Mehrere breit angelegte Studien zeigen, dass das Risiko einer Erkrankung an einer Herzmuskelentzündung bei jüngeren Geimpften zu 1:3000 bzw. 1:6000 eintritt, siehe bspw.: https://www.sciencemag.org/new…-and-covid-19-vaccination
Im höheren Alter würde ich mich impfen lassen, zweifle aber aktuell noch an einer sinnvollen Risikoabwägung. Rein statistisch gesehen ist mein Risiko höher durch die Impfung an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken, als durch eine Infektion ins Krankenhaus zu müssen. Viele meiner Freunde in ähnlichem Alter sind an Corona erkrankt, davon aber fast alle ohne oder mit geringen Symptomen. Blutuntersuchungen zufolge haben sie dennoch bis zu 2-3x mehr Antikörper als ein geimpfter Freund (650 Antikörper / ml Blut ggü 200/ml Blut).
Werde die Situation weiter beobachten und dann ggfs. meine Meinung ändern. Finde es aber ein Unding, dass willentlich politisch gesteuerte Diskriminierungen stattfinden. Meine Freundin darf sich aufgrund Unverträglichkeit nicht Impfen lassen (bescheinigte ihr Arzt) und kann nun zusehen, wie sie nach und nach ausgegrenzt wird.