Beiträge von LuckyStrike

    ja schon, aber es gibt Interiors auch ohne Möbel, kenn ich von meiner früheres SA;MP Zeit noch..
    Weil da hatte ich ein "blaues" Haus ohne Möbel!


    Gruß

    Hallo zusammen, ich habe in meiner SA;MP Zeit bei manchen Häusern Interiors z.B ohne Möbel gesehen und auch noch so eine Holzwohnung.
    Jedoch finde ich die unter http://weedarr.wikidot.com/interior nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich die herbekomme die Interior ID.
    BZW kennt jemand eine Seite wo dort alle aufgelistet sind?



    Gruß

    Morgen zusammen :)


    Und zwar wollte mal fragen ob von euch jemand schon mal ein Webspace von SAMP4You bestellt hat bzw benutzt?
    Wenn ja könnt ihr mir ein bisschen Feedback über diesen Anbieter geben? Weil ich bin am überlegen ob ich mir einen
    Webspace hole und mir wurde von 2 schon zu SAMP4YOU geraten! Jetzt wollt ich aber die aktive Community fragen!


    P.S: Ich weiß nicht ob das Thema hier in diesen Bereich richtig ist, wenn nicht bitte verschieben!!


    Gruß LuckyStrike :rolleyes:

    Es kommt einfach darauf an, ob Ihr einen heavy RP Server machen wollt, oder einen RL/RP Server.
    Wenn Ihr ein heavy RP Server macht, empfehle ich euch nicht umbedingt LS/LV, weil man in der deutschen Szene nicht 100+ Leute hat.
    Am Anfang wird es schon schwierig 30-60 User zu begeistern, die auch gleichzeitig auf dem Server spielen.


    Ganz klar, mit den Usern wird schwierig.. da einfach die komplette deutsche SA;MP Szene zurückgegangen ist find ich.
    Es wurden einfach zu viele, ich sag mal so "0815 Server" erstellt/eröffnet wo einfach den guten Server die Leute weggezogen hat. (Weil man evtl Admin/Leader werden konnte)
    Wir wollen nicht einen heavy RP Server machen, also wir wollen schon vieles einzigartiges machen.. aber wir wollten mal LV ausprobieren da es mal was anders ist als LS.
    Es wird zwar schwierig, dass ist keine frage.. weil doch Los Santos die beliebteste Stadt ist. Aber vielleicht wenn man es gut ausbaut kann man auch mit LV Leute ziehen!


    Gruß

    Mahlzeit zusammen,


    Wir arbeiten gerade an einem Selfmade Server und sind am überlegen ob wir nicht dass ganze in "Las Venturas"
    abspielen lassen sollen! LV ist zwar eine große Stadt aber ich finde man kann sie auch gut ausbauen.
    Jetzt wollt ich eure Feedbacks mal haben, was ihr von LV haltet oder ob ihr nur Los Santos Freunde seit!


    Gruß LuckyStrike :)

    Hallo, ich habe mir gerade ein bisschen die Textdraws angeschaut. Aber irgendwie blick ich nich da ganz durch und zwar
    ich habe mir so einen textdraw editior runtergeladen und habe die textdraws erstellt. Auch im Script eingefügt:

    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;

    Textdraw2 = TextDrawCreate(550.000000, 8.000000, "Version 0.1");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, 16777215);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1//usw noch mehrere


    Aber wenn der Player connected bzw. einloggt dann wird der Textdraw nicht angezeigt.
    Kann mir da jemand kurz auf die sprünge helfen!
    nebenbei schau ich noch SAMP Wiki aber noch nichts gefunden bis jetzt

    if(listitem == 0)
    {
    new wpreis=munition*25; //Muntionspreis liegt bei 25
    SendClientMessage(playerid,CGRUEN,"M4 für %d gekauft.",wpreis); %d für den "wpreis" gekauft
    GivePlayerWeapon(playerid,31,250//(muss hier nicht "munition" rein?); //Waffe geben (Munition)
    GivePlayerMoney(playerid,-wpreis); //Geld wird abgezogen (Wert -wpreis)


    }


    Komm nicht weiter :/ mir sagt er "munition" ist nicht definiert :/


    Gruß

    Hallo habe jetzt schon ein paar Themen hier durchgeschaut jedoch bin ich nicht recht weitergekommen.
    Und zwar möchte ich von meinem Waffenladen den Kauf-Dialog nur 1mal aufrufen! (OnPlayerPickUpPickup)
    Und zwar so siehts bis jetzt aus:


    if(pickupid == waffenladen)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENLADEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenladen San Fierro","M4\nMP5\nDesertEagle\nRifle\nSchlagring\nArmor\nAK47\nSchrotflinte","Kaufen","Verlassen");
    //Ist nicht hier eventuell was abgefragt z.B "return 0; oder so? weiß nicht.
    }

    waffenladen = CreatePickup(353,1,288.0760,-109.2250,1001.5156,-1);//Wenn er das Pickup aufnimmt!


    if(listitem == 0) //Wenn er die Waffe kauft
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,250);
    SendClientMessage(playerid,CGRUEN,"M4 mit 250 Schuss für 1380$ gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1380);
    }


    Jetzt wenn ich immer ins Pickup reinlaufe wird der Dialog nach 1-2 sekunden wieder neu aufgerufen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Hallo ich habe eine Frage und zwar wie kann ich am Anfang nach dem Login den Skinchanger wegmachen? habe nun schon alle skins entfernt aber kommt immer noch
    diese Pfeile zum auswählen. Und ich möchte nach dem Login gleich den Player spawnen lassen. Ist das so richtig?

    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Kleidung"));
    SpawnPlayer(playerid); //hier
    return 1;
    }

    ^ noobroller[0] = AddStaticVehicle(462,-1987.3813,148.4811,27.1059,179.7594,13,13); // roller1 // angeblich hier aber kommt mir spanisch vor :O
    noobroller[1] = AddStaticVehicle(462,-1987.3904,145.3675,27.1072,179.1660,13,13); // roller2
    noobroller[2] = AddStaticVehicle(462,-1987.3308,142.0002,27.0940,178.8945,13,13); // roller3
    noobroller[3] = AddStaticVehicle(462,-1987.4456,133.3422,27.1088,178.5343,13,13); // roller4
    noobroller[4] = AddStaticVehicle(462,-1987.3724,130.1059,27.1052,183.0501,13,13); // roller5
    noobroller[5] = AddStaticVehicle(462,-1987.2444,127.0686,27.1079,181.5083,13,13); // roller6
    new Text3D:fahrzeug3D[10],noobroller[15];
    fahrzeug3D[0] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[0],noobroller[0], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[1] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[1],noobroller[1], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[2] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[2],noobroller[2], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[3] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[3],noobroller[3], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[4] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[4],noobroller[4], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[5] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[5],noobroller[5], 0.0,0.0,2.0);

    C:\Users\Hanne\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\SFRP.pwn(68) : error 033: array must be indexed (variable "noobroller")
    Versteh ich nicht ganz, die variable "noobroller" braucht noch etwas. nur mir fällts gerade nicht ein :O


    new Text3D:fahrzeug3D[10],noobroller[15];
    fahrzeug3D[0] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[0],noobroller[0], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[1] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[1],noobroller[1], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[2] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[2],noobroller[2], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[3] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[3],noobroller[3], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[4] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[4],noobroller[4], 0.0,0.0,2.0);
    fahrzeug3D[5] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[5],noobroller[5], 0.0,0.0,2.0);
    noobroller[0] = AddStaticVehicle(462,-1987.3813,148.4811,27.1059,179.7594,13,13); // roller1
    noobroller[1] = AddStaticVehicle(462,-1987.3904,145.3675,27.1072,179.1660,13,13); // roller2
    noobroller[2] = AddStaticVehicle(462,-1987.3308,142.0002,27.0940,178.8945,13,13); // roller3
    noobroller[3] = AddStaticVehicle(462,-1987.4456,133.3422,27.1088,178.5343,13,13); // roller4
    noobroller[4] = AddStaticVehicle(462,-1987.3724,130.1059,27.1052,183.0501,13,13); // roller5
    noobroller[5] = AddStaticVehicle(462,-1987.2444,127.0686,27.1079,181.5083,13,13); // roller6

    Hallo komme gerade nicht weiter, hab gerade im Wiki geschaut aber bringt mich nicht viel weiter.
    Ich möchte LAbel an die Fahrzeuge hängen,dazu muss die label erst erstellt werden bevor sie attatcht wird oder?

    new Text3D:fahrzeug3D[MAX_VEHICLES],noobroller[7];
    Create3DTextLabel("NF1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("NF2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("NF1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("NF2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("NF1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("NF2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    noobroller[0] = AddStaticVehicle(462,-1987.3813,148.4811,27.1059,179.7594,13,13); // roller1
    noobroller[1] = AddStaticVehicle(462,-1987.3904,145.3675,27.1072,179.1660,13,13); // roller2
    noobroller[2] = AddStaticVehicle(462,-1987.3308,142.0002,27.0940,178.8945,13,13); // roller3
    noobroller[3] = AddStaticVehicle(462,-1987.4456,133.3422,27.1088,178.5343,13,13); // roller4
    noobroller[4] = AddStaticVehicle(462,-1987.3724,130.1059,27.1052,183.0501,13,13); // roller5
    noobroller[5] = AddStaticVehicle(462,-1987.2444,127.0686,27.1079,181.5083,13,13); // roller6
    fahrzeug3D[noobroller] = Create3DTextLabel("Neulingsfahrzeug",CGRUEN,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fahrzeug3D[noobroller],noobroller, 0.0,0.0,2.0);


    Was ist hier falsch gemacht?


    Danke im Vorraus!


    Gute Nacht! :) :sleeping:

    Also funktionieren tut's jetzt! Aber wollte nochmal nachfragen obs auch so richtig ist!

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    Gruß

    Hallo komme gerade nicht weiter, mir müsste jemand kurz auf die sprünge helfen:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",1500); // Geld-Datei wird auf 1500 $ gesetzt
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld")); //Geld wird gegeben wo aus der Zeile "Geld" ausgelesen wird oder?
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib dein ausgewähltes Passwort ein.","Einloggen","Verlassen");
    return 1;
    }
    }


    jedoch muss ich irgendwie machen, das das Geld abgespeichert wird.. Kann mir jemand kurz helfen?


    Gruß

    Hallo ich habe ein bisschen rumprobiert mit einem Login & Register System.
    Die Spielerdatei erstellt es im Ordner "Accounts" wo Passwort und Score drinnen steht.
    Jedoch wenn ich ins Spiel gehe und ein anderes Passwort eingebe als das angegebene
    wird das "Passwort" in der Datei einfach zum neuen umgeschrieben. Weiß jemand warum?


    Code:


    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib dein ausgewähltes Passwort ein","Einloggen","Verlassen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib dein gewünschtes Passwort ein","Registrieren","Verlassen");
    }

    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Verlassen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Passwort ist nicht gültig");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib dein ausgewähltes Passwort ein.","Einloggen","Verlassen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Verlassen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Passwort ist nicht gültig");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib dein gewünschtes Passwort ein","Registrieren","Verlassen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib dein ausgewähltes Passwort ein.","Einloggen","Verlassen");
    return 1;
    }
    }



    Gruß