Er hat doch geschrieben, dass er es über eine SSH Verbindung machen will...
Beiträge von bauerj
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Hallo, wenn du dich nicht mehr bei Steam anmelden kannst, dann musst du die normale Anmeldung mit Benutzername und Passwort benutzen.
Falls du noch nie ein Passwort benutzt hast, musst du dir ein neues zusenden lassen.
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Naja, in der Hinsicht konnte ich noch keine Erfahrung sammeln, wann man bei Steam gebannt ist weiß ich also auch nicht
Wenn mir jemand genauer erklären kann, wie das gemeint ist und der Wunsch nach einer Überprüfung des Ban-Status besteht, kann sich die betreffende Person ja gerne bei mir melden. Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema
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Hallo,
ich habe noch nicht gehört, dass man von Steam gebannt wird, sondern nur für einzelne Spiele.
Wenn ein Spieler in irgendeinem Steam-Spiel gebannt ist, kann er sich natürlich weiterhin anmelden und auf das Forum zugreifen.
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Kein Problem^^ Ich dachte nur, du wärst gerade wegen deiner anfänglichen Kritik ein geeigneter Prüfer.
Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die sich mit WBB-Plugins auskennen, und da gerne einen Blick drauf werfen würden.
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Das freut mich
Sicherheit hat natürlich bei so einem Plugin höchste Priorität.
Wenn du dich mit WBB-Plugins auskennst, würde ich dir gerne das Plugin zur Verfügung stellen, damit du den Code überprüfen kannst.
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Nein, das ist nicht der Fall.
Ich erkläre dir mal in groben Zügen wie das läuft:
Das Forum leitet den Benutzer auf eine Seite von Steam, wo er sich anmelden soll (falls er in Steam abgemeldet ist):
Auf die Daten, die zwischen dem Nutzer und Steam ausgetauscht werden, hat das Forum natürlich keinen Zugriff, allenfalls die NSA.
Wenn der Nutzer sich bei Steam eingeloggt hat, wird er nun wieder zurück zum Forum geleitet, dabei wird dem Forum eine zufällige ID übergeben. Das Forum fragt jetzt mit dieser zufälligen ID bei Steam an, ob sich da tatsächlich ein Nutzer angemeldet hat. Sollte das der Fall sein, gibt Steam dem Forum nun die Profil-ID des Nutzers zurück, damit der im Forum identifiziert werden kann.
Zusammengefasst: Das Forum erhalt lediglich die Profil-ID des Nutzers, eine lange Zahl, die dich eindeutig bei Steam kennzeichnet.
Falls du noch mehr über diese Technologie wissen willst, empfehle ich dir, dich über OpenID zu informieren. Ich hoffe deine Bedenken sind damit ausgeräumt, falls nicht, melde dich einfach noch einmal^^
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Danke für deine Empfehlung, gujo
Natürlich werden die sensiblen Steam-Daten (Nutzername und Passwort) nur auf der Steam-Seite abgefragt. Alles andere wäre nicht sicher und auch verboten.
Die einzigen Daten, die das Forum von Steam bekommt, sind deine öffentlichen Profildaten, also zum Beispiel dein Anzeigename.
Wenn du gerne möchtest, dass das Plugin von Woltlab geprüft wird, kannst du ja die "Bearbeitungsgebühr" zahlen
Spaß beiseite, wenn sich hier im Forum jemand findet, der sich bekanntlich mit WBB-Plugins auskennt, würde ich ihm natürlich gerne das Plugin zur Prüfung überlassen. -
Nein, das Plugin ist nicht im PluginStore, denn ich möchte es verkaufen. Um das dort tun zu können, müsste ich nicht nur 50€ Registrierungsgebühr sondern auch Anteile am Verkauf zahlen und das sehe ich nicht ein.
Ob das WBB3 verbreiteter ist, als das WBB4, kann wohl nur Woltlab genau sagen. Sicher ist, dass das WBB4 an Relevanz eher zunehmen als abnehmen wird.
Das Plugin macht derzeit genau einen Request bei jeder Registrierung. Wer da die 100.000 Requests pro Tag ausschöpft, kann sich ja an Valve wenden
Der VAC-Status wird derzeit nicht abgefragt. Wenn Interesse besteht, könnte ich das natürlich einbauen.
Natürlich gibt es sichere Systeme. Zwar wird es insbesondere bei komplexeren Anwendungen sehr schwer das zu tun (man muss da dann auch zeigen, dass der verwendete Compiler das tut was er soll), je einfacher eine Anwendung ist, desto einfacher ist es jedoch das zu beweisen.
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Wirst du es auch für WBB3 zur Verfügung stellen?
Nutzt denn das noch groß jemand? Möglich wäre es gewiss, es auch für WBB3 zu schreiben, aber der Aufwand wäre sehr groß.
Und wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Für die Sicherheit des Systems kann ich natürlich meine Hand ins Feuer legen. Der Code wurde außerdem von einem anderen Entwickler auf Fehler überprüft. Im Hintergrund wird OpenID verwendet, das allgemein als unknackbar angesehen wird.
Push
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Hallo,
bei PSC lasse ich mir von ihm: [ BIETE ] PSC to Paypal/Banküberweisung das Geld auszahlen.
Bei den PSC-Gebühren wären das somit fast 25€. Ich würde euch also andere Methoden empfehlen, etwa PayPal oder Überweisung.
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Ein bisschen. Ich zitiere ihn mal:
ZitatWarnung: Dieses Plugin beeinträchtigt nur die Registrierung. Benutzer müssen sich, wie gewöhnt, mit ihrem Nickname und Passwort einloggen. Ein automatischer Login via Steam findet nicht statt.
Mein Plugin bietet also einen größeren Funktionsumfang.
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Hallo,
ich biete hier ein Plugin für das Woltlab BurningBoard 4, welches es Benutzern ermöglicht, sich ganz einfach und unkompliziert mit ihrem Steam-Account anzumelden und zu registrieren.
Was für einen Vorteil hat das?
Viele Leute registrieren sich nur ungern auf Seiten, die sie noch nicht kennen. Man muss sich ein sicheres Passwort überlegen und merken, seine E-Mail-Adresse weitergeben und komplizierte Captchas lösen. Einen Steam-Account hat hingegen so gut wie jeder. Mit diesem Plugin wird der ganze Prozess für diese Nutzer um einiges leichter: User, die sich registrieren wollen, klicken einfach auf den entsprechenden Button für die Steam-Registrierung, bestätigen bei Steam, dass man sich anmelden will und müssen sich nur noch einen Benutzernamen aussuchen. Der Login funktioniert daraufhin auch einfach mit einem Klick über Steam.
Welche Features hat das Plugin genau?
- Registrierung im Forum mit dem Steam-Account
- Nachträgliches Hinzufügen von Steam zu einem bestehenden Account
- Nachträgliches Entfernen eines Steam-Accounts
- Einfacher Login über Steam
- Das Steam-Profil wird auf Wunsch ins WBB-Profil eingetragen
- Man kann einstellen, dass man einen Steam-Account verknüpfen muss um sich zu registrieren, nützlich zur Troll/Spam-Abwehr und völlig optional
- Alle Einstellungsmöglichkeiten sind bequem über das ACP möglich
Screenshots
Benutzer können im Profil einen Steam-Account hinzufügen...
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Und wieder entfernen.
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Die Einstellungsmöglichkeiten im ACP sind auch für Laien verständlich.
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Nutzer erkennen das bekannte Steam-Logo beim Login sofort.Preis
5€Zahlungsmöglichkeiten
Ich nehme PayPal, Bitcoin, PSC... Ihr könnt auch Vorschläge machen, wie ihr zahlen wollt. Bitte habt aber Verständnis, dass ich bei schwer eincashbaren Zahlugnsmitteln wie PSC eine Gebühr erheben muss.Demo
Auf rising-existence.de könnt ihr den Steam-Login selbst testen. Ein Zugang zum ACP ist natürlich nicht möglich.Weitere Informationen
Sollten noch weitere Features gewünscht sein, kann ich die eventuell einbauen. Updates bei rückwärtsinkompatiblen Änderungen der Steam-API oder des WBB, welche ein Update des Plugins erforderlich machen erfolgen innerhalb von 2 Jahren kostenlos für alle Käufer. Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen. Wollt ihr das Plugin kaufen, schreibt mir bitte eine PN.______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier. -
Wäre gut zu wissen, wie die richtigen Zeilennumern sind. Was mir auffällt:
PHPformat(header, sizeof(header), "Balance of %s", GetPlayerNameEx(playerid)), format(resultline, sizeof(resultline),"Lock: %s",number_format(PlayerInfo[pAccount]),
muss
Codeformat(header, sizeof(header), "Balance of %s", GetPlayerNameEx(playerid)); format(resultline, sizeof(resultline),"Lock: %s",number_format(PlayerInfo[pAccount]));
heißen. Unten genau so. -
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Das ist natürlich richtg schön für dich. Wenn du zu inkompetent bist zu merken auf was ich hinaus bin, dann stell das Bier in die Ecke und geh mir nicht auf die nerven, les dir alles in Ruhe durch und gut!
Ich kann natürlich nicht abstreiten, dass deine Gedankengänge für mich intellektuell in weiter Ferne sind. Ob ich nun hier antworte oder nicht, dich zwingt natürlich keiner dazu es zu lesen oder gar zu antworten.
Inhaltlich werde ich auf deine Beiträge deshalb lieber nicht mehr eingehen, um zu verhindern, mich durch das viele Kopfschütteln zu verletzen.
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Bevor man hier uniformiert rumlaber schaut man sich erstmal auf php um, Greekz sagte das man über Classen drauf zugreifen kann aber es ist dennoch nicht schön also wieso coockies wenn auch Session in dem Fall reichen?
Also keine Ahnung, wo hier jemand Klassen (oder Classen?) in dem Zusammenhang erwähnt hat. Objektorientierte Programmierung ist sicher sinnvoll, allerdings gehört das hier wohl nicht unbedingt zum Thema.
Im Übrigen versichere ich dir, dass ich mich bestens mit Cookies auskenne. So weiß ich unter anderem, dass zum Verwalten der Sessions auch Cookies verwendet werden. Wenn du also Cookies verteufelst und als einzig sinnvolle Alternative Sessions anführst, dann bist du es wohl, der hier nicht informiert ist.
Außerdem warte ich immer noch auf die Erklärung, wo denn der Benutzer hier durch die Nichtverwendung von Cookies Vorteile hat.
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Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Sobald du einen Cookie sendest, wird der im Browser gespeichert und ist auch direkt in JS nutzbar. Da du in PHP die Daten ohnehin schon hast, die du in den Cookie geschrieben hast, kann ich auch da keinen Nachteil erkennen.
Auch wie das nun mit Benutzerfreundlichkeit zusammenhängt, konnte sich mir nicht erschließen.