Beiträge von maddin

    Alf21: Es gibt doch die Javadocs (Shoebill API & shoebill-common), da steht eigentlich alles an Funktionen drin was man wissen muss.


    Chat clearen würde ich so machen:

    Java
    for(Player p: Player.get()) { //Player.get() gibt ne Liste mit allen Spielern zurück
        for (int i = 0; i < 10; i++) { //10 anpassen, ka wie viele das sein müssen.
            p.sendMessage(Color.WHITE, "");
        }
    }


    bzw. wenn du den Chat von ALLEN Spielern löschen willst kannste auch einfach

    Java
    for (int i = 0; i < 10; i++) {
        Player.sendMessageToAll(Color.WHITE, "");
    }

    Ist der Handel nicht über das SA-MP Forum zustande gekommen, sondern über meinen Teamspeak. (Ergo: Pranger = Ungültig)

    Siehe dazu

    Der Pranger gilt für alle Geschäfte oder Verhandlungen, die durch eine erste Kontaktaufnahme auf SA-MP.DE zustande gekommen sind.

    Also ist der Pranger schon Ok hier.

    Genau deshalb haben wir das Thema hier, damit ihr nicht einzelne Mods anschreiben müsst und die dann mit einem Problem konfrontiert werden was schon längst geregelt wurde :D

    Kannst du mal schauen ob das nur bei Unterforen ist, oder auch auf der Startseite bzw wenn du Themen öffnest? Also ohne auf den Link zu klicken.
    Ich tippe mal darauf das es daran liegt das der Mobile-Style via Javascript weiterleitet wenn man nicht den Link sondern die Container drum herum anklickt, und der Browser diese Weiterleitung irgendwie in den falschen Hals bekommt.


    //Edit: Ok Fehler gefunden. Der gleiche Fehler tritt in der Desktop Version vom IE auch auf.

    Ja, beides wurde bereits vorgeschlagen (Beitragsabschaltung im Bereich der Servervorstellungen), aber leider wurde nur dafür gestimmt weitere Moderatoren einzustellen.

    Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster und sage, das deshalb für Sektionsmoderatoren gestimmt wurde, weil ein Großer teil der Stimmen darauf gehofft hat einer jener zu werden. Ist natürlich reine Spekulation :p



    Sieh es doch mal längerfristig: Niemand liest sich irgendwann mehr Werbungen durch, weil sie alle grottenschlecht aussehen und niemand mal ansprechen durfte, DASS sie grottenschlecht aussehen (natürliuch in sachlicher Ausführung) und Werbungen, die gut durchdacht sind und optisch zum Lesen einladen, werden nicht mehr gelesen.
    Ist es das, was du möchtest?

    Ob du da jetzt deine Kostruktive Kritik zur Werbung abgibst oder nicht spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Neue Server mit neuer Werbung werden davon nicht beeinflusst, und die die Tatsache das es trotzdem noch "schlechte" Werbungen gibt zeigt ja das die Methoden nicht gerade effektiv sind. Jedenfalls auf die Werbungen allgemein bezogen.
    Abgesehen davon könntest du bei deaktivierten Kommentaren ja immer noch Tipps per PN an den Werbenden schicken.
    Und wenn man sich mal so das Verhältnis von hilfreichen und nicht hilfreichen Kommentaren anschaut, würde uns das Ergebnis bei deaktivierten Kommentaren wohl eher zu gute kommen.

    Wenn ichs recht in Erinnerung habe wird die VehicleID doch nicht frei gemacht wenn das Fahrzeug zerstört wird, oder? Sprich ich erstelle ein Fahrzeug -> ID 0 -> zerstöre es, erstelle ein neues -> id 1, obwohl ID 0 theoretisch wieder frei wäre.

    @Jack_Bauer: $(document).ready wird ausgeführt wenn das DOM fertig geladen wurde, Bilder werden dabei nicht berücksichtigt. Für dich eignet sich $(window).load vermutlich besser, was aufgerufen wird wenn die Seite vollständig geladen wurde (Inklusive Bildern, Objekten und Frames).


    Wenn das ganze in einem Userscirpt ausführst kannst du auch zusätzlich via run-alt festlegen wann dein Skript ausgeführt wird.

    Nicht wirklich. Wenn du versuchst eine verschlüsselte Seite aufrufst (wie es hier bei https://forum.sa-mp.de der Fall ist), diese aber Inhalte ohne Verschlüsselung laden möchte (z.b. http://forum.sa-mp.de/style/burningBoard.css), werden diese Inhalte geblockt und nicht geladen. Kannste auch nochmal in der Chrome Konsole nachsehen, da steht dann sowas wie

    Code
    Mixed Content: The page at 'https://forum.sa-mp.de/[...]' was loaded over HTTPS, but requested an insecure stylesheet 'http://forum.sa-mp.de/style/burningBoard.css'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.


    Das ist ein Sicherheitsmechanismus von Chrome, damit Unbekannte nicht einfach unsicheren Code in via HTTPS aufgerufene Seiten einbinden können. Firefox macht es glaube ich genau so.



    Dass das Forum überhaupt per HTTPS erreichbar ist liegt daran das wir Cloudflare nutzen und die Universal SSL standardmäßig mitliefern. Das Forum selbst ist aber nicht darauf eingestellt, und liefert deshalb manche Resourcen via HTTP aus.


    Das schöne ist, ja das MySQL meckert da nicht rum und eine Begründung gibt's auch nicht.
    bspw. phpmyadmin erzeugen auch Semikolon's am Ende eines Querys :huh:

    Sind ja auch optional so lange das System auch ohne weiss das die Anweisung da zu ende ist. Und da es so in der Dokumentation steht würde ich es mal für richtig halten.


    Das Semikolon im Query ist auf keinen Fall falsch, gerne kannst du das in der Dok nachsehen oder BlackAce verdeutlich dir das sciher auch nochmal also deine AUssage ist falsch! @BlackAce:

    Wie wärs wenn du dir erstma selbst die Dokumentation durchliest bevor du hier falsche Ratschläge verteilst. Da steht sogar explizit das die Anweisung nicht mit einem Semikolon abgeschlossen werden sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.