Beiträge von Kristik47

    So ich war dann auch mal wieder drauf, bis auf das es meiner Meinung nach wenig Muni gibt.


    Immernoch ein guter Server!

    Da hast du Recht, aber das ist immerhin ein DayZ Server und außerdem findest du im RL. auch nicht
    in jedem Haus Munition oder eine Waffe. Man muss einfach nachdenken, dann kann man sich kleine
    Vorstellungen machen, wo man was finden kann. Nicht für jeden verständlich, aber für viele.


    Von meiner Seite kann ich auf das Forum: 10/10, auf den Server/das Script 9/10, für den Support tatsächlich
    eine volle Punktzahl, nämlich 10/10 und für die Community 9/10 Punkte geben. Der Server gefällt mit von allen
    Seiten sehr gut. Ich wünsche mir nur, dass der Server eine durchschnittliche Useranzahl am Tag bis zu 50 oder 60
    Spieler hat, da der Server es echt verdient hat. Aber nunja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich hoffe, dass
    es weiterhin so spaßig weitergeht, und der Server lange am Leben bleibt, so wie die Spieler im Spiel. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    - Kristian

    Habe ich alles schon versucht komme aber einfach nicht weiter

    Wenn du damit nicht weiter kommst, dann hörst du entweder auf ein Skript zu
    schreiben, oder du beschäftigst dich vorerst mit dem Include dini.inc, und
    steigst nicht sofort als Anfänger auf MySQL, da du schon bei der Installation
    festhängst. Jeder hat klein angefangen, nur du willst es nicht wenn ich mir mal
    ein Paar Threads von dir anschaue. Nun besinne dich, und fange mit etwas
    kleinerem an, wie dini. Schau dir ein Paar Tutorials an.


    https://www.youtube.com/watch?v=A-d-d5d_6qk <- Nach dem suchst du einfach nach Part 2/3



    Mit freundlichen Grüßen
    - Kristik47


    F3::
    SendInput tHallo Welt {enter} //{enter} immer eine Leerzeile vom Text lassen
    return




    Versuch das mal.

    Das Projekt gefällt mir sehr. Bis jetzt kann ich sagen, dass dieses Projekt User verdient, weil man
    merkt das die Projektleiter, Scripter und Mapper sich Mühe geben. eine Punkteverteilung kann ich
    bis jetzt nur an das Forum und die Community abgeben. Ich kann nur raten das Projekt zu besuchen.


    Server: ▬/10
    Forum: 10/10
    Community: 10/10


    Das Forum finde ich ganz schön gestaltet, die Farben sind passend und alles andere auch.
    Es ist alles leicht zu finden. Ich habe bis jetzt keine Probleme oder Fehler gefunden.


    Zur Community kann ich nur positives abgeben, da die Community einen ziemlich reifen
    Eindruck zeigt, welches sich sowohl bei Jüngeren als auch bei Älteren Personen hervor-
    ruft.


    Gesamt-Punktzahl


    Punkte: 20/30
    Note: 2-


    Da ich In Game noch nichts machen konnte, gebe ich dem Server 0/10 was bei mir somit im Gesamtverhältnis eine 2- ist.




    Fazit
    Der Server ist es echt wert. Besuchen lohnt sich.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Kristik47

    1. Kopier das was du zuletzt gescriptet hast.
    2. Füge das Kopierte in einen leere PWN Datei nachdem du alles unnötige gelöscht hast. (pawno -> pawno.exe -> New -> Edit(Zweite Ganz oben Links)
    3. bei Edit auf -> Select All -> Delete
    4. Und zu allerletzt das Kopierte einfügen mit STRG+V oder RMB -> Einfügen
    5. Ins richtige Script reingehen und die ganze Zeit edit -> undo und manchmal compilen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Möglicherweise ein einzigartiges Job-System mit 3-4 komplett neuen, noch nie da gewesenen und schockierend geilen Jobs zum präsentieren.


    Beispiel für ein Job wäre:


    Werbungschreiber


    Beschreibung:


    Sobald ein Spieler online kommt, der den Job Werbungschreiber früher angenommen hat, können
    sich User bei ihm melden und ihre Werbung vorschlagen. Z.B. User Peter findet die Nummer des
    Werbungschreibers heraus, ruft ihn an und sagt, dass er für ihn bitte eine Werbung schreiben soll.
    Vom Werbungschreiber kommt folgendes: Wie viele Zeichen hat die Werbung? Die Werbung sollte
    max. 128(string) Zeichen haben. Erlaubnis nach Selbstgestaltung beim texten fragen. Der Text läutete
    jetzt z.B. Peter verkauft seinen wunderschönen, getunten und schnellen Sultan
    Angegebene Zeichenlänge vom Auftraggeber wäre jetzt z.B. 58 Zeichen(ob Leertaste mitzählt oder nicht weiß ich nicht Mit Leertaste dann 65)
    Pro Zeichen 50$ 50x58 = 2900$ wonach der Werbungschreiber den Auftraggeber bittet, dass er ihm das Geld zuerst überweist.
    Dann /writew(erbung)


    Dialog kommt raus:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WERBUNGSCHREIBER,DIALOG_STYLE_INPUT","Werbung","Geben Sie nun bitte ihre gewünschte Werbung ein(max. 128 Zeichen):","Werben","Abbrechen");


    Und so weiter. Sinn ist glaube ich klar. Alles andere kann man
    selber gestalten. Wie man es will. Vielleicht etwas mehr dynamischer machen
    mit z.B. /bietewerbung <pID>


    Bei der pID kommt ein Dialog raus, möchten SIe eine Werbung schreiben?


    If(response == 0)
    {
    SendClient...(playerid,COLOR,"Du hast abgebrochen");
    }
    if(response == 1)
    {
    Weiteren DIalog Zeigen wo abgefragt wird ob es mit der Textgestaltung des Werbungschreibers gemacht wird oder nur der
    vorgegebene Text vom Auftraggeber kommt soll. Wenn nicht dann kommen weitere if(dialogid == ...
    (response == 0||1)
    SendClientMessage mit der Bejahung oder Beneinung der Selbstgestaltung des Textes an der
    Werbungschreiber undso weiter. Genauso kann man das mit der Überweisung per Dialog nach
    diesem Dialog auf den Werbeschreiber schicken, er schreibt wie viel es kosten soll, dann wird
    der Dialog an den Auftraggeber geschickt und er überweist ihm den angegebenen Betrag, wenn
    dann sogar mehr wenn der Auftraggeber es sich wünscht aber nicht weniger. Und so weiter und
    fort.
    }


    Viel Spaß falls du dich dran machst.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Kristian

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,Skin_ID,x,y,z,rotation,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    So musst du es machen

    Ich habe jetzt folgendes gemacht:


    stock CreateCNummer(playerid)
    {
    new bname[MAX_PLAYER_NAME], Bankdata[128];
    GetPlayerName(playerid,bname,sizeof(bname));
    format(Bankdata,sizeof(Bankdata),"/SpielerBank/%s.ini",bname);
    //---------------------------------------------------------//
    new accountnumber[10];
    for(new i = 0; i<10; i++)
    {
    format(accountnumber,sizeof(accountnumber), "%s%i", accountnumber, random(10));
    }
    dini_IntSet(Bankdata,"Kontonummer",Bank[playerid][Kontonummer] = accountnumber);//Zeile 549
    return 1;
    }


    Hierbei entsteht mir 1 Error.



    C:\Dokumente und Einstellungen\wasja\Desktop\Sa-MP Server\gamemodes\rrp.pwn(549) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Guten Tag. Da ich zurzeit an einem Bank-System arbeite, bin ich an einem Punkt hängen geblieben.
    Ich weiß nicht wie ich eine Zehn-Stellige Zahl generieren kann die bei jeder Erstellung von einer
    Kontonummer anders ist und sich für den Ersteller(Spieler) abspeichert. Abspeichern kann ich ja
    theoretisch schon aber ich weiß halt nicht wie ich die Kontonummer generieren kann. Wie erwähnt
    Zehn-Stellig.


    Ich wäre über eine Hilfe/Antwort dankbar.


    M. f. G.

    Mein Gott ey, schau dir doch bitte einfach mal Tutorials an, wie man Befehle erstellt.
    Fang am besten mit OCMD an. Schau dir Tutorials davon an. Lern mit ShowPlayerDialogs
    umzugehen. Dir wird hier nichts gebracht. Wenn du um Copy & Paste bittest, dann
    ist es wohl klar, dass solche wie ich hier so welche Kommentar ablassen. Ich könnte dir
    ja helfen, aber ich denke, dass du nein sagst, weil du es selber machen möchtest
    falls ich mich nicht irre. Falls doch, schreib mich per PN an. Habe heute Zeit.
    Weiteres können wir danach besprechen.