ERLEDIGT! Danke für die Antworten!!
Beiträge von LuckyStrike
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Hallo habe ein Frage und zwar wollte fragen ob dies so funktionieren könnte?
Der Spieler XY sendet eine Nachricht an Spieler ZW.ocmd:nachricht(playerid,params[])
{
new pID,snachricht[128];
if(sscanf(params,"is[128]",pID,snachricht)) return SendClientMessage(playerid,blau,"INFO: /nachricht [playerid] [text]");
SendClientMessage(pID,blau,snachricht);
format(snachricht,sizeof(snachricht),"Spieler %s: %s",SpielerName,snachricht);
return 1;
}Wenn es funktionieren sollte so, was ist hier daran falsch?
C:\Users\Hanne\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\SFRP.pwn(148) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Gruß
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Hat sich erledigt, habs umgeändert zu:
SetPlayerHealth(sid,leben);
rest probiere ich noch selber durch!
Danke für die schnell hilfe!
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Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meinem Selfmade rum und wollte fragen
ob dies so möglich ist wie ich es geschrieben habe ( also so ähnlich ) oder was daran falsch ist.
Im Spiel bekomm ich immer die Meldung:ocmd:heilen(playerid,params[])
{
new sid,leben;
if(sscanf(params,"i",sid,leben))return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutze: /heilen [SpielerID] [Anzahl der HP]");
if(leben > 100 || leben < 1)return SendClientMessage(playerid,blau,"Falsche Anzahl der HP (1-100HP)."); // Diese Meldung hier :/
SetPlayerHealth(playerid,sid,leben);
return 1;
}Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß -
Naja der Script hat eig zz jeder.. also ich kenn den schon auswendig.
MrNewStyle ist 14 Jahre.. vielleicht noch bisschen jung um alleine so ein Projekt zu machenServer: 0/10
Forum: 2/10Gruß
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Ist nicht "IsPlayerAdmin" wenn er als RCON eingeloggt ist?
Soweit bin ich noch nicht, ist ein Selfmade. Aber sollte es mit RCON sein, kann man ja das Adminlevel nicht abfragen oder?
Gruß -
Hallo, ich versteh nicht warum ich diese Warnings bekomme? :O
C:\Users\Hanne\Desktop\samp03x_svr_R2_win32(1)\gamemodes\SFRP.pwn(89) : warning 202: number of arguments does not match definition
in dieser Zeile:
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,blau,"Logg dich ein!");
Weiß jemand was falsch daran ist?
Gruß
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Hallo, wollte fragen wie das funktioniert dass fahrzeuge spawnen und gleichzeitig verschlossen sind also zu sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?Gruß
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Hallo, wollte fragen z.B beim BSN wenn man sich was zum esse kauft, jedoch schon 100HP hat, das irgendwie einbauen kann mit "else" oder so,
dass der Spieler schon 100 HP besitzt und sich nichts kaufen kann?KAnn mir da jemand wenn es geht einen Codeschnipsel geben?
Gruß
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Code
Hey, Und haste es geschafft wenn ja schreib mal alles hier rein, weil ich hätte ansonsten eine andere Möglichkeit und möchte mal sehen wie du es gemacht hast, wäre nett. MfG
Ja habs geschafft, hab mir die Funktion im SA;MP Wiki nochmal durchgelesen und gesehen dass ich es falsch aufgebaut habe.
Aber dankeGruß LuckyStrike
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public OnPlayerConnect(playerid)
{
new joinname[25];
GetPlayerName(playerid,joinname,25);
SendClientMessageToAll(-1,"%s hat den Server betreten.",joinname);//
return 1;
}Hallo, wollte fragen was ich falsch mache. Ich möchte das im Chatfenster oben links der Text
bei SendClientMessageToAll gesendet wird, jedoch funktioniert es nicht, bekomme aber auch keine FehlerEDIT: Gibt doch nen warning
C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\test.pwn(129) : warning 202: number of arguments does not match definition -
ocmd:heilen(playerid,params[])
{
new hid, Float:health;
if(sscanf(params,"h",hid,health))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/heilen <PlayerID> <LEBEN>");
if(IsPlayerConnected(hid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Spieler nicht gefunden!");
new Float:pHealth; GetPlayerHealth(hid,pHealth);
SetPlayerHealth(hid,pHealth+health); SendClientMessage(hid,GELB,"Du wurdest geheilt!");SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast jemanden geheilt!");
return 1;
}Jetzt habe ich ein Problem und zwar, ich muss erst die "HP" eingeben und dann die ID, also:
/heilen [HP:80] [ID:0]
und die HP steigen nicht wenn ich die Anzahl eingebe.
Gruß -
Hallo, habe heute mal mit OCMD angefangen, muss sagen es gefällt mir sehr gut, jedoch ist es noch bisschen schwierig..
Ich habe einen Befehl "/heilen [PLAYERID]" -> möchte aber "/heilen [PLAYERID][LEBEN]"Also d.H ich möchte die anzahl des vergebenen Lebens z.B 20 HP oder +40 HP geben.
Was müsste ich machen nochocmd:heilen(playerid,params[])
{
new hid;
if(sscanf(params,"h",hid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/heilen <PlayerID> <LEBEN>");
if(strlen(params))
{
hid = strval(params);
if(IsPlayerConnected(hid))
{
SetPlayerHealth(hid,100);
SendClientMessage(hid,GELB,"Gehielt");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"...");
}
}
return 1;
} -
ups sorry vergessen:
C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\test.pwn(102) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\test.pwn(104) : warning 213: tag mismatch -
Hallo, wollte fragen was hier falsch ist:
ocmd:port(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,"Ports","Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas","Porten","Abbrechen");
return 1;
}C:\Users\Hanne\Desktop\Southstate - Roleplay\WoS 3.0.3\gamemodes\test.pwn(110) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
ocmd:spawn(playerid,params[])
{
new cid;
if(sscanf(params,"i",cid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/spawn <Fahrzeug ID>");
if(cid<400||cid>611)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte gib eine Fahrzeug ID ein!");
new Float:X, Float:Y,Float:Z,FLOAT:ROT;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,ROT);//
new fahrzeug;
fahrzeug=CreateVehicle(cid,X,Y,Z,ROT,-1,-1,0);//
PutPlayerInVehicle(playerid,fahrzeug,0);
return 1;
}Hier sollten 2 Klammern fehlen
Gruß
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So dann:?
enum_pInfo:
prest,
OnPlayerConnect:
prest = 60OnPlayerRegister
format(var, 32, "prest=%d\n", rest); fwrite(hFile,var);PlayerUpdate
format(var, 32, "prest=%d\n",prest);fwrite(hFile,var);
OnPlayerLogin:
if( strcmp( key , "prest" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); rest = strval( val ); }
if(strcmp("/paydayzeit",cmdtext,true) == 0)
{
new pdstring[125];
new prest = PayDayRest[playerid]-gettime();
format(pdstring, sizeof(pdstring), "Noch %d Minuten bis zum PayDay.",prest/60);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LCN,pdstring);
return 1 ;
} -
Habe doch noch ein Problem und zwar wird meine PayDayZeit nach Relogg nicht gespeichert bzw fängt immer wieder von 60 an
Kann mir jemand sagen warum?
if(strcmp("/paydayzeit",cmdtext,true) == 0)
{
new pdstring[125];
new rest = PayDayRest[playerid]-gettime();
format(pdstring, sizeof(pdstring), "Noch %d Minuten bis zum PayDay.",rest/60);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LCN,pdstring);
return 1 ;
} -
ja klar 0.3x
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kleines Problem hab ich noch und zwar es startet immer das Licht anstatt der Motor :O
Sollte aber alles richtig sein,
if(newkeys == KEY_ACTION)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(enginevar[vid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,-1,"Motor wurde gestartet...");
enginevar[vid] = 1;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
enginevar[vid] = 0;
SendClientMessage(playerid,-1,"Motor wurde abgeschaltet...");
}
}
}
}Gruß