Beiträge von maddin

    Sry aber ich finds nich so dolle...
    Die .tk domain... okay kann man mit leben, aber das Design geht meiner meinung nach mal garnicht. Gerade als GFX oder "Design"-Board sollte man ein anständiges Design haben was auch zeigt das man ahnung von dem Thema hat... aber das was ihr da habt... sry das ist meiner meinung nach nichtmal das Geld wert was ihr dafür bezahlt habt. Da gibt es genug Kostenlose Designs die 1000 mal besser aussehen.
    Und der Header ist auch nicht gerade sehr ansprechend... Einfach ne font mit kontur oder ka was das darstellen soll draufgeklatscht und fertig... sry aber von nem design board hätte ich da mehr erwartet.

    [ SCRIPTING ] Log-System
    Da ist es auch Besser erklärt...



    Aber allgemein gibt es bessere und einfachere wege für sowas.
    z.b
    stock SaveInLog(filename[],text[])
    {
    new File:Lfile;
    new filepath[256];
    new string[256];
    if(dini_Exists(filename))
    {
    format(filepath,sizeof(filepath),"%s.txt",filename);
    Lfile = fopen(filepath,io_append);
    format(string,sizeof(string),"[%s | %s] %s\r\n",M_ReturnDate(),M_ReturnTime(),text);
    fwrite(Lfile,string);
    fclose(Lfile);
    return 1;
    }
    else
    {
    printf("[LOG] - %s wurde nicht gefunden und deshalb erstellt!",filename);
    dini_Create(filename);
    return SaveInLog(filename,text);
    }
    }
    SaveInLog("BeispielLogDateiXYZ",string);


    dcmd(lizens,6,cmdtext);


    dcmd_lizens(playerid,params[])
    {
    new pID, schein,playername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "us",pID,schein))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Benutzung: /lizens [playerid] [schein]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Verfügbare Scheine: Auto, Flug, Boot, Bike");
    return 1;
    }
    if(Player[playerid][Team] != 14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist kein fahrlehrer!");
    return 1;
    }
    if (!IsPlayerConnected(pID))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist offline.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(schein,"Auto",true) == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerName(pID, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    format(string, sizeof(string), "* Du gibst eine Fahrlizenz an %s.",giveplayername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s gab dir eine Fahrlizenz.",playername);
    SendClientMessage(pID, COLOR_HELLBLAU, string);
    spieler[pID][fSchein] = 1;
    return 1;
    }
    }


    Is jetzt ausm kopf geschrieben aber sollte so funktionieren.... theoretisch :D

    Hiho,


    Ich hab ein Problem mit dem Umschreiben auf MySQL...
    Er Speichert alles ganz normal. Und laden tut er auch alles bis auf das Alter das setzt er beim Laden automatisch wieder auf 0 und ich raff nich warum -.-


    mysql_log sagt:

    Code
    [20:12:45] CMySQLHandler::Query(UPDATE spieler SET Alter = '18' WHERE Name = 'MaddiN') - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter = '18' WHERE Name = 'MaddiN'' at line 1)


    Im script siehts so aus:
    PlayerInfo[playerid][pAge] = mysql_GetInt("spieler", "Alter", "Name", SpielerName[playerid]);


    Achja es ist das MySQL Plugin R5 von G-sTyLeZzZ


    Weiss vllt jemand woran das liegen könnte?


    Mfg.

    So... Ich nochmal mit meinem log-Sytsem :D
    Also vorher sah es bei mir so aus (is jetzt nur ein beispiel):
    #define ADMWARN_LOG_FILE "M_Logs/AdmWarnLog.ini"


    #define AdmWarnLogEx(%0,%1) do{new _string[256]; format(_string,sizeof(_string),%0,%1); AdmWarnLog(_string);} while(FALSE)


    stock AdmWarnLog(Log[])
    {
    if(dini_Exists(ADMWARN_LOG_FILE))
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%s | %s | %s\r\n",M_ReturnDate(),M_ReturnTime(),Log);
    new File:f=fopen(ADMWARN_LOG_FILE,io_append);
    fwrite(f,string);
    return fclose(f);
    }
    else
    {
    printf("[M_LOG] - %s wurde nicht gefunden!",ADMWARN_LOG_FILE);
    printf("[M_LOG] - %s wurde erstellt!",ADMWARN_LOG_FILE);
    dini_Create(ADMWARN_LOG_FILE);
    return AdmWarnLog(Log);
    }
    }
    Das hatte/habe ich bei mir in der Include. Somit kann ich im Gamemode dann z.b halt da wo adm warnings entstehen entweder
    AdmWarnLog(string)
    //oder dierekt
    AdmWarnLogEx("%s war ganz dolle böse blabla^^",SpielerName);
    Benutzen...


    So jetzt mein problem xD


    Ich hab das ganze jetzt so gestaltet das ich keine vorher definierten Namen mehr benutzen muss.
    stock SaveIn(filename[],text[])
    {
    new File:Lfile;
    new filepath[256];
    new string[256];
    if(dini_Exists(filename))
    {
    format(filepath,sizeof(filepath),"Logs/%s.txt",filename);
    Lfile = fopen(filepath,io_append);
    format(string,sizeof(string),"[%s | %s] %s\r\n",M_ReturnDate(),M_ReturnTime(),text);
    fwrite(Lfile,string);
    fclose(Lfile);
    return 1;
    }
    else
    {
    printf("[LOG] - %s wurde nicht gefunden und deshalb erstellt!",filename);
    dini_Create(filename);
    return SaveIn(filename,text);
    }
    }
    Somit kann ich dierekt im GM z.b mit

    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s war ganz dolle böse blabla^^",SpielerName);
    SaveIn("BeispielLogName",string);

    Die datei dierekt erstellen lassen(falls nicht vorhanden) und somit den String drin speichern.
    Soweit auch so gut. Nur wie mache ich es jetzt das ich die BlablablablaLogEx - Funktion wieder benutzen kann ohne vorher die datein im script zu definieren?


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir da helfen...^^


    Mfg.