -1, -1, -1, PICKUPDISTANCE);
    pTotal++;
    }
    }
    mysql_free_result();
    printf("** %i\t<->\tPickups Loaded From\t<->\tMySQL\t\t **", pTotal);
    return 1;
    }
    public IstEinLustigesPickup(pickupid)
    {
    for(new i=0; i < sizeof(LustigesPickup); i++)
    {
    if(pickupid==LustigesPickup[i]) return LustigesPickup[i];
    }
    return 0;
    }



    pickupid == InteriorEnters[0]
    public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(IstEinLustigesPickup(pickupid) != 0)
    {
    //es ist ein lustiges Pickup WUHUUUU :O
    }
    return 1;
    }

    Du hast nach case 0 schon die switch abfrage beendet durch eine klammer zu viel. Und nach case 1 auch nochmal^^
    So sollte es gehen:
    if(dialogid == 1500 && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "[Army]: Unsere Luftwaffe ist unterwegs. Halte noch ein bisschen durch!");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht unbedingt Luftunterstützung. An die Luftwaffe: Bitte mit Huntre oder Hydra zum Checkpoint kommen!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    case 1: // [color=#ff0000]Zeile 4406[/color]
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "[SEK]:Wir sind unterwegs! Halte noch ein bisschen durch!.");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht unbedingt ein SEK Komando. An das SEK, bitte zum Checkpoint begeben!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Momentane Verbrecher:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new plwl = GetPlayerWantedLevel(i);
    if(plwl > 0)
    {
    new wantedguy[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, wantedguy, sizeof(wantedguy));
    format(string, sizeof(string), "Name: %s || Wanted Level: %d", wantedguy, plwl);
    SendClientMessage(playerid, Blau, string);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Blau, "___________________");
    }
    case 3:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "Deine Anfrage wurde versendet!");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht ein Fahrzeug. An alle Beamten im Umkreis, bitte den Beamten %s abholen!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    case 4:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SetPlayerCheckpoint(i,X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Deine Anfrage wurde versendet. Warte jetzt auf Unsterstützung.");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht Unterstützung. Begib dich zur Markierung!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }