Beiträge von Rici

    Ich will nicht pushen oder so, aber ich suche wirklich noch arg nach einer Lösung meines Problems, vielleicht kann mir jemand auch einfach nur sagen wo ich nen Tutorial zu Arrays finde oder etwas ähnlichem.

    Ja ist jetzt auch eher weniger Hilfreich. Jedenfalls wenn ich vor oder nach TankMax[...] also zb:
    TankMax[123][...]
    etwas setze dann ist der Fehler weg, aber der Tank wird nicht auf dieses Max gesetzt.

    Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Selfmade-Reallife-Script, in welches ich individuelle Tankkapazitäten und Tankverbräuche einzubauen versuche, geregelt habe ich dies mit einem array:
    new TankVerbrauch[][] =
    {
    "0.25", "0.24", "0.38", "0" //gekürzt
    }; und genau das gleiche bei "TankMax"


    wenn ich nun bei OnGameModeInit(); die Tanks aller Autos füllen bekomme ich einen Error:

    Code
    ~zensiert~(450) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664  Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    unter OnGameModeInit steht folgendes:
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    gTank[i] = TankMax[GetVehicleModel(i)-400];
    }


    wenn ich jetzt allerdings diesen Teil auskommentiere und es mal teste bekomme ich einen richtigen wert zurück:
    if (strcmp("/tank", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_INFO, TankMax[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    }


    Mein Problem ist jetzt also das ich diesen error hab und demnach die Tanks der Autos nicht gefüllt werden. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Jo du musst jetzt nach dem rausgenommen include,
    dini_IntSet,
    dini_Set &
    INI_IsSet
    ins Script mit einem stock einbauen.


    bei dem anderen Fehler:

    Code
    (363) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized


    musst du mal die Zeile 363 posten, damit ich weiß welche das ist.

    Hey ich hab seit einiger Zeit mein Selfmade angefangen und da ich mich mit ini noch nicht ALLZU sehr auskenne habe ich ein wenig aus meinem alten script rauskopiert, problem ist nur wenn ich jetzt mit registriere auf meinem Server passiert es meistens das die ini dann so aussieht:


    Code
    Level=105  //müsste auf 1
    Erf=110 //müsste auf 0
    Admin=101 //müsste auf 0
    Premium=115 //müsste auf 0
    Bonus=116 //müsste auf 0
    Tutorial=97 //müsste auf 127
    Tag=114 //müsste auf 0
    restliche Werte sind in Ordnung


    geregelt ist es durch diese Festlegungen (nach jedem Login):

    Spieler[playerid][sLevel] = 1; //startlevel 1
    Spieler[playerid][sErf] = 0; //starterf 0
    Spieler[playerid][sAdmin] = 0; //adminlevel
    Spieler[playerid][sPrem] = 0; //Premiumstatus
    Spieler[playerid][sBoni] = 0; //Bonuspunkte
    Spieler[playerid][sTut] = 127;
    Spieler[playerid][sTag] = 0;


    Ich frage mich warum das jetzt nach der Registration auf die werte oben gesetzt wird :pinch:

    xDD das ist ja mal die geilste Frage überhaupt xD nein selfmade heißt ja immerhin: "selbstgemacht" da kann dir theoretisch keiner Vorschreiben wie du es machen kannst weil das für jedes Selfmade individuel ist.
    ansonsten für GF:
    unter OnPlayerConnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }

    Ok wann und wo wird bei dir das gFirstLog definiert als True?


    //Edit: nochwas... dein ShowPlayerDialog ist auch bissl komisch... das ist eigentlich:
    ShowPlayerDialog( ID, DIALOGID, DIALOG_STYLE, Überschrift, Inhalt, Button1, Button2);
    //also zb:
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Bitte logge dich ein!", "Weiter", "Abbrechen");

    Ok hat sich erledigt ich habs hinbekommen, es lag daran das das Script immer nach einem bestimmten Text gesucht hat weil ich die Registratio ja umgebaut habe und ich hab einfach nach der neuen registration ein "RegistrationStep[playerid] = 0;" eingebaut und dann gings :thumbup:

    mach einfach eine neue Variable in die .ini die du dann zb: "reg" nennst.
    dann tust du das einfach so einsetzen:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("Score",60000,1,"d",playerid);
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    pFirstLog[playerid] = true;
    if(PlayerInfo[playerid][reg]==1)//oder wie du es in deiner Ini auch immer auslesen tust
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    und dann fügst du noch am ENDE des Tutorials das ein:
    PlayerInfo[playerid][reg]=1; //wie oben je nachdem wie du es auslesen tust


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Hey Leute ich habe heute festgestellt das man in meinem Reallife Gamemode nach dem Registrieren den lokalen Chat nciht benutzen kann, zumindest wird er nicht angezeigt die ChatBubble ist ja da, hier die Zeilen für den Realchat:


    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    Ich bekomme KEINE Errors oder Warnings, wenn man sich nach der Registration und abgeschlossenem Tutorial reloggt geht es dann wieder, hilfe xD

    Hallo liebe Brotfisch-gemeinschaft ;)
    ich habe auf einem Server mal gesehen das über einem Fahrzeug ein Text wie bei der ChatBubble steht, wie geht das scripttechnisch? wäre echt cool wenn mir einer Helfen kann! :)

    ehhhh ich glaube ja nicht^^


    Das sind alle includes
    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <MidoStream>


    Und mit dem Gleichen Ordner gehts ja bei nem Kumpel auch von daher O.o

    Ich habe mein Script zu einem Kumpel inkl. Pawn mitgenommen und wenn ich jetzt compilen will kommt da folgendes:


    M.p(0) : fatal error 100: cannot read from file: "M.p"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Bei jedem anderen klappt das wunderbar mit dem Ordner nur hier nicht, was kann ich machen O.o