Mich würde mal interessieren an welche Map du gedacht hättest? Klassisch Chernarus? Panthera? Find ich beide sehr geil.
Beiträge von Jadeclon
-
-
PVP ohne Baseraid, das gute alte Gold System & genug Autos, aber auch nicht zuviele, es sollte immernoch ein erfolgserlebnis sein ein Fahrzeug zu finden.
Safezones an den Tradern natürlich, Self Bloodbag & das Abschleppen von Fahrzeugen sollte möglich sein (Aber nicht das man an 1 Fahrzeug 30 weitere hängen kann). -
Danke dir, funktioniert
-
-
Danke, funktioniert 1A
-
Ich habs jetzt nochmal bisschen ausgetestet.. Wenn das CameraTarget vorher nicht an war, funktionierts nicht. Es reicht auch nicht es zu aktivieren wenn er den Befehl ausführt. Also theoretisch müsste es immer an sein. Ist zwar ganz cool das ich mich mit der Funktion jetzt bisschen vertraut gemacht hab, aber das ist nicht ganz das was ich suche, denn der Spieler muss das Fahrzeug ja nur ansehen, ich möchte aber das er zu dem Fahrzeug gedreht ist, damit z.B. wenn eine Animation ausgeführt wird, er sie auch zum Fahrzeug hin ausführt.
//Edit: Hat hier jemand eine Lösung für mich?
-
//Edit: Jetzt funktionierts! Hab unterm else das EnablePlayerCameraTarget(playerid, false); ausgeklammert, versteh aber nicht wie es daran liegen konnte?! -
Die VehicleID wird anscheinend immer richtig ausgegeben, aber GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid) ist immer 65535
-
Daran kanns nicht liegen, sonst würde ich die Nachricht "Du bist nicht in der nähe eines Fahrzeuges" bekommen
Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/use", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pRepkit] > 0) { if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new veh = GetClosestVehicle(playerid,3); if(veh < 0 || veh > 60000) { SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist nicht in der nähe eines Fahrzeuges."); return 1; } EnablePlayerCameraTarget(playerid, true); if(GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid) == veh) { EnablePlayerCameraTarget(playerid, false); SetTimerEx("RepairkitT",30000,0,"ii",playerid,veh); SendClientMessage(playerid,F_Lightblue,"Repariere Fahrzeug.."); } else { EnablePlayerCameraTarget(playerid, false); SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du musst zum Fahrzeug gedreht sein!"); } } else { SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du musst aussteigen um das Fahrzeug zu reparieren!"); } } else { SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du besitzt kein Reparatur Kit!"); } } }
-
-
Ja, habs mir auch kurz überlegt, aber funktioniert trotzdem nicht..
-
Egal ob ich zum Fahrzeug gedreht bin oder nicht, er sagt immer "Du musst zu deinem Fahrzeug gedreht sein".
Code
Alles anzeigenEnablePlayerCameraTarget(playerid, true); if(GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid) == veh) { EnablePlayerCameraTarget(playerid, false); SetTimerEx("RepairkitT",30000,0,"ii",playerid,veh); SendClientMessage(playerid,F_Lightblue,"Repariere Fahrzeug.."); } else { EnablePlayerCameraTarget(playerid, false); SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du musst zu deinem Fahrzeug gedreht sein!"); }
-
Was Jeffry meint ist dass es über ein eigenes Geldsystem schon sicher ist aber die Standardfunktionen im Spiel die im Zusammenhang mit dem Geld stehen, (Automaten, Pay n Sprays, Casino etc.) funktionieren dann nicht richtig bzw. macht man weder Gewinn noch Verluste außer man scriptet diese Systeme selbst.
Ah okay, ich verstehe... Aber wenn man richtige Abfragen bei den Automaten & den Pay n Sprays hinzufügt, dann ist das normale Geldsystem doch theoretisch sicher oder?
-
@Jeffry aber wenn man die Restaurant etc. entfernt bleiben doch nur noch die PayNsprays oder? Sonst bekommt man nur vom Script her Geld.
-
Wie kann man es machen, dass man kein Geld Cheaten kann?
Gibt es da eine simple Lösung?Eine Variable machen & vor jedem GivePlayerMoney(); die Variable auf 1 setzen. Ein Timer muss dann nurnoch jede Sekunde abfragen ob jemand Geld bekommen hat, wenn ja -> War die Variable auf 1 ? Wenn nein -> Ban
Oder du machst einen neuen GivePlayerMoney Befehl der die Variable automatisch auf 1 setzt.
-
Der Befehl klappt super, aber wenn ich z.B. 3 Punkte schreibe, werden nur 2 wiedergegeben, wieso?
Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/text", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, F_Gray, "Befehl: /text [Text]"); return 1; } format(string, sizeof(string), "(( %s ))", result); SendClientMessage(playerid, F_Lightblue, string); } return 1; }
//Edit: Weiß einer von euch woran das liegt? @Jeffry @Kaliber
-
Das kannst du dann mit dieser Funktion machen:http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerCameraTargetVehicle
Oh cool, kannte die garnicht, Danke.
-
@Jeffry Okay & wenn ich nur abfragen will ob er irgendwo am Auto steht und auf das Auto schaut? In meiner Funktion ist es im moment nicht notwendig das er am Kofferraum steht, war nur ein Beispiel.
-
Wie fragt man am besten ab ob der Spieler zum Fahrzeug gedreht ist? Wie z.B. bei einem Kofferraum System.
-
Danke funktioniert nun
& danke an alle anderen die versucht haben zu helfen.