Beiträge von 5Gum

    Guten Abend,


    Ich habe mich heute mal an einem Register & Login System gesetzt.
    Das alles läuft mit Dini und ist Textdraw basierend.
    Ich fange mal an, mit ein paar Bilder:





    Download:
    http://www.file-upload.net/dow…77892/Diniscript.rar.html
    Update:
    http://www.file-upload.net/dow…83762/Diniscript.rar.html
    Update:
    Alle If's in OnDialogResponse durch switch & case ausgetauscht!
    Lese den Namen nicht mehr immer neu aus, sondern durch einen stock!


    Sonstiges:
    Ihr müsst im "scriptfiles" Ordner, einen Ordner erstellen: "User"

    if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /arrest [ID/Name]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid, string[128];
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14 || Spieler[playerid][Team] == 15)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Team] == 1 || Spieler[giveplayerid][Team] == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Wanteds] > 0)
    {
    new jailt = 0 +random(2);
    Spieler[giveplayerid][JailType] = jailt;
    Spieler[giveplayerid][Jailed] = 1;
    Spieler[giveplayerid][JailTime] = Spieler[playerid][Wanteds]*4;
    Spieler[giveplayerid][Knast] ++;
    GivePlayerCash(playerid, 2000);
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 1490000);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Officer %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    else if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerPos(giveplayerid, 264.0500,77.8530,1001.0391);
    SetPlayerInterior(giveplayerid, 6);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun für %d Minuten im Knast. Das Töten im Knast ist verboten.", Spieler[giveplayerid][Wanteds]*4);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_RED, string);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,Spieler[giveplayerid][Wanteds] * 1000);//HIER SCHAU DIR DAS AN
    SetTimerEx("Unjail",Spieler[giveplayerid][Wanteds]*1000*60*4,false,"i",giveplayerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist ein Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich habe dir die Zeile makiert. Ich habe die Wanted Anzahl einfach mal 1000€ gerechnet, und gebe ihm das Geld. Sprich, bei 2 Wanteds: 2000€ muss er bezahlen.

    public BusCountdown(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128];
    if(Spieler[playerid][Job] == 2)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(buscars);i++)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vID == buscars[i])
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    if(buscd[playerid] == 11)
    {
    buscd[playerid] = 10;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~10", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 10)
    {
    buscd[playerid] = 9;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~9", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 9)
    {
    buscd[playerid] = 8;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~8", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 8)
    {
    buscd[playerid] = 7;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~7", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 7)
    {
    buscd[playerid] = 6;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~6", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 6)
    {
    buscd[playerid] = 5;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~5", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 5)
    {
    buscd[playerid] = 4;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~4", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 4)
    {
    buscd[playerid] = 3;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~3", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 3)
    {
    buscd[playerid] = 2;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~2", 500, 1);
    }
    else if(buscd[playerid] == 1)
    {
    buscd[playerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warten ...~n~~b~1", 500, 1);
    if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSSTART)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 794.1573,-1096.1975,23.5284, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Vinewood.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 742.7133,-1393.4297,13.0455, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Vinewood - Intercars.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 301.2852,-1397.0028,13.5145, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Rodeo.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 354.8143,-1648.1133,32.4861, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP4;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Rodeo.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 678.2159,-1760.6434,12.9662, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP5;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Marina.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1153.5178,-1714.3553,13.4061, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP6;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Conference Center.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1479.6708,-1735.2942,13.0075, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP7;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Commerce.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1442.5582,-1524.2251,13.0075, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP8;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Commerce.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1483.9996,-1065.5348,23.2813, 5.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCPENDE;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Mulholland Intersection.");
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCPENDE)
    {
    new rand = 3000 + random(5000);
    Spieler[playerid][PayDayGeld] += rand;
    format(string, sizeof(string), "Die Fahrt ist nun zuende. Du hast $%d verdient und erhälst es am nächsten Zahltag.", rand);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bus-Erfahrungspunkte sind um 5 aufgestiegen.");
    Spieler[playerid][BusExp] += 5;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Bus.");
    buscd[playerid] = 11;
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Probier das mal so, Du hattest bei dem public als erstes abgefragt ob buscd[playerid] == 10 ist, aber als erstes hätte == 11 abgefragt werden müssen ;)

    Jap kann er.
    Bei isAdmin MUSS er entweder den Rang haben der da Angegeben wurde zb. 3 oder einen höheren Rang zb 4, 5, 6, 7
    Mit einem Adminrang 2 kann er diesen Befehl nicht ausführen


    Nicht unbedingt. Wenn er im Stock abfragt, ob das Adminlevel == level (Was eingegeben wird) ist, dann nur das Adminlevel was auch == ist und nichts höher.

    Du kannst das ja auch nicht anklicken, wenn du dort keine Box hast. Du musst dort eine Box erstellen, die du unsichtbar (0x00000000) oder sichbar machen kannst. Danach musst du mit TextDrawTextSize arbeiten, damit du den Anklick-Bereich hast.
    Bei Fragen melde dich.