Nene, dann meckert der Compiler wieder das das
new lspd_duty; [als beispiel]
nicht benutzt wird.
Nene, dann meckert der Compiler wieder das das
new lspd_duty; [als beispiel]
nicht benutzt wird.
Da soll aber nichts passieren.
Nabend Brotfische!
Ich hab da ma ne Frage und zwar, kann man sowas irgendwie "verkleinern" bzw. Platz sparender machen?
if(pickupid == lspd_duty)
{
return 1;
}
if(pickupid == lspd_dusche)
{
return 1;
}
if(pickupid == lspd_kleiderschrank)
{
return 1;
}
Ist jetzt nicht wirklich viel, aber wenn ich gerade überlege nimmt sowas nach der Zeit richtig viel "Platz" weg.
Gibt es da ne Möglichkeit?
MfG
Ich arbeite doch mit PVar's ..
Hallo Community!
Ich sitze gerade an nem Selfmade und möchte gerne den Skin des Spielers speichern.
Ich habe das jetzt so:
stock REGISTER(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // <-----
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich erfolgreich Registriert!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gib bitte /info oder /help ein.");
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
stock LoadAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin")); //<-------
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"gebannt"));
if(GetPVarInt(playerid,"gebannt")==1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist vom Server gebannt!");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
stock SaveAcc(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); <------
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"gebannt",GetPVarInt(playerid,"gebannt"));
return 1;
}
return 1;
}
Nur wenn ich mich jetzt neu Registriere und einlogge wird der Skin nicht gespeichert bzw. 'Skin' wird nicht in der txt. Datei angezeigt.
Jemand vielleicht eine mögliche Lösung?
MfG encrusted.
Das [MAX_PLAYERS] hat gefehlt
Vielen Dank!
Hab da noch eine frage
Wie kann ich dann die Waffen die ich da gegeben hab, wieder 'löschen' bzw. wegnehmen wenn ich den Dienst verlasse?
MfG
Wenn ich Comile dann bekomm ich das:
D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(296) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "dienst"
D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(296) : warning 215: expression has no effect
D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(296) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(296) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(296) : fatal error 107: too many error messages on one line
Hallo Brotfische!
Ich wollte ein /duty Befehl für Cops machen.
Wäre dieser Befehl so richtig?
if(strcmp(cmdtext,"/dienst",true)==0)
{
if(IsPlayerInFraktion(playerid,1))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,255.2591,63.4362,1003.6406))
{
if(dienst[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LSPD,"Du tragst dich in den Dienstkalender ein und nimmst dir deine Waffen.");
dienst[playerid] = 1;
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LSPD);
GivePlayerWeapon(playerid,3,0);
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
GivePlayerWeapon(playerid,31,200);
return 1;
}
else if(dienst[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LSPD,"Du streichst dich im Dienstkalender durch und legst deine Ausrüstung zurück.");
dienst[playerid] = 0;
SetPlayerColor(playerid,-1);
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Dienstkalender.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der LSPD!");
}
return 1;
}
Wenn ja, wie soll ich dieses "dienst" definieren?
Hilfe pls!
MfG. encrusted.
Es klappt!
Auch wenn ich nicht weis was das damit zutun hat.
Danke!
Hilft nicht
Noch weitere Möglichkeiten?
Da steht nichts mehr drin als
Passwort=asdf1234
Normalerweise ja so:
Passwort=asdf1234
Geld= bsp: 200
Adminlevel= bsp: 3
Fraktion= bsp: 1
Ich verstehe nicht ganz
Huhu Community!
Ich hab' ein Problem und zwar speichert Dini nur das Passwort wenn ich mich auf meinem Server registriere.
Normalerweise sollte in der txt. Datei
- Passwort
- Adminlevel
- Geld
- Fraktion
geschrieben sein. Doch nur "Passwort" wird gespeichert.
stock REGISTER(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich erfolgreich Registriert!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gib bitte /info oder /help ein.");
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
stock LOGIN(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
{
LoadAcc(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das angegebene Passwort ist falsch.");
ShowPlayerDialog(playerid,dialog_login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen zurück!\nGib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
stock LoadAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
//SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
//SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
return 1;
}
stock SaveAcc(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
return 1;
}
return 1;
}
Ich hoffe jemand hat eine Lösung und kann mir weiter helfen!
MfG