Kann es jetzt aber nicht sein, das es nummern doppelt gibt, erklären falls es nicht soo sein kann warum(also warum die rufnummer nicht di gleiche sein kann wie von jmd. anderes))
Beiträge von TH4NKFULL
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Hallihallo,
ich bin dabei ein /rent befehl zu machen. Ich zeig euch den code, ich weis nicht wie ichs erklären soll:
Die Variablen für den Befehl gelten da für alle Spieler, also wenn einer das bike mietet, ist es für alle gemitet usw.
Schaut euch bittte das script an und verbessert es und erklärt auch [mir ganz WICHTIG] was falsch war...
der code:
//news
new vehicle;
new rented = 0;
new rentedcar;
forward rent(playerid);//die commands
if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0)
{if(vehicle >= 0 && vehicle <= 6)
{
if(rented == 1)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du mietest bereits ein Fahrzeug, warte bis der vertrag ausläuft");
}
else
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast nicht 100 Euro");
}
else
{
SetTimer("rent", 5000, false);
rented=1;rentedcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);}
}
}else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Fahrzeug kannst du nicht mieten!");
}
return 1;
}
if (strcmp("/cancel", cmdtext, true, 10) == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
//SetTimer(rent, 1000*60*20, false);
return 1;
}//timer public
public rent(playerid)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SetVehicleToRespawn(vehicle);
rented = 0;
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vehicle >= 0 && vehicle <= 6)
{if(rentedcar != GetPlayerVehicleID(playerid))
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid, 0x376800FF, "Benutze /rent um den Roller für 100 Euro zu 20 min zu mieten");
SendClientMessage(playerid, 0x376800FF, "Benutze /cancel um den Roller nicht zu mieten");}
}
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, carnamedraw);
}
return 1;
}BZW: pastebin: http://pastebin.com/1nXyNHvC
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Wo ist bei dir eigentlich die erstellung des arrays??
also new pInfo[18][1];vielleicht ist da ja dein Fehler, und wird das andere richtig ausgelesen...
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Ich hatte das auch mal,
mach mal rmb auf deine pawno.exe, geh auf eigenschaften.
Auf Kompatibilität und mach nen häckchen an Als Admin ausführen... -
Und wie zerstör ich dann das auto was 0 leben hat das es nicht respawnt?
Ok, ich habs jetzt hinbekommen, füür alle die das problem auch haben kann hier die lösung
angucken:D
http://pastebin.com/JdbdHTVA -
hab die geh anim überlesen...
Ne stock ist also eigentlich ein string über mehrere zeilen oder hab ich das falsch verstanden
und bei return, wie kann man mehrere strings aus einem stock returnen lassen, also saven
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Ähhhm, danke, du hast halt noch vergessen ob der Spieler im Vehicle (Heli) ist, weil dann kann er ja höher als MC sein. Und dann mus man noch beachten, wenn der Spieler ausm Heli springt... Ok; das ist seeehr viel ARBEIT
Und wenn der Spieler esc drückt bleibt er in der Luft.. wie kann man abfragen ob der spieler das spiel pausiert hat??
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ich hab mir ein antimoney selbergescripted. Außerdem scripte ich alles selber... Ich brauche nur manchmal eine vorgehensweise als tipp.
Gibt es aber eine Möglichkeit Airbreak zu erkennen, und zwar nicht da durch, das der Spieler kurz in die luft Teleportiert wird, und geschaut wird, ob er fällt??
Und kann mir jmd erklären wie stocks gehen, ich versteh das nicht so gaaanz... Und wann wird eine stock ausgelöst, oder wie kann ich sie auslösen...
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Ich hab vor kurzem ein Thema schon dazu erstellt, bitte das lesen. Aber wen ich jetzt 2 Autos auf einmal erstelle, wird das erste zwar dann richtig zerstört
und spawnt nicht wieder, das zweite auto respawnt aber.. was soll ich tun ??Hier mal das Script:
http://pastebin.com/jGm95EfrIch will einfach nur, das ich Autos erstellen kann, und diese nie, egal ob nach Zeit oder Tod respawnen...
HILFEE D:
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Ich möchte jetzt kein ganzes ANti Cheat script, könnt ihr mir aber
ein paar Zeilen geben, am wichtigsten ist mir Antimoney cheat. -
Also:
new car[MAX_VEHICLES];public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/car", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
car[0] = CreateVehicle(400, x, y, z, 10, -1, -1, -1);
return 1;
}
return 0;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
DestroyVehicle(car[0]);
return 1;
}NUR ALS TUTORIAL, ES FUNKTIONIERT
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Ja, das Auto respawnt aber trozdem wenn es kaputt geht, wenn niemand drin sitzt dann respawnt es nicht, bzw. das bewirkt der respawn delay.
Ich will aber, das auch wenn das Fahrzeug zerstört wird, das es nicht respawnt. -
Ich muss das aber als ein cmd verwenden können, also createvehicle wär am besten
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Wenn ich bei CreateVehicle das respawn_delay auf -1 setze, respawnt das Auto trotzdem, sobald es zerstört ist. Wie kann ich
ein Auto aber nie respawnen lassen??
(Ist für ein Autohaussystem, das die Autos die Kaputtgehen nicht einfach vor dem Haus respawnen)
Ich brauche eure hilfe...