Bei LoadAccount nicht SetPlayerSkin
sondern SetPVarInt(playerid, "Skin", dini ...);
Du musst die Skin ID vorher richtig auslesen.
//Handy
Man Danke ! Du hast das geschafft , was ca 30 andere im diesem Forum nicht geschafft haben :O respeK t
Bei LoadAccount nicht SetPlayerSkin
sondern SetPVarInt(playerid, "Skin", dini ...);
Du musst die Skin ID vorher richtig auslesen.
//Handy
Man Danke ! Du hast das geschafft , was ca 30 andere im diesem Forum nicht geschafft haben :O respeK t
Also ich habe hier schon ein paar mal nachgefragt und keiner konnte mir so wirklich helfen . Ich habe immernoch das Problem, wenn ich Oflline gehe wird mein Skin zwar in den Scriptfiles gespeichert (z.B. Skin=75 ) aber nachdem ich mich eingeloggt habe ... CJ Skin immer und immer wieder
Ein kann ich noch sagen wenn ich /spawn [id] mache , dann steht ich da wieder mit dem CJ Skin obwohl ich einen anderen hatte vllt hat das damit zu tun aber ok bitte hilft mir
MFG derpr0
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new skin;
skin = GetPVarInt(playerid,"Skin");
SetSpawnInfo(playerid,0,skin,-326.2475,1079.6031,19.7422,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
// Serverbetreten
new spieler[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten", spieler);
SendClientMessageToAll(GRAU, string);
// Login Register
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"aKnast")==1)
{
SetPlayerPos(playerid,1727.0000000,-2185.3999000,5385.5000000);
SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bisst noch im Prison!");
return 1;
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{SetPlayerPos(playerid,noobspawn);SetPlayerColor(playerid,WEIß);}
case 1:{SetPlayerPos(playerid,PDspawn);SetPlayerColor(playerid,BLAU),GivePlayerWeapon(playerid,31,500),GivePlayerWeapon(playerid,3,1),GivePlayerWeapon(playerid,24,150),SetPlayerArmour(playerid,100.0);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,LesHombresspawn);SetPlayerColor(playerid,GRAU),GivePlayerWeapon(playerid,30,120),GivePlayerWeapon(playerid,24,150),SetPlayerArmour(playerid,100.0);}
case 3:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);SetPlayerColor(playerid,ROT),GivePlayerWeapon(playerid,42,1000),SetPlayerArmour(playerid,100.0);}
case 6:{SetPlayerPos(playerid,BWspawn);SetPlayerColor(playerid,BW_GRAU),GivePlayerWeapon(playerid,31,500),GivePlayerWeapon(playerid,3,1),GivePlayerWeapon(playerid,24,150),SetPlayerArmour(playerid,100.0);}
}
SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionsrang"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Knast",dini_Int(Spielerdatei,"Knast"));
SetPVarInt(playerid,"KnastTime",dini_Int(Spielerdatei,"KnastTime"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"JobAktiv",dini_Int(Spielerdatei,"JobAktiv"));
SetPVarInt(playerid,"JobBisPayday",dini_Int(Spielerdatei,"JobBisPayday"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"aKnast",dini_Int(Spielerdatei,"aKnast"));
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
//-----------------------------------------------------------------------------------------
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionsrang",GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobAktiv",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobBisPayday",GetPVarInt(playerid,"JobBisPayday"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast",GetPVarInt(playerid,"Knast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastTime",GetPVarInt(playerid,"KnastTime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"aKnast",GetPVarInt(playerid,"aKnast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
}
return 1;
}
Jou falls ich mich mit Skin 15 auflogge steht da Skin=15
Aber wenn ich mich einlogge hab ich CJ skin also id 0
Kann mir irgendjmd helfen oO ???
Skin=15 // Falls ich im Binco mir den Skin geholt habe
Das isst das , was ich da stehen habe
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}[
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionsrang"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Knast",dini_Int(Spielerdatei,"Knast"));
SetPVarInt(playerid,"KnastTime",dini_Int(Spielerdatei,"KnastTime"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"JobAktiv",dini_Int(Spielerdatei,"JobAktiv"));
SetPVarInt(playerid,"JobBisPayday",dini_Int(Spielerdatei,"JobBisPayday"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"aKnast",dini_Int(Spielerdatei,"aKnast"));
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
//-----------------------------------------------------------------------------------------
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionsrang",GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobAktiv",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobBisPayday",GetPVarInt(playerid,"JobBisPayday"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast",GetPVarInt(playerid,"Knast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastTime",GetPVarInt(playerid,"KnastTime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"aKnast",GetPVarInt(playerid,"aKnast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
}
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new skin,Spielerdatei[64];
skin = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
SetSpawnInfo(playerid,0,skin,-326.2475,1079.6031,19.7422,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Alles anzeigenpublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new skin,Spielerdatei[64];
skin = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
SetSpawnInfo(playerid,0,skin,-326.2475,1079.6031,19.7422,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Versuch das mal.
Ne das geht irgendwie nicht
Danke dass mit dem bool habe ich jetzt verstanden
Was muss ich da genau machen bei dem OnPlayerRequestClass ?!
Alles anzeigen1:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionsrang",GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobAktiv",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobBisPayday",GetPVarInt(playerid,"JobBisPayday"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast",GetPVarInt(playerid,"Knast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastTime",GetPVarInt(playerid,"KnastTime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"aKnast",GetPVarInt(playerid,"aKnast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
}
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin")); // Wenn ich hier SetPlayerSkin mache passiert nichts ---------------------------------
SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionsrang"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Knast",dini_Int(Spielerdatei,"Knast"));
SetPVarInt(playerid,"KnastTime",dini_Int(Spielerdatei,"KnastTime"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"JobAktiv",dini_Int(Spielerdatei,"JobAktiv"));
SetPVarInt(playerid,"JobBisPayday",dini_Int(Spielerdatei,"JobBisPayday"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"aKnast",dini_Int(Spielerdatei,"aKnast"));
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
Du musst mit der vorprogrammierten Funktion GetPlayerSkin und SetPlayerSkin arbeiten. Schau dir das an, wie ich das gemacht habe.
2:
ocmd:suspect(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter."); // Ich weiß , dass das an dieser Zeile Liegt hab aber kA wie man das jetzt genau macht -----------------------------------------------------------------------------------------------
new otherid,string[128],reason[64],amount;
if(sscanf(params,"uds",otherid,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Benutzung: /suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(otherid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Der Spieler ist nicht Online.");
SetPlayerWantedLevel(otherid,GetPlayerWantedLevel(otherid)+amount);
format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(otherid,DUNKELROT,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(otherid),amount,reason);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
return 1;
}
Ich hoffe du meinst das so, denn nach "||" und "&&" muss man immer wieder "!isPlayerInFrakt" anwenden, und kann nicht einfach if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || 6)machen.
3:
Dort musst du mit Variablen arbeiten. Du machst oben im Script z.B. so etwas:
new bool:Tor;(Bool bedeutet, das du die Variable "Tor" nur auf true/1 und false/0 setzen kannst!)
Dann beim runterfahren des Tores, einfach die Variable "Tor" auf 1 setzen.
Dann machst du im gleichen Befehl eine "if" Abfrage rein:
if(Tor == 1)
{
}
In der Abfrage setzt du das Bool wieder auf 0, und fährst das Tor wieder nach oben.
Ich hoffe du hast alles verstanden, wenn nicht melde dich noch einmal.
-Also da mit dem Skin hat nicht geklappt liegt aber daran denke ich , oder ?!
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,0,-326.2475,1079.6031,19.7422,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
-Das mit dem && und hat geklappt DANKE
-Könntest du mir das mit dem Bool vllt näher erklären hab damit noch keine Erfahrung gemacht :SS
ah ja danke , dass mir dem geld war nur ein einfüg fehler
//
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1198) : error 017: undefined symbol "Spielerdatei"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Servus Leute,
Ich habe mehrere Fragen:
1. Wie mache ich , dass mein Skin beim offline gehen gespeichert wird und wenn ich on komme er geladen wird ? hier mein Quellcode
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionsrang",GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobAktiv",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"JobBisPayday",GetPVarInt(playerid,"JobBisPayday"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast",GetPVarInt(playerid,"Knast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastTime",GetPVarInt(playerid,"KnastTime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"aKnast",GetPVarInt(playerid,"aKnast"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
}
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin")); // Wenn ich hier SetPlayerSkin mache passiert nichts ---------------------------------
SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionsrang"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Knast",dini_Int(Spielerdatei,"Knast"));
SetPVarInt(playerid,"KnastTime",dini_Int(Spielerdatei,"KnastTime"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"JobAktiv",dini_Int(Spielerdatei,"JobAktiv"));
SetPVarInt(playerid,"JobBisPayday",dini_Int(Spielerdatei,"JobBisPayday"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"aKnast",dini_Int(Spielerdatei,"aKnast"));
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
2. Die Fraktions ID von PD und von der Bundeswehr ist 6 wie mach ich dann zB , dass wenn ich ein befehl wie /umkleide machen kann , dass beide Fraktionen das benutzen können ?!
//FRAKBEFEHLE---------------------------------------------------------------------
ocmd:suspect(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1 || 6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter."); // Ich weiß , dass das an dieser Zeile Liegt hab aber kA wie man das jetzt genau macht -----------------------------------------------------------------------------------------------
new otherid,string[128],reason[64],amount;
if(sscanf(params,"uds",otherid,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Benutzung: /suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(otherid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Der Spieler ist nicht Online.");
SetPlayerWantedLevel(otherid,GetPlayerWantedLevel(otherid)+amount);
format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(otherid,DUNKELROT,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(otherid),amount,reason);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
return 1;
}
3. Frage
Ich benute momentan den Befehl /pddauf und /pddzu für eine tür aufzumachen wie kann ich das genau machen , dass ich nur /pdd verwende für auf und zu ?! Also dass wenn die Tür zu ist und ich /pdd sie aufgeht und wenn ich nochmal /pdd mache zu geht .
Mein jetziger Quellcode:
new pdd;
pdd = CreateObject(2945,239.6000100,117.4000000,1003.5000000,0.0000000,0.0000000,90.0000000);
if (strcmp("/pddauf", cmdtext,true) == 0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,239.6000100,117.4000000,1003.5000000)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in Reichweite!");
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die PD-Tür geöffnet. Denk daran sie zu schließen!");
MoveObject(pdd,239.6000100,117.4000000,1003.5000000-7,2.0); //object(kmb_netting) (2)
return 1;
}
}
if (strcmp("/pddzu", cmdtext,true ) == 0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,239.6000100,117.4000000,1003.5000000)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in Reichweite!");
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die PD-Tür geschlossen. Danke!");
MoveObject(pdd,239.6000100,117.4000000,1003.5000000,2.0); //object(kmb_netting) (2)
return 1;
}
}
Danke bin auch in Skype unter : derpr0 erreichbar
Autohaus einbauen
hahahah aaalter ! wie dumm man o man danke Yoshi
Danke für die schnelle antowort aber habe aber immer noch das problem , wenn ich in den ersten checkpont fahre , dass es dann kein 2 ter Checkpoint kommt
Solbald ich in den ersten Cpt fahre kommt der text und es kommt kein neuer
/*
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2259) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2266) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2273) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2280) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2287) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2294) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2301) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2308) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2315) : warning 211: possibly unintended assignment
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
9 Warnings.
*/
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if (JobCheckpoint[playerid] = 1) //(2259) : warning 211: possibly unintended assignment
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-200.7891,1000.1246,19.9840,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 2 ;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 2) // warning 211: possibly unintended assignment USW ... bei jedem else if
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-291.1050,797.2225,15.4176,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 3;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 3)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,58.1425,881.0087,24.3871,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 4;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 4)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,168.2673,1157.7006,14.8444,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 5;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 5)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-59.9248,1363.5712,10.5512,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 6;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 6)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,3.2259,1531.1216,13.0947,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 7;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 7)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-141.7594,1202.8723,19.9878,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 8;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 8)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Und weiter gehts zum nächsten Bushaltestelle.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-235.8174,1203.0262,20.0111,10);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
JobCheckpoint[playerid] = 9;
}
else if(JobCheckpoint[playerid] = 9)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast deinen Job erledigt komme nach Payday wieder");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 1;
}
Das wird vom Script als gleich empfunden, du kannst auch SetPlayerScore(i, ((score)+(1))) schreiben. Ist vollkommen egal, solange die Klammern stimmen und nicht fehlerhaft sind.
derpr0:
Zeig bitte den Code der Zeile, die den Fehler hervorruft.
Sry , mit meinem PC dauerte musste ihn aufschrauben ... -.-
so nun zurück zu meinem Problem . Ich habe die " " weggemacht und bekomme payday aber kein geld ...
mein jetziger Code
//-----------------------------------------------------------------------------------------
public minute()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
//Spieler ist eingeloggt & online
SetPVarInt(i,"Paytime",GetPVarInt(i,"Paytime")+1);
if(GetPVarInt(i,"Paytime")==60)
{
new paydaygeld;
new score;
switch(GetPVarInt(i,"Fraktionsrang"))
{
case 0:(paydaygeld = 750); //zivi
case 1:(paydaygeld = 1500);// pd
case 2:(paydaygeld = 1000);// gang 1
case 3:(paydaygeld = 2000);// medic
case 4:(paydaygeld = 1000);// gang 2
case 5:(paydaygeld = 1000);// gang 3
}
//was alle 60 minuten ausgeführt werden soll
SetPVarInt(i,"Paytime",0);
SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 300$.");
GivePlayerMoney(i,paydaygeld);
score = GetPlayerScore(i);
SetPlayerScore(i,score+1);
}
}
return 1;
}
Habe die ganze zeit probleme mit meinem pc melde mich mal
In Zeile 1024 hast du zu wenig / zu viele Prameter verwendet.
was meinst du genau damit ?
Das die Zeile 1024 ist die mit dem GivePlayerMoney
Alles anzeigen€dit: Dachte du brauchst 'n String.
case 0:(paydaygeld = "750"); //zivi
case 1:(paydaygeld = "1500");// pd
case 2:(paydaygeld = "1000");// gang 1
case 3:(paydaygeld = "2000");// medic
case 4:(paydaygeld = "1000");// gang 2
case 5:(paydaygeld = "1000");// gang 3
Mach die ganzen " " da weg.
Gruß,
Neo.
Danke wenn ich das mache bekomme ich
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1024) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
// edit wenn ich die "" wegmache bekomme ich nix mehr am payday
Wäre cool, wenn du uns die 6 Errors noch schicken könntest.
Jo sry hab auf absenden anstatt Vorschau geklick
wurden hinzugefügt
Hallo ich habe 6 error was mache ich falsch bin noch ein anfänger Alles Errors bei ab case 0 bis case 5
public minute()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
//Spieler ist eingeloggt & online
SetPVarInt(i,"Paytime",GetPVarInt(i,"Paytime")+1);
if(GetPVarInt(i,"Paytime")==60)
{
new paydaygeld;
new score;
switch(GetPVarInt(i,"Fraktionsrang"))
{
case 0:(paydaygeld = "750"); //zivi
case 1:(paydaygeld = "1500");// pd
case 2:(paydaygeld = "1000");// gang 1
case 3:(paydaygeld = "2000");// medic
case 4:(paydaygeld = "1000");// gang 2
case 5:(paydaygeld = "1000");// gang 3
}
//was alle 60 minuten ausgeführt werden soll
SetPVarInt(i,"Paytime",0);
SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 300$.");
GivePlayerMoney(i,paydaygeld);
score = GetPlayerScore(i);
SetPlayerScore(i,(score)+1);
}
}
return 1;
}
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1014) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1015) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1016) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1017) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1018) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1019) : error 006: must be assigned to an array
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.