thx kann geclosed werden
Beiträge von derpr0
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Wow danke für die schnelle Antwort. Es hat funktioniert. Jetzt fragt sich nur noch wie das mit der Skinauswahl geht
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1. Frage Ich habe einen stock (SpielerSpeichern) den habe ich unter OnPlayerDisconnect aber wenn ich /gmx mache und ich hatte zB 21/60 minuten paydayzeit ist die Paydayzeit nach dem Restart wieder weg ?! Könnt ihr mir Helfen ?
2. Frage Immer wenn ich mich einlogge kommt das Spawnmenü wo ich unter GameModeInit die AddPlayerClass hinzugefügt habe habe schon verschiedene Spawnpunkte für meine 3 Fraktionen festgelegt , wie mache ich das,dass wenn ich mich einlogge das Menü weg ist? Wenn ich auf Spawn drücke spawne ich dort wo meine Fraktion ist aber ich hab nach jedem Offline gehen immer den selben skin -
hmm ja so mache ich die auch normalerweiße aus .... aber irgendwie klappt da was nicht ... -.-
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wie fährt man die runter?
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Also es fing alles gestern an ich schaute mir die Viedeo von MrMonat an und erstellte eine Datenbank mit ID , Username ,pass , level . Nungut als ich dann heute morgen on kam startete mein MYSQL nicht . Ich hab gegooglet und mehrere sagten , dass meine ibdata1 in C:\xampp\mysql\data löschen sollte . Dies tat ich und mein MySQL startete wieder . Nach dem nächsten herunterfahren und anschlten passierte das gleiche . Ich installiete das Programm neu aber immer wieder das selbe . Wenn ich auf MySQL starte sehe ich nur :
Attempting to start MySQL service... 22:16:24 [code=sql] Error: MySQL shutdown unexpectedly.
22:16:24 [code=sql] This may be due to a blocked port, missing dependencies,
22:16:24 [code=sql] improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
22:16:24 [code=sql] Press the Logs button to view error logs and check
22:16:24 [code=sql] the Windows Event Viewer for more clues
22:16:24 [code=sql] If you need more help, copy and post this22:16:24 [code=sql] entire log window on the forumsbis ich die ibdata1 lösche . Ich bitte um Hilfe . Mein skype name : derpr0 , danke !
Dies ist mein Errorcode von der Errorlog :2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
2013-10-30 21:59:38 338 InnoDB: Warning: Using innodb_additional_mem_pool_size is DEPRECATED. This option may be removed in future releases, together with the option innodb_use_sys_malloc and with the InnoDB's internal memory allocator.
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: The InnoDB memory heap is disabled
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Mutexes and rw_locks use Windows interlocked functions
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Compressed tables use zlib 1.2.3
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Not using CPU crc32 instructions
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Initializing buffer pool, size = 16.0M
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Completed initialization of buffer pool
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Highest supported file format is Barracuda.
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: The log sequence numbers 0 and 0 in ibdata files do not match the log sequence number 1614133 in the ib_logfiles!
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Database was not shutdown normally!
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Starting crash recovery.
2013-10-30 21:59:38 5648 [Note] InnoDB: Reading tablespace information from the .ibd files...
2013-10-30 21:59:38 5648 [ERROR] InnoDB: Attempted to open a previously opened tablespace. Previous tablespace mysql/innodb_index_stats uses space ID: 2 at filepath: .\mysql\innodb_index_stats.ibd. Cannot open tablespace samp/user which uses space ID: 2 at filepath: .\samp\user.ibd
InnoDB: Error: could not open single-table tablespace file .\samp\user.ibd
InnoDB: We do not continue the crash recovery, because the table may become
InnoDB: corrupt if we cannot apply the log records in the InnoDB log to it.
InnoDB: To fix the problem and start mysqld:
InnoDB: 1) If there is a permission problem in the file and mysqld cannot
InnoDB: open the file, you should modify the permissions.
InnoDB: 2) If the table is not needed, or you can restore it from a backup,
InnoDB: then you can remove the .ibd file, and InnoDB will do a normal
InnoDB: crash recovery and ignore that table.
InnoDB: 3) If the file system or the disk is broken, and you cannot remove
InnoDB: the .ibd file, you can set innodb_force_recovery > 0 in my.cnf
InnoDB: and force InnoDB to continue crash recovery here. -
Das funktioniert bei mir nicht Schade ich hab keine Ahnung !
stock Login(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
{
SendClientMessage(playerid,DUNKELGRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt :)");
SpielerLaden(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben!");
Kick(playerid);
}return 1;
}[size=10][/size][size=10]stock SpielerSpeichern(playerid)[/size]
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",sSpieler[playerid][Geld]);
dini_IntSet(Spieler,"Paytime",sSpieler[playerid][Paytime]);
}
return 1;[size=10]}[/size]stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
sSpieler[playerid][Paytime] = dini_Int(Spieler,"Paytime");
SpawnPlayer(playerid);
SetTimerEx("minute",1000*60,true,"i",playerid);// Payday
}
return 1;
}
stock SpielerReset(playerid)
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
sSpieler[playerid][Level] = 0;
sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
sSpieler[playerid][Team] = 0;
sSpieler[playerid][Geld] = 0;
sSpieler[playerid][Paytime] = 0;}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{ // REGISTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
if (dialogid == STATS)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
return 1;
}
}
if (dialogid == LOGIN)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
}
if (dialogid == REGISTER)
{
if (response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen und wurdest gekickt!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if (response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Password ein!");
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Wählen Sie ein Password","OK","Abbruch");
return 1;
}
Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
}
return 1;}Hier ist mein LOGIN / REGISTER SYSTEM
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Danke Aber das geht igwie nicht
//edit
// STOCKS
stock Register(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
dini_Create(Spieler);
dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",0);
dini_IntSet(Spieler,"Paytime",0);
SendClientMessage(playerid,DUNKELGRÜN,"Du hast dich erfolgreich registriert!");
SetPlayerScore(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,2000);
return 1;
} -
Ok sry wusste ich nicht . Wie kann ich machen , dass man direkt nach dem Register mit lvl 1 spawnt und mit 2000€ ?
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Mach doch das man z.b. Am anfang lvl 1 ist wenn man /starbonus macht lvl 2 bekommt aber man den befel mit lvl2 nicht mehr machen kann
Mfg. Luis.Ja ich wollte ja , dass man mit lvl 1 spawnt und 2000 € aber ich weiß nicht wo ich das einfügen soll
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Hmm ja aber ich wollte , dass wenn man NUR score 0 hat , dass man dann /startbonus machen darf
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Danke für die Antwort , dh wenn ich über Score 0 bin kommt der Dialog nicht?
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Hey Leute bei mir auf dem Server spawnt man mit dem Score 0 dehalb füge ich diesen Befehl hier ein um den player auf den Score 2 zu setzen oder 10000€ zu geben ... Ich habe hier 2 Errors
C:\Users\Jonas\Desktop\paydayfunkt\abacc.pwn(501) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Desktop\paydayfunkt\abacc.pwn(506) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Jonas\Desktop\paydayfunkt\abacc.pwn(506) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
// /startbonus
if(strcmp("/startbonus", cmdtext ,true , 10) == 0)
{
if (GetPlayerScore(playerid) == 0))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STARTBONUS,DIALOG_STYLE_LIST,"STARTBONUS WÄHLEN","Level +2\n10.000$","Bestätigen","Bestätigen");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hattest deinen Startbonus schon");
return 1;
}
} -
SetTimerEx("minute",1000*60,true);// Payday // ZEILE 265 SetTimer zu SetTimerEx und die anderen sachen dann so:
forward minute(playerid);
public minute(playerid)
{
for(new i=0; i<max_players; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(sSpieler[i][sLogin] == 0)continue;
//Spieler ist eingeloggt (on)
SetPVarInt(i,"Paytime",GetPVarInt(i,"Paytime")+1);
if(GetPVarInt(i,"Paytime")==3)
{
SetPVarInt(i,"Paytime",0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"!-----PAYDAY-----!");
SendClientMessage(playerid,WEIß,"-----------------");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du erhällst 5000$!");
SendClientMessage(playerid,WEIß,"-----------------");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"!-----PAYDAY-----!");
GivePlayerMoney(playerid,5000);
SetPlayerScore(playerid,Level+1); // ZEILE 1508 habe in meinem Enum Level stehen kann ich doch da übernehmen ?!
continue;
}
}
return 1;
}Danke für die Antwort noch um die Urzeit
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(265) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1508) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1508) : warning 213: tag mismatch -
Das ist mein Code für den Payday .. ich hab das Problem hab 7 Errors
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1477) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1478) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1479) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1480) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1481) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1482) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(1483) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase7 Errors.
forward minute();
public minute()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(sSpieler[i][sLogin] == 0)continue;
//Spieler ist eingeloggt (on)
SetPVarInt(i,"Paytime",GetPVarInt(i,"Paytime")+1);
if(GetPVarInt(i,"Paytime")==60)
{
SetPVarInt(i,"Paytime",0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"!-----PAYDAY-----!");
SendClientMessage(playerid,WEIß,"-----------------");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du erhällst 5000$!");
SendClientMessage(playerid,WEIß,"-----------------");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"!-----PAYDAY-----!");
GivePlayerMoney(playerid,5000);
SetPlayerScore(playerid,Level+1);
continue;
}
}
return 1;
}
[/i] -
Danke ! Echt nett , dass du mir geholfen hast ich mach jeden Tag dank euch Usern Fortschritte :***
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Danke für die Schnelle Antwort Super Hab aber immernoch das Problem ,dass wenn ich InGame /status mache dann kommt
Lvl 0 stimmt
Geld 0 stimmt
Fraktion Headadmin stimmt nicht
Adminrang Headadmin stimmtbekomme keine Errors oder Warnings
Ich hab momentan die Frakid 1 also PD und das Adminlevel 5 also Headadmin wie fixe ich das?
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Hey ich hab folgende Error bei dem Befehl . Den /status Befehl habe ich im Internet aus der Scripting Tuturial Reihe von NemesusScripts Part.16 . Ich hab versucht noch das mit dem Adminlevel neu zu machen aber das geht nicht. Bitte um Hilfe oO
if(strcmp("/status", cmdtext , true , 10 ) == 0)
{
new string[128];
new ftext[20];
new level = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(level == 0) {ftext = "Zivilist"; }
else if(level == 1) {ftext = "Police Department"; }
else if(level == 2) {ftext = "Medic"; }
else if(level == 3) {ftext = "Mafia"; }
//adminlevel
new alevel = sSpieler[playerid][Adminlevel];
if (alevel == 0 {ftext = " / "; }
else if (alevel == 1 {ftext = "Supporter"; }
else if (alevel == 2 {ftext = "Moderator"; }
else if (alevel == 3 {ftext = "Super Moderator"; }
else if (alevel == 4 {ftext = "Admin"; }
else if (alevel == 5 {ftext = "Headadmin"; }
format(string,sizeof(string),"Dein Level %d\nDein Geld %d$\nDeine Fraktion %s\nDein Adminrang%s",sSpieler[playerid][Level],GetPlayerMoney(playerid),ftext,alevel);
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","Abbruch");
return 1;}
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(483) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(484) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(485) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(486) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(487) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\abac.pwn(488) : error 029: invalid expression, assumed zero6 Errors.
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DIE SCHEI?E GEHHHT :'D DANKKEE . Kannst du mir auch sagen wieso die 128 das Problem war
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War nur ein Beispiel aber wenn ich mir selbst schreibe sollte nach dem Code kommen Du kannst dir selbst keine PM schreiben aber es kommt /pn [id] [GRUND] , dass kommt auch egal was ich schreibe zB : /pn 139 abcdef