Beiträge von Jadeclon


    Lass mal diese Variable (TakingLesson[playerid]) ausgeben, vor dem einsteigen und danach.


    Wie frage ich sie denn nach dem einsteigen aus?Sry das ich mich so dumm anstelle..
    Vielleicht könnte das noch interresant für euch sein:


    if(listitem == 0)
    {
    TakingLesson[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,F_Yellow,"Du hast die Fahrstunde begonnen!");
    SendClientMessage(playerid,F_Yellow,"Bitte steige in einen PKW der Fahrschule ein.");
    return 1;
    }


    Hier ist noch das Array:


    PKWVehs[1] = AddStaticVehicleEx(561,735.1237,-1349.6897,13.3174,271.3677,1,1,200); // Fahrschulauto1
    PKWVehs[2] = AddStaticVehicleEx(561,735.1398,-1346.5259,13.3185,272.3460,1,1,200); // Fahrschulauto2
    PKWVehs[3] = AddStaticVehicleEx(561,735.0739,-1343.4152,13.3361,271.4108,1,1,200); // Fahrschulauto3
    PKWVehs[4] = AddStaticVehicleEx(561,735.1585,-1340.2988,13.3421,271.9421,1,1,200); // Fahrschulauto4
    PKWVehs[5] = AddStaticVehicleEx(561,735.1116,-1337.1147,13.3493,272.0797,1,1,200); // Fahrschulauto5
    PKWVehs[6] = AddStaticVehicleEx(561,735.1326,-1333.8108,13.3573,271.4361,1,1,200); // Fahrschulauto6

    Werden auch die fahrzeugids in dem array gespeichert beim erstellen oder lässt du deinen code davor abbrechen durch ein return .


    Ich versteh nicht ganz was du meinst ? Ich will nur abfragen ob er gerade eine Fahrstunde nimmt oder nicht..Wenn nicht dann kann er auch nicht losfahren

    Wahrscheinlich überseh ich irgendwas dummen X(
    Habe zwar keine Error´s aber es funkt nicht ganz ://
    Ich möchte nur das wenn er TakingLesson[playerid] == 0) hat rausgeschmissen wird und wenn er TakingLesson[playerid] == 1) hat weiter machen kann.


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(PKWVehs); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==PKWVehs[i])
    {
    if(TakingLesson[playerid] == 1)
    {
    pkwgps[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,F_Yellow,"Um deine Führerscheinprüfung zu bestehen folge den Roten Markern.");
    SendClientMessage(playerid,F_Yellow,"Fahre nicht schneller als 80KMh.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,778.0248,-1385.0964,13.7199,5);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,F_Gray, "Du nimmst momentan an keiner Fahrstunde teil.");
    }
    }
    }
    }

    Moin Leute,
    ich möchte das für gewissen Fraktionen bzw. allgemein sollten einige Waffen wie der Raketenwerfer nicht vom Anti Cheat System gebannt werden.Ich habe schon überall gesucht selbst in den Includes in der m_bot datei habe ich nach der Weapon ID 35 (Raketenwerfer) gesucht und sie auch rausgelöscht.Trotzdessen wird man immernoch gebannt.Wie kann ich das ändern ?


    PS: Ich benutze das GNE Script

    Wenn man /carsell eingibt steht zwar das die hälfte zurückgegeben wird jedoch bekommt man den gesamten Kaufpreis zurück..


    Lösung: Hinter dem GivePlayerMoney(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis]); [CarPreis] ein /2 setzen.^


    Das sieht dann so aus: GivePlayerMoney(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis]); [CarPreis]/2);

    Der Fischer Bug..Man kann Fischen ohne am Angler Punkt zu sein.


    Lösung: Einfach bei IsAtFishPlace die Koordinaten bestimmen und dann
    die abfrage bei /fish machen.

    Moin Brotfische..
    ich bräuchte einen /arrest befehl für mein GNE Script.Da ich leider überhaupt keine vorstellung davon habe wir ich das mache bitte ich euch um hilfe.Der Befehl sollte die Wanteds von dem Verbrecher prüfen und ihn dann für jeden Wanted 2 Minuten lang einsperren.Also sollte das ungefähr so aussehen:


    /arrest [SpielerID/Name]


    Mehr nicht..Der bisherige /arrest Befehl ist so:


    if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0, 218.8988,114.1459,999.0156) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,1530.1338,-1676.9119,5.4657))
    {// Jail spot
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Befehl: /arrest [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kationspreis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Tipp: Beim Normalfall 2.000$ + 3 Minuten pro Wanted und beim Stellen 1.000$ + 2 Minuten pro Wanted");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 10000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Das Bußgeld muss zwischen 1 und 10.000$ betragen!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /arrest [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kationspreis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Tipp: Beim Normalfall 2.000$ + 3 Minuten pro Wanted und beim Stellen 1.000$ + 2 Minuten pro Wanted");
    return 1;
    }
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Minuten der Haftzeit dürfen nicht unter 1 oder über 60 liegen !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /arrest [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kationspreis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Tipp: Beim Normalfall 2.000$ + 3 Minuten pro Wanted und beim Stellen 1.000$ + 2 Minuten pro Wanted");
    return 1;
    }
    new bail = strval(tmp);
    if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Möglichkeit einer Kaution kann entweder mit 0 abgelehnt-, oder mit 1 erlaubt werden !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /arrest [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kationspreis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Tipp: Beim Normalfall 2.000$ + 3 Minuten pro Wanted und beim Stellen 1.000$ + 2 Minuten pro Wanted");
    return 1;
    }
    new bailprice = strval(tmp);
    if(bailprice < 0 || bailprice > 10000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Kautionspreis darf nicht unter 1$ oder über $10.000$ liegen !"); return 1; }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsACop(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst keinen Beamten einsperren!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht gesucht!");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, moneys/2);
    FraktionsKasse[0] += moneys/2;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt für $%d!", giveplayer,moneys);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
    format(string, sizeof(string), "Eingesperrt von %s ~n~ fuer $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: Officer %s hat den gesuchten %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_YELLOW, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: Agent %s hat den Verdächtigen %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_YELLOW, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: Soldat %s hat den Verdächtigen %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==22||PlayerInfo[playerid][pLeader]==22)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: SWAT Agent %s hat den gesuchten %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_YELLOW, string);
    }
    if(LSPDZellen == 0)//zelle1
    {
    SetPlayerInterior(suspect, 3);
    SetPlayerPos(suspect,215.0419,110.2922,999.0156);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 1)//zelle2
    {
    SetPlayerInterior(suspect, 3);
    SetPlayerPos(suspect,227.8457,110.7000,999.0156);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 2)//zelle3
    {
    SetPlayerInterior(suspect, 3);
    SetPlayerPos(suspect,223.2922,110.6890,999.0156);
    LSPDZellen = 0;
    }
    /*if(LSPDZellen == 0)//zelle4
    {
    SetPlayerPos(suspect,197.8290,161.8141,1003.0300);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 0)//zelle5
    {
    SetPlayerPos(suspect,197.8290,161.8141,1003.0300);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 0)//zelle6
    {
    SetPlayerPos(suspect,197.8290,161.8141,1003.0300);
    LSPDZellen += 1;
    }*/
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
    if(bail == 1)
    {
    JailPrice[suspect] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Sekunden eingesperrt. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    JailPrice[suspect] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Sekunden eingesperrt. Kaution: nicht möglich", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
    SetPlayerInterior(suspect, 6);
    SetPlayerFree(suspect,playerid, "Verhaftet");
    WantedPoints[suspect] = 0;
    WantedLevel[suspect] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(suspect,0);
    }//distance
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Niemand zum Verhaften in deiner Nähe.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Beamter !");
    return 1;
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    Leider garnicht das was ich haben will.Desweiteren sollte gecheckt werden wo sie sich befinden (FBI Arrest Punkt, LSPD)


    Hier die Koordinaten für die Arrest Points und die Zellen:


    LSPD Arrest Punkt: 1564.5737,-1694.0496,5.8906
    LSPD Zelle 1: 263.9675,86.6190,1001.0391 FacingAngle: 269.0201
    LSPD Zelle 2: 264.2247,82.2584,1001.0391 FacingAngle: 269.4179
    LSPD Zelle 3: 264.2914,77.6033,1001.0391 FacingAngle: 274.2478


    FBI Arrest Punkt: -2442.5898,523.3867,29.9120
    FBI Zelle 1: 198.2139,161.9310,1003.0300 FacingAngle: 175.5056
    FBI Zelle 2: 197.9860,175.1709,1003.0234 FacingAngle: 0.4111
    FBI Zelle 3: 193.8562,175.4015,1003.0234 FacingAngle: 2.7987


    //Edit: Der Polizist sollte pro Wanted noch 200$ bekommen,sie sollten in einem Fahrzeug sitzen & der Verbrecher sollte gefesselt sein


    Wäre Super wenn das einer für mich Scripten könnte oder eventuell sogar ein Tutorial dazu machen könnte ;)


    MFG. Jadeclon

    Guten Tag Brotfische..
    ich habe ein kleines Problem.Wir haben einen Linux Root Server und darauf wollen wir unseren SAMP Server laufen lassen, jedoch geht der Server aus wenn ich Putty schließe.Ich starte den Server immer mit ./samp03svr
    Wir lasse ich den Server dauerhaft laufen ?Auch wenn ich mal nicht da bin.


    Okay, ich habe mich mal kurz informiert, also diese soundid gibt es nicht.


    Nutze PlayAudioStreamForPlayer und nutze als Grundlage diesen soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=GFkGco2siSk


    mfg.


    Ich hab das jetzt mal so zum Test gemacht:


    if (strcmp("/mission", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"https://www.youtube.com/watch?v=GFkGco2siSk", X, Y, Z, 10, 1);
    return 1;
    }


    Im Chat steht PlayAudioStreamForPlayer und sowas aber ich höre nichts..Mein Sounds waren auch an ;)

    Guten Tag Brotfische,
    wir haben eine kleine Community die auch einen Linux Root Server beinhaltet.Auf diesen habe ich einen Benutzer und hatte vor darauf meinen SA:MP Server zu stationieren.Der Server startet zwar, jedoch startet der Gamemode nicht (Ich benutze das GNE Godfather Script). Wenn ich auf den Server gehe spawne ich an den 0 Kordinaten auf der Farm..Also ist der Gamemode nicht gestartet.In der server.cfg ist alles eingestellt.Muss ich noch wo anderes den Gamemode angeben ?

    Moin Brotfische,
    kennt bzw. hat einer die Sound ID von dem Sound wenn man im Singleplayer eine Mission besteht ? Ich glaube ihr wisst alle was ich meine ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.