@LeonMrBonnie Ja nur das ding ist es gab nie ein Problem xD IsStealing wurde inkrementiert bis 30 & dann wurde es auf 0 gesetzt & der Timer wurde gestoppt. War nur irritiert.
Beiträge von Jadeclon
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never mind, ich bin so behindert xD
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@Mogly1 Es geht um IsStealing, das wird auch nur im else Teil inkrementiert.
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public AutodiebAufbrechenT(playerid,carid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] < 50 && IsStealing[playerid] == 120) { IsStealing[playerid] = 0; } //Skill 1
if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] >= 50 && IsStealing[playerid] == 90) { IsStealing[playerid] = 0; } //Skill 2
if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] >= 150 && IsStealing[playerid] == 60) { IsStealing[playerid] = 0; } //Skill 3
if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] >= 300 && IsStealing[playerid] == 45) { IsStealing[playerid] = 0; } //Skill 4
if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] >= 500 && IsStealing[playerid] == 30) { IsStealing[playerid] = 0; } //Skill 5
if(IsStealing[playerid] == 0)
{
printf("gg %d",StealingCar[playerid]);
KillTimer(AutodiebAufbrechenT_Timer[playerid]);
}
else
{
printf("%d",IsStealing[playerid]);
IsStealing[playerid]++;
SetPlayerProgressBarValue(playerid, autodieb_bar[playerid], IsStealing[playerid]);
}
}
Immer wenn IsStealing auf 29 ist, wird printf("gg %d", StealingCar[playerid); geprintet, wo StealingCar dann immer einen anderen Wert hat, bis jetzt hat ich 1, 2 & 7... Kanns mir nicht erklären? Das ganze ist übrigens ein Timer der alle 1000 Millisekunden ausgeführt wird. -
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Code
[16:02:53] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [16:02:53] [debug] Attempted to read/write array element at index 1000 in array of size 1000 [16:02:53] [debug] AMX backtrace: [16:02:53] [debug] #0 0029921c in public TachoTimer () in T2R.amx
TachoTimer ist wie der Name schon sagt n Timer, der jede Sekunde ausgeführt wird.
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@Jeffry
Warnings sind jetzt alle weg, aber der Gamemode lädt nicht mehr...Code
Alles anzeigen[12:43:16] Script[gamemodes/T2R.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" [12:43:16] Number of vehicle models: 0 [12:43:45] [connection] 127.0.0.1:58548 requests connection cookie. [12:43:46] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:58548 id: 0 [12:43:46] [join] Jadeclon has joined the server (0:127.0.0.1) [12:43:52] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed) [12:43:52] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed) [12:43:52] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed) [12:43:52] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed) [12:43:52] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed) [12:43:52] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed) [12:43:52] [part] Jadeclon has left the server (0:1)
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Code
(17610) : warning 231: state specification on forward declaration is ignored (59461) : warning 219: local variable "using_deprecated_foreach_syntax" shadows a variable at a preceding level (60884) : warning 203: symbol is never used: "_progress2_renderBar"
Zeile 17610:
https://pastebin.com/5Zu9asUXZeile 59461:
https://pastebin.com/zdD3b7Nr (Siehe Zeile 37.) -
@Jeffry Sry das die Antwort so spät kommt. Die Warnings sind alle im Gamemode.
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@Twojeks Immernoch der gleiche warning, hast du überhaupt was verändert?
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Hey,
ich wollte das progress2 include einfügen, jedoch bekomme ich 3 WarningsCodewarning 231: state specification on forward declaration is ignored warning 219: local variable "using_deprecated_foreach_syntax" shadows a variable at a preceding level warning 203: symbol is never used: "_progress2_renderBar"
Das "is never used" erklärt sich ja von selbst, aber mit dem ersten Warning kann ich nichts anfangen, das kommt in der Zeile wo "OnGameModeExit" beginnt.
Das zweite Warning kommt unter sscanf in Zeile 171: https://pastebin.com/kJDRkkbJ -
Vielen dank, hat funktioniert
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Hey,
ich arbeite momentan an einem Kofferraum System, welches Pizza´s speichern kann. In dem String TrunkInvGetRowItem[playerid][r] den ich ganz oben im Script so deklariert habe:speicher ich die Namen der Items, um bei OnPlayerClickPlayerTextDraw herauszufinden welches Item er momentan angeklickt hat:i
Wenn ein Spieler den Kofferraum öffnet wird folgende Funktion ausgeführt: https://pastebin.com/Hmv1HYRy
Mein Problem ist, das wenn eine Margherita Pizza im Kofferraum ist & darunter eine Salami Pizza, der Name der Margherita Pizza (sprich TrunkInvGetRowItem[playerid][0]) aufeinmal zu "MargheritaSalami" wird. Genauso ist es auch wenn keine Salami Pizza vorhanden ist und darunter z.B. eine Hawaii Pizza ist, dann ändert sich der String zu "MargheritaHawaii". Wie ihr im pastebin seht hab ich schon einige printf´s geschrieben um zu testen wo der Fehler liegt. Der String wird in Zeile 28 zu "MargheritaSalami". Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Ist es falsch strmid zu nutzen? Ich hatte es auch mit format(TrunkInvGetRowItem[playerid][r], sizeof(TrunkInvGetRowItem[playerid][r]), "Margherita"); probiert, das funktioniert jedoch nicht.
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Ah gut danke, funktioniert
Ich hab die String Var´s so abgespeichert wie du beim Beispiel den Spielernamen auch speicherst. Wofür ist Null da?
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@Jeffry Hat funktioniert danke
Hab gleich wieder ein neues kleines Problem... Sry ich versuch sie wirklich auch selber zu lösen, aber MySQL ist neu für mich^^
Der String hDiscription wird nicht gefüllt.. Wenn ich ihn printe ist er leer: https://pastebin.com/7EALWKvk
Das Enum von HouseInfo: https://pastebin.com/PuyHFCku -
Also, zuerst fülle ich die Datenbank einmal unter OnGameModeInit so:
Codefor(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++) { new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO property (hLevel) VALUES ('3')"); mysql_pquery(handle, query); }
Das mach ich nur 1x & dann klammer ich den Code aus. Auch unter OnGameModeInit werden immer die Daten aus der Datenbank geladen:Codenew query[200]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM property"); mysql_pquery(handle, query, "LoadPropertys");
Code
Alles anzeigenFunction LoadPropertys() { for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++) { cache_get_value_name_float(i, "hEnterx", HouseInfo[i][hEnterx]); cache_get_value_name_float(i, "hEntery", HouseInfo[i][hEntery]); cache_get_value_name_float(i, "hEnterz", HouseInfo[i][hEnterz]); cache_get_value_name_float(i, "hEnterr", HouseInfo[i][hEnterr]); cache_get_value_name_float(i, "hExitx", HouseInfo[i][hExitx]); cache_get_value_name_float(i, "hExity", HouseInfo[i][hExity]); cache_get_value_name_float(i, "hExitz", HouseInfo[i][hExitz]); cache_get_value_name_float(i, "hExitr", HouseInfo[i][hExitr]); cache_get_value_name_int(i, "hHeal", HouseInfo[i][hHeal]); cache_get_value_name(i, "hOwner", HouseInfo[i][hOwner]); cache_get_value_name(i, "hDiscription", HouseInfo[i][hDiscription]); cache_get_value_name_int(i, "hPrice", HouseInfo[i][hPrice]); cache_get_value_name_int(i, "hWorld", HouseInfo[i][hWorld]); cache_get_value_name_int(i, "hInt", HouseInfo[i][hInt]); cache_get_value_name_int(i, "hLock", HouseInfo[i][hLock]); cache_get_value_name_int(i, "hOwned", HouseInfo[i][hOwned]); cache_get_value_name_int(i, "hRent", HouseInfo[i][hRent]); cache_get_value_name_int(i, "hRentabil", HouseInfo[i][hRentabil]); cache_get_value_name_int(i, "hTakings", HouseInfo[i][hTakings]); cache_get_value_name_int(i, "hDate", HouseInfo[i][hDate]); cache_get_value_name_int(i, "hLevel", HouseInfo[i][hLevel]); cache_get_value_name_int(i, "hStrom", HouseInfo[i][hStrom]); cache_get_value_name_int(i, "id", HouseInfo[i][hID]); printf("i: %d | id: %d | hEnterx: %f | %d | %d ", i, HouseInfo[i][hID], HouseInfo[i][hEnterx], (i+1), sizeof(HouseInfo)); if((i+1) == sizeof(HouseInfo)) { LoadPropertys2(); } } }
Danach sieht die Datenbank so aus: https://imgur.com/a/DRbbdoW
Als nächstes versuche ich auf dem Server per /addhouse ein Haus zu erstellen, was passiert ist das: https://imgur.com/a/GdqpaqQ
In der Konsole wird nur das geprintet: " Speichern: i: 0 | id: 1 | hEnterx: 1776.326293 | Price: 500 "
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Ich hab das unter OnPlayerClickPlayerTextDraw, warum läufts nach der Schleife nicht weiter? print("Test8"); wird nicht mehr geprintet