Huhu Com!
Ich bin gerade dabei mein Shopsystem zu schreiben und möchte das wenn der Spieler z.b 5 Zigaretten kauft, dann noch mal 3 Zigaretten kauft, das er dann 8 Zigaretten hat.
Und nicht das zu letzt gekaufte. Indem falle hat er dann 3 Zigaretten obwohl er vorher 5 gekauft hat. Also einfach eine/oder mehrere Variablen drauf setzen oder runter setzen.
Habe es bis jetzt so:
if(response == 1)
{
if(!IsNumeric(inputtext))
{
SCM(playerid,COLOR_FEHLERMELDUNG,"Du musst eine Zahl angeben.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_247_BSNT_ZIGARETTEN_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"{74D68B}24/7","Wieviele Zigaretten möchten sie denn?","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
new anzahl = strval(inputtext);
new str[64], money;
money = strval(inputtext)*1;
sItems[playerid][Zigaretten] = strval(inputtext);
format(str,sizeof(str),"Du hast soeben %i Zigaretten für %i$ gekauft.",anzahl,money);
SCM(playerid,COLOR_INFO,str);
SCM(playerid,COLOR_INFO,"Deine Items findest du in deinem Inventar [ /inv ]");
GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext)*1);
return 1;
}
}
}