Beiträge von maddin

    Hiho,


    Ich hab mal auf einem Server gesehen das man es irgendwie einstellen kann das der befehl im script zwar z.b "/enter" ist, aber wenn man ingame "7enter" benutzt geht es trotzdem.
    Gibts da irgendein codeschnipsel oder so der das möglich macht?


    Mfg.

    • Filterscripts sind doch kleine Gamemodes, oder? [Korrikiert mich falls es falsch sein sollte.]


    Jain. Du kannst zwar thoretisch das gleiche machen aber ein Filterscript kann nicht ohne gamemode laufen

    • Wie verwende ich sie?


    filterscript in den Filterscripts ordner tun und
    in der Server.cfg "filterscript NameVomFilterscript" (ohne "") rein schreiben

    • Muss ich die nur in den Ordner "Filterscripts" reinziehen?


    siehe oben

    • Wieviele kann ich gleichzeitig verwenden?


    theoretisch so viele du willst, aber es ist besser wenn man sie dierekt im gamemode verwendet

    if(strcmp(cmd, "/gotocoord", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfe : /gotocoord [X] [Y] [Z]");
    return 1;
    }
    new Float:para1;
    new Float:para2;
    new Float:para3;
    para1 = strvalEx(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    para2 = strvalEx(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    para3 = strvalEx(tmp);


    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, para1,para2,para3);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    }
    else
    SetPlayerPos(playerid, para1,para2,para3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du wurdest Teleportiert!");
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Moin und so


    Ich habe 2 Probleme mit dem Create3DTextLabel bzw CreatePlayer3DTextLabel


    1. problem:
    Ich habe es so geändert das Häuser, biz und sBiz nicht mehr per Gametext sondern mit 3dtext angezeigt werden.
    unter public OnGameModeInit():
    new stringh[256];
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "Dieses Haus ist zu Verkaufen\nBeschreibung: %s\nPreis: $%d\nLevel: %d\nBenutze /buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    Create3DTextLabel(stringh,0xFFFFFFAA,HouseInfo[h][hEntranceX], HouseInfo[h][hEntranceY], HouseInfo[h][hEntranceZ]+1.0,20.0,0,1);
    AddStaticPickup(1273, 1, HouseInfo[h][hEntranceX], HouseInfo[h][hEntranceY], HouseInfo[h][hEntranceZ], -1);
    pickups++;
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "Dieses Haus gehoert: %s\nLevel : %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "Dieses Haus gehoert: %s\nMiete: $%d\nLevel: %d\nBenutze /rentroom, um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Create3DTextLabel(stringh,0xFFFFFFAA,HouseInfo[h][hEntranceX], HouseInfo[h][hEntranceY], HouseInfo[h][hEntranceZ]+1.0,20.0,0,1);
    AddStaticPickup(1239, 1, HouseInfo[h][hEntranceX], HouseInfo[h][hEntranceY], HouseInfo[h][hEntranceZ], -1);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "%s Dieses Business ist zu verkaufen Preis: $%d\nLevel: %d\nBenutze /buybiz um das Biz zu kaufen",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(stringh,0xFFFFFFAA,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+1.0,20.0,0,1);
    AddStaticPickup(1272, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ], -1);
    pickups++;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d\nLevel: %d\nBenutze /enter zum betreten",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(stringh,0xFFFFFFAA,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+1.0,20.0,0,1);
    AddStaticPickup(1239, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ], -1);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "%s\nDieses Business ist zu verkaufen\nPreis $%d\nLevel : %d\nBenutze /buybiz um das Biz zu kaufen",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(stringh,0xFFFFFFAA,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1.0,20.0,0,1);
    AddStaticPickup(1272, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ], -1);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    format(stringh, sizeof(stringh), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d\nLevel: %d\nBenutze /enter zum betreten",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbOwner],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(stringh,0xFFFFFFAA,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1.0,20.0,0,1);
    AddStaticPickup(1239, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ], -1);
    pickups++;
    }
    }
    Der text wird auch angezeigt ABER die Pickups + texte sind nicht da wo sie hin gehören sondern bei den coords 0,0,0 also unter diesem bauernhof da. In der Propertys.cfg ist aber alles richtig eingetstellt deshalb weiss ich nicht woran das liegen könnte -.-


    2. problem:
    Ich habe mich dann auch an einen /spec befehl gesetzt, wenn man ihn benutzt beobachtet man halt den Spieler, was auch funktioniert. Allerdings wollte ich einen 3dtext an den spieler binden der beobachtet wird wo dann informationen wie hp,geld etc angezeigt werden. Nur leider wird mir der 3dtext nicht angezeigt.
    Hier mal der befehl:
    if(strcmp(cmd,"/spec",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /spec [ID]");
    return 1;
    }
    new PlayerText3D:playertextid;
    if(strcmp("off", tmp, true, strlen(tmp)) == 0)
    {
    Spectate[playerid] = 253;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ TV~n~~r~ Aus", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid,playertextid);
    return 1;
    }
    //spielerr = ReturnUser(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, giveplayerid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X, Y, Z );
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(giveplayerid, health);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    //new string[256];
    GetPlayerName(giveplayerid, name, sizeof(name));
    new cash = GetPlayerMoney(giveplayerid);
    //format(string, sizeof(string), "Recon: (%d) %s $%d H:%.0f",Spectate[playerid],giveplayer,cash,health);
    format(string, sizeof(string), "ID: %d\nName: %d\nHealth: %d\nGeld: %d",giveplayerid,name,health,cash);
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,string,0x008080FF,X,Y,Z,40.0,giveplayerid,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler nicht online !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Weiss jmd woran das liegen könnte?


    Mfg.

    ja ganz soo blöd bin ich auch net^^
    Ich will einfach nur das wenn jmd gebannt wird in seiner .ini gespichert wird von wem der jenige gebannt wurde. Aber sobald ich versuche etwas anders als zahlen zu speichern hasst mich pawno :thumbdown:

    dini_Set("/Accounts/%s.ini", "Gebannt von", "%s", giveplayer, sendername);
    oder
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", "Gebannt von", "%s", giveplayer, sendername);
    dini_Set(string);
    beides gibt

    Code
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Schlag mich tot ich steh aufm schlauch :wacko:
    Was ist da falsch ?(

    also am Register+Login system hier liegt es denke ich nicht.
    Die einzigen beiden male wo man hier Geld bekommt sind:
    Zeile 96
    GivePlayerMoney(killerid,2000);
    Das sind 2000$ die Man bekommt, nachdem man jemanden getötet hat.
    und Zeile 227
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash]);
    Das ist Der Wert (pCash), der dem Betrag den man auf die hand hält, addiert wird nachdem man sich eingelogt hat.
    pCash ist immer der Betrag mit dem man den Server verlassen hat.
    Das geld wird allerdings addiert und nicht "gesetzt". Wenn du jetzt irgendwo in deinem Script definiert hast das das der Spieler beim Login geld bekommt, warum auch immer, wird der Betrag zusätzlich dazu addiert.
    Also musst du kontrollieren ob du in deinem Script irgendwo dem Spieler Geld nach dem Login or whaterver gibst.
    Mfg.

    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre es besser wenn du deine IP bzw. MAC adresse auch zensierst. Ich weiss nicht genau ob leute damit was anfangen können aber besser wäre es wohl. Kann aber auch sein das ich mich irre^^
    Mfg.

    Hi^^
    Also ich frage mich schon lange warum immer die zahl 1337 benutzt wird.
    Im Godfather ist ja 1337 die zahl für den Fulladmin bzw 1338 für den "unsichtbaren" und in manchen Selfmade Scripten wirds ja auch übernommen.
    Aber wieseo macht man das so bzw. wieso haben die Godfather macher das admin system so geordnet? Wäre es nicht viel einfacher, einfach Admin 1,2,3,4,5 und 6 anstatt 1,2,3,4,1337,1338 zu machen?
    Ich hab mal gehört das das von Leet Speak kommt aber irgendwie find ich da keinen zusammenhang und versteh auch nicht wieseo die Godfather macher das so gemacht haben.
    Naja vllt kennt ja jemand von euch ne antwort da drauf^^
    Mfg.