Beiträge von LuckyStrike

    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(7512) : error 017: undefined symbol "enginevar"
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(7512) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(7512) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(7512) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(7512) : fatal error 107: too many error messages on one line



    if(newkeys == KEY_ACTION)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    //new enginevar(....)?
    if(enginevar[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Motor wurde gestartet...");
    enginevar[vid] = 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginevar[vid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Motor wurde abgeschaltet...");
    }
    }
    }
    }

    Hallo zusammen, ich möchte das man mit der linken STRG Taste einen Motor starten kann und wieder ausmachen kann.
    Ich habe mich mit dem SAMP Wiki schon bisschen auseinander gesetzt, jedoch weiß ich nicth mehr weiter :/

    forward MotorAus(vehicleid);
    public MotorAus(vehicleid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, false, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }


    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    Nun muss ich ja mit public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    } arbeiten oder?


    Aber weiß da nicht weiter:


    aber denk mal irgendwie dann mit "SetVehicleParamsEx(vehicleid, true, ... , ... ,) oder?


    Gruß

    Was ist daran falsch?
    new PayDayRest[MAX_PLAYERS];
    PayDayRest[playerid] = gettime()+3600;

    if(strcmp("/paydayzeit",cmdtext,true) == 0)
    {
    new pdstring[125];
    new rest = PayDayRest[playerid]-gettime(); //Error Zeile
    format(pdstring, sizeof, pdstring, "Noch %d Minuten bis zum PayDay.", rest);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,pdstring);
    return 1 ;
    }


    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\Southstate-Roleplay.pwn(32067) : fatal error 107: too many error messages on one lin

    if(strcmp("/paydayzeit",cmdtext,true) == 0)
    {
    new pdstring[125];
    format(pdstring, sizeof, pdstring, "Noch %d Minuten bis zum PayDay.", 60- PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,pdstring);
    return 1 ;
    }


    Ich habs mir auch so ähnlich wie deins vorgestellt. Nur ich muss ja "pPlayMinutes" irgendwie definieren,
    damit es die Zeit abruft wie lange noch zu spielen ist.


    Da weiß ich nicht weiter


    Gruß

    ShowPlayerDialog(playerid, ADMINTELEPORT, DIALOG_STYLE_LIST,"{0x368452FF} Adminteleports","Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas\nBurger Shot Nord\nZivilistenspawn","Benutzen","Abbrechen");
    }


    jetzt zeigt es mir den Farbcode aber in Schrift an also in Zahlen

    so dann?


    if(strcmp(cmd,"/aport",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, ADMINTELEPORT, DIALOG_STYLE_LIST,"0x368452FF Adminteleports","Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas\nBurger Shot Nord\nZivilistenspawn","Benutzen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Hallo, ich weiß gerade nicht weiter, jetzt wollte ich fragen ob mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
    Und zwar möchte ich im Dialog eine Farbe drinnen haben(glaub ich ist ja jetzt möglich)


    Code:

    if(strcmp(cmd,"/aport",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new farbeport[256];
    format(farbeport,sizeof(farbeport),"{0x368452FF}");
    ShowPlayerDialog(playerid, ADMINTELEPORT, DIALOG_STYLE_LIST,"Adminteleports",farbeport,//Das Adminteleports soll den Farbcode da oben verwenden"Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas\nBurger Shot Nord\nZivilistenspawn","Benutzen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
    Gruß LuckyStrike

    Hallo eine Frage ich wollte mal fragen weil ich es schon öfters gesehen habe dass man mit
    "/payday" die PayDay Zeit oder so abfragen kann. Ich weiß jedoch nicht was ich gerade für einen Code posten könnte.
    Ich benutze das "WoS - Script (Bearbeitet)


    Kann mir da jemand vielleicht nen Codeschnipsel oder so geben?
    Gruß

    Guten Abend Breadfish - Community, ich bins mal wieder :)


    Meine frage: ist es möglich abzufragen mit einen Befehl z.B:


    /fahrlehrer -> Wie viele Fahrlehrer das online sind? Also nicht wer (name) sondern wie viele:
    Dann: "Es sind im moment 3 Fahrlehrer online"


    Ich komm aber nicht drauf X(


    "GetPlayer...." // hat es was mit "GetPlayerTeam zum tun?

    if(strcmp(cmdtext, "/fahrlehrer", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===[FahrLehrer Online: ]===");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s [Nummer:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Gruß

    if(strcmp(cmdtext, "/medics", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===Medics Online: ]===");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pLeader] == 4)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s ", sendername,PlayerInfo[i]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Versuch mal so

    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AllowAdminTeleport(1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    SetPlayerPosFindZ(playerid, fX, fY, fZ);
    return 1;
    }


    hab mich auch als RCON - ADMIN eingeloggt, werde jedoch nach dem Markern nicht geportet? :/


    Gruß

    Hab bisschen rumprobiert komm aber nicht drauf hin, meinst du so?

    public OnPlayerClickMap(playerid,Float:aB, Float:aC, Float:aD)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) //Abgefragt ob der Spieler auf den Server connected ist
    {
    SetPlayerPosFindZ(playerid, aB, aC, aD); // Spieler wird dort hin gesetzt, wo er makiert hat
    AllowPlayerTeleport(playerid,1); // Teleport wird erlaub oder?
    }
    return 1;
    }

    forward OnPlayerClickMap(playerid,Float:aB, Float:aC, Float:aD); //Public wird definiert


    Meintest du so ungefähr?


    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\test.pwn(39) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\test.pwn(227) : error 025: function heading differs from prototype


    Hab auch den Fehlererklärbär genutzt, der sagt mir ich habe den Public nicht genau so gemacht wie ich das forward gemacht habe.
    Aber sollte doch gleich sien oder?


    Gruß

    Hallo ich habe eine Frage ob das Funktioniert?
    Und zwar wenn ich auf -> ESC -> Karte -> Rechte Maustaste -> roten Marker setzten gehe, wollte ich fragen
    ob es möglich ist, zu dem marker zu porten wo ich mit der rechten maustaste gesetzt habe?


    Gruß LuckyStrike

    Hallo, habe eine Problem und zwar die automatische Fahrschule benutzt nur die Playerid "0".
    D.H: Ich bin ID 0 und sehe nur die Checkpoints und so. Ein weiterer Spieler "ID 1" sieht keine Checkpoints.
    An was könnte es liegen?


    if(dialogid == DIALOG_AUTOFAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fahrauto); i++)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,Fahrauto[i],0);
    }
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Herzlich Willkommen zur Automatischen Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "damit es gleich los geht, werden dir vohrer noch ein Paar grundregeln beigebracht.");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Innerorts 60-80Km/h");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Ausserorts max. 160Km/h");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " ");
    }
    }
    }


    if(TextTimer[playerid] == 0 && Freeze[playerid] > 0)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    TextTimer[playerid] = 0;
    Freeze[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~ Fahrrichtlinien ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 4 Spurigen Straßen gelten die Ampeln");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, " Auf 2 Spurigen Straßen Rechts v. Links.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Es geht los, es werden dir ein Paar Checkpoints gesetzt, fahre diese bitte ab.");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.1012,-1606.3234,12.9460,5.0);
    return 1;
    }
    }


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1432.1012,-1606.3234,12.9460))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid,F_O, ".: 1 Checkpoint erreicht :.");
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Weiter zum nächsten");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1456.3450,-1344.4047,12.9473,5.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1456.3450,-1344.4047,12.9473))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid,F_O, ".: 2 Checkpoint erreicht :.");
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Weiter zum nächsten");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1550.6346,-1305.8374,15.9807,5.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1550.6346,-1305.8374,15.9807))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid,F_O, ".: 3 Checkpoint erreicht :.");
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Weiter zum nächsten");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1601.2756,-1400.2301,13.4819,5.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1601.2756,-1400.2301,13.4819))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid,F_O, ".: 4 Checkpoint erreicht :.");
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Weiter zum nächsten");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1656.3323,-1555.8042,12.9474,5.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1656.3323,-1555.8042,12.9474))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid,F_O, ".: 5 Checkpoint erreicht :.");
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Weiter zum nächsten");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1453.2759,-1589.3062,12.9473,5.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1453.2759,-1589.3062,12.9473))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid,F_O, ".: Letzten Checkpoint erreicht :.");
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Fahre zurück zum Fahrschulgelände");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1372.9949,-1648.7467,12.9440,5.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1372.9949,-1648.7467,12.9440))
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fahrauto); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Fahrauto[i])
    {


    SendClientMessage(playerid, F_O, " ");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Herzlichen Glückwunsch,");
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Du hast den Autoführerschein bestanden.");
    Fahrpruefung[playerid] = 0;
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
    SetVehicleToRespawn(Fahrauto[i]);
    }
    }
    }
    }


    Gruß