Beiträge von Jadeclon

    Wenn ich in das Rahthaus von SF gehe komme ich ganz normal in das Interrior 3 und es scheint auch eine andere Virtuelle Welt als die im LS Rahthaus zu sein.Jedoch wenn ich aus dem Rahthaus in SF raus gehe komme ich vor das Rahthaus in LS wieder raus und bin dann nichtmal in der richtigen Welt..Also ich sehe keine Pickups



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    //LS Rahthaus
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1481.0533,-1772.3138,18.7958)) //Rahthaus-Enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,386.0382,173.7941,1008.3828);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.2081);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,390.7679,173.8614,1008.3828)) //Rahthaus-Exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.0930,-1767.9536,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.6290);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    //SF Rahthaus
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2765.5452,375.5888,6.3359)) //Rahthaus-Enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,386.0382,173.7941,1008.3828);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.2081);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,390.7679,173.8614,1008.3828)) //Rahthaus-Exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2761.9453,375.5275,5.4294);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,265.6310);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }


    Und wenn ich bei Rahthaus Exit SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); hinschreibe passiert immernoch das gleiche

    Mein Problem ist nur ist mach das mit ca. 100 Checkpoints deswegen muss ich das doch irgendwie mit diesem "case" machen oder ?
    Kannst du mir da weiter helfen?


    501.legion


    Ich meine es sollen von ungefähr 100 60 oder 50 Spawnen..


    Edit: Brauche immer noch hilfe

    Hallo Brotfische..
    Ich brauche ein bisschen hilfe:


    - Als erstes müsst ich wissen wie ich einen NPC erstelle der einfach nur steht..Also er ist rein zu Deko da


    - Und dann möchte ich noch wissen wie ich die Fahrzeuge die ich gesetzt habe Random spawnen lassen kann?


    AddStaticVehicle(405,1761.9731,-1045.6183,23.8359,359.3851,40,1);AddStaticVehicle(404,2147.8108,-1143.2487,24.7029,268.2522,109,100);AddStaticVehicle(402,2161.8760,-1192.3782,23.6519,89.9787,39,39);


    Ich bin mir sicher einer von euch kann mir helfen ;)


    //Edit: Brauche noch eine Antwort auf die letzte frage!

    Hallo Brotfische..Ich hatte vor einen Piloten Job zu erstellen..Ich habe zwar keine Fehlermeldungen aber wenn man in den 1 Checkpoint fährt erledigt er so zu sagen alles..Also er fährt in den 1 Checkpoint und hat den Flug theoretisch schon fertig.Ich hatte vor 3 Fluglinien zu machen.Die 1. geht LS -> SF -> LV die 2. SF -> LV -> LS und die 3. LV -> LS -> SF



    Hier oben habe ich die 3 Linien für die Checkpoints defieniert:




    new pilotgpsl1[22];
    new pilotgpsl2[23];
    new pilotgpsl3[24];


    Hier ist der Command:



    if(strcmp("/fluglinie",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerInJob(playerid,2))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FLUGLINIE,DIALOG_STYLE_LIST,"Fluglinien","Linie1 (Start in LS)\nLinie2 (Start in SF)\nLinie3 (Start in LV)","Bestätigen","Schließen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist kein Pilot!");
    }
    return 1;
    }


    Hier das OnDialogResponse:



    if(dialogid == DIALOG_FLUGLINIE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    pilotgpsl1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"Du hast nun die Fluglinie 1 begonnen!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2038.6476,-2593.3599,13.5469,8);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    pilotgpsl2[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"Du hast nun die Fluglinie 2 begonnen!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1610.2118,-117.5305,14.1484,8);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    pilotgpsl3[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"Du hast nun die Fluglinie 3 begonnen!");
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"<Flug nach Los Santos>");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1477.5398,1328.9591,10.8203,8);
    }
    }
    }


    Und hier das OnPlayerEnterCheckpoint für die Linie 1:



    //Piloten Linie 1
    if(pilotgpsl1[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 577)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("PilotFrezzeT",10000,0,"i",playerid);
    pilotgpsl1[playerid] = 2;
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"<Flug nach San Fiero>");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1610.2118,-117.5305,14.1484,8);
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du befindest dich in keinem Flugzeug!");
    }
    }
    if(pilotgpsl1[playerid] == 2)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 577)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("PilotFrezzeT",10000,0,"i",playerid);
    pilotgpsl1[playerid] = 3;
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"<Flug nach Las Venturas>");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1477.5398,1328.9591,10.8203,8);
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du befindest dich in keinem Flugzeug!");
    }
    }
    if(pilotgpsl1[playerid] == 3)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 577)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("PilotFrezzeT",10000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PilotLohnL1T",10000,0,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du befindest dich in keinem Flugzeug!");
    }
    }


    Kann mir jemand helfen ?

    Moin Brotfische,
    Ich hatte vor einen Transporter Job zu erstellen.Als erstes habe ich den ganzen Job so gescriptet das wenn man den Job startet ein Auto gespawnt wird in das man rein teleportiert wird.Als ich das ganze ausprobierte funktionierte alles wunderbar..Jedoch stellte sich das Problem heraus, dass wenn 2 Leute den Job starten nur der 2. den Job erfolgreich beenden kann.Also wollt ich das jetzt so machen wie auf jeden Reallife Server und die Transporter schon bereitstellen und man dann einsteigt zum starten.Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll deswegen frage ich nun euch!
    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnten ;)

    Ich denke mal da steckt ein ziemlich dummer Fehler dahinter aber ich finde ihn einfach nicht raus!Wenn ich den Command InGame eingebe bekomm ich nur die verbesserung "Befehl: [Spieler/ID] [Text]


    Sry das ich euch mit sowas nerven muss jedoch möchte ich auch mal weiter kommen..Aus fehlern lernt man..



    ocmd:w(playerid,params[]){ new pID,text[128]; if(sscanf(params,"is[128]",pID,text))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Befehl: /w [Spieler/ID] [Text]"); SendClientMessage(pID,F_Yellow,text); return 1;}

    Moin Brotfische,
    Ich habe mir eine Fraktion erstellt das ist das LSPD und einen /makeleader Command hab ich auch schon.Also funktioniert das einzige Problem jedoch ist das die Fraktion nach einem Relog nicht gespeichert wurde.


    //Hier ist der Stock wo man sich Einloggt


    stock Einloggen(playerid)
    {
    new pfad[128];
    format(pfad,128,"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(pfad,"geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(pfad,"score"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(pfad,"Fraktion"));
    return 1;
    }
    //Und hier das Speichern
    stock Speichern(playerid)
    {
    new pfad[128];
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(pfad,128,"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(pfad,"geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"score",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",GetPVarInt(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",fraktion);
    return 1;
    }


    Ich tippe mal darauf das es an dem Speichern liegt ?!

    Moin Brotfische,
    Ich habe mir eine Fraktion erstellt das ist das LSPD und einen /makeleader Command hab ich auch schon.Also funktioniert das einzige Problem jedoch ist das die Fraktion nach einem Relog nicht gespeichert wurde.


    //Hier ist der Stock wo man sich Einloggt


    stock Einloggen(playerid)
    {
    new pfad[128];
    format(pfad,128,"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(pfad,"geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(pfad,"score"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(pfad,"Fraktion"));
    return 1;
    }
    //Und hier das Speichern
    stock Speichern(playerid)
    {
    new pfad[128];
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(pfad,128,"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(pfad,"geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"score",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",GetPVarInt(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",fraktion);
    return 1;
    }


    Ich tippe mal darauf das es an dem Speichern liegt ?!