Siehe Screenshot:
http://www.pic-upload.de/view-…02-1718-57-02-29.jpg.html
habs nichts auf samp interior gefunden
Siehe Screenshot:
http://www.pic-upload.de/view-…02-1718-57-02-29.jpg.html
habs nichts auf samp interior gefunden
Mit HTML garnicht?
mit was dann?
Hallo wie erstellt man ein Login System wenn man sich Einloggt
das die Daten irgendwo abspeichert
Er wollte auch nicht die codes von deiner map.
Zu dem anderen: Wenn du doch bei dem Objekt bist das in deinem Interior ist kannst du doch durch den ausgang, der in deinem interior ja vorhanden sein muss, rausgehen ?
Also wenn ich eine Stadthalle erstelle (BIZ) muss ich Draußen (neben der Tür von Stadthalle sein) dannach BIZ erstellen diesdas dann peer Datenbank die
INTX
INTY
INTZ
ändern und wenn ich die ganz normale Stadthalle mache wird das ja nicht angezeigt ...
Zeig mal her deine Codes.
Nein, nicht von Mapping
Nimm mal eine Koordinate von einen Objekt und Port dich dort hin
Jo und dann? wie soll man dann rausgehen xD?
Hallo ich habe ein Problem undzwar mein Stadthalle Interior ist gemappt und wenn ich die IntX, IntY IntZ eingebe kommt man in das ganz normale Stadthalle? und nicht diese was gemappt wurde wie kann ich das machen das man die Stadthalle betretet das da auch gemappt ist?
Ich weiß zwar nicht wieso einige hier so provokant antworten, aber das ist ein anderes Thema.
Zeig uns doch mal bitte die Code-Umgebung, außerdem ist in deiner Datenbank nirgendwo ein Wert mit der Interior-ID 3 gesetzt. Und wenn ich das richtige Bankinterior im Kopf habe, müsste dieses die Interior-ID 0 haben, und im Vergleich zur äußeren Welt nicht verändert werden
Also wenn ich die Interior ändere Fällt man vom Himmel runter aber wenn man zur Base fährt und rein geht ist man in der Alte San News Base (wird nicht geändert)
lel
Und wieder natürlich gibt es einen Code... Du musst doch in PAWN was machen DAMIT es sich in der Datenbank ändert und in deinem Enter Befehl fehlt wahrscheinlich die SetPlayerInterior.
Kann nicht sein da wenn ich wieder die Bank (Interior) nehme Spawnen die ganz normal
Veränderst du auch das Interior des Spielers? Der Innenraum der Motorradschule ist nämlich in Interior-ID 3.
SetPlayerInterior(playerid, 3);
Ja
Guten Tag,
ich habe die San News Reporter die Basis (peer Datenbank geändert)
undzwar ist es die Bike School die x,y,z sind eigentlich alles richtig aber man fällt trotzdem vom Himmel runter!
Und es gibt keine Codes da es peer Datenbank geändert wird!
Screenshot:
http://prntscr.com/a32767 (x,y,z und a)
Hallo ich hatte eine Frage undzwar bei (x,y,z) ist da noch ein (a) dabei und was ist das :
(x,y,z ist für Interior ID) und wozu ist das "a" da?
Wir möchten den Code wie sie in die Bank kommen
Den /enter Befehl oder wie sie auch immer rein kommen!!!
if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0){if(PlayerInfo[playerid][wurdegetroffen]!=0){SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest gerade eben angeschossen und kannst nicht rein... (2 Sekunden Wartezeit)");return 1;}EnterHouse(playerid);return 1;}
/e
EnterHOUSE
public EnterHouse(playerid){
if(dmarena[playerid] != 0){
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst erst die DM-Arena verlassen ...");
return 1;
}
new stringp1[256];
for(new i = 0;i < MAX_BIZESs; i++){
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, Bizes[i][biz_x], Bizes[i][biz_y],Bizes[i][biz_z])){
if(i == 26 || i == 45 ||i == 46 ||i == 47 || i == 56){
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] == 1){
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du brauchst mindestens Level 2, um rein zu kommen. (/buylevel)");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] == 2 || PlayerInfo[playerid][xLevel] == 3 || PlayerInfo[playerid][xLevel] == 4){
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Benutze /buygun, um eine Waffe zu kaufen");
}
}
if(Bizes[i][biz_intx]!=0){
if(Bizes[i][biz_lock] == 1){
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Das Biz ist zu!");
return 1;
}
if (Bizes[i][biz_eintritt] > GetPlayerEuro(playerid) && PlayerInfo[playerid][xLevel]> 4){
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst den Eintritt nicht bezahlen!");
return 1;
}
if(i == 48){
if(Bizes[i][biz_prods] == 0){ SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses BIZ hat keine Prods. Deswegen kommst du hier nicht rein!"); return 1; }
Bizes[i][biz_prods]--;
SetBIZProds(Bizes[i][biz_prods], i);
GivePlayerGun(playerid, 46, 1);
}
if(canenterbiz(playerid, i))
{
PlayerInfo[playerid][waittime] = 4;
playerbizint[playerid] = GetPlayerInterior(playerid);
GetPlayerPos(playerid, Bizxpos[playerid],Bizypos[playerid], Bizzpos[playerid]);
biznummer[playerid] = i;
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] > 4) GivePlayerEuro(playerid, -Bizes[i][biz_eintritt]);
SetPlayerInterior(playerid, Bizes[i][biz_interior]);
SetPlayerToPoS(playerid, Bizes[i][biz_intx], Bizes[i][biz_inty], Bizes[i][biz_intz]+0.4);
if(i == 75) SetPlayerVirtualWorld(playerid, 75);
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] > 4)format(stringp1, sizeof(stringp1), "Du hast %d Euro für den Eintritt bezahlt!", Bizes[i][biz_eintritt]);
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] < 3) format(stringp1, sizeof(stringp1), "Als Neuling ist der Eintritt umsonst. Ab Level 3 musst du den normalen Eintrittspreis zahlen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,stringp1);
imbiz[playerid] = 1;
bizesids[playerid] = i;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Schreibe /exit, um das Gebäude zu verlassen");
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] > 4) GeldInDieBiz(Bizes[i][biz_eintritt]/2, i);
if(PlayerInfo[playerid][xLevel] > 4) serverSettings[sStaatsbank]+=Bizes[i][biz_eintritt]/4;
PlayerInfo[playerid][enterhouse] = 1;
}
}
else{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Das Biz hat keinen Innen-Raum!");
}
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0, hausx[HDD[playerid]], hausy[HDD[playerid]], hausz[HDD[playerid]])){
if (HausSystem[HDD[playerid]][lock] == 0){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0, hausx[HDD[playerid]], hausy[HDD[playerid]], hausz[HDD[playerid]])){
SetPlayerInHouse(playerid,HDD[playerid]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, HDD[playerid]);
PlayerInfo[playerid][waittime] = 4;
PlayerInfo[playerid][enterhouse] = 1;
}
}
else if(IsPlayerAllowedInHouse(playerid,HDD[playerid])==1){
PlayerInfo[playerid][waittime] = 4;
SetPlayerInHouse(playerid,HDD[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, HDD[playerid]);
PlayerInfo[playerid][enterhouse] = 1;
}
else{
MeldungText(playerid, "Die Tür ist abgeschlossen!", 6);
}
}
for (new i=0; i<MAX_GANGSAs; i++){
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5, DFraktion[i][ex], DFraktion[i][ey],DFraktion[i][ez])){
if(DFraktion[i][fzu] == 0){
PlayerInfo[playerid][waittime] = 4;
SetPlayerInterior(playerid, DFraktion[i][eint]);
SetPlayerToPoS(playerid, DFraktion[i][intx], DFraktion[i][inty], DFraktion[i][intz]+0.5);
warten[playerid] = 10;
PlayerInfo[playerid][enterhouse] = 1;
}
else{
if(PlayerInfo[playerid][Team] == i){
PlayerInfo[playerid][waittime] = 4;
warten[playerid] = 10;
SetPlayerInterior(playerid, DFraktion[i][eint]);
SetPlayerToPoS(playerid, DFraktion[i][intx], DFraktion[i][inty], DFraktion[i][intz]+0.5);
PlayerInfo[playerid][enterhouse] = 1;
}
else{
if(!IsACop(playerid) && PlayerInfo[playerid][afktime] > 3){
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Das Fraktionshaus ist für andere Mitglieder geschlossen!");
}
}
}
}
}
//Hitmangarage Eingang
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, serverSettings[sHitmanGarage][0], serverSettings[sHitmanGarage][1], serverSettings[sHitmanGarage][2]) && PlayerInfo[playerid][Team] == 21){
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0){
new vehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(vehicleID, 238.7406, -1508.6156, 981.3649);
SetVehicleZAngle(vehicleID, 0.5658);
SetVehicleVirtualWorld(vehicleID, 257);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleID) SetPlayerVirtualWorld(i, 257);
}
else{
SetPlayerToPoS(playerid, 238.7406, -1508.6156, 981.3649);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 257);
}
}
//Hacker Eingang für Garage
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, serverSettings[sHackerGarage][0], serverSettings[sHackerGarage][1], serverSettings[sHackerGarage][2]) && PlayerInfo[playerid][Team] == 28){
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0){
new vehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(vehicleID, 243.8448,-1191.7313,979.6753);
SetVehicleZAngle(vehicleID, 267.8630);
SetVehicleVirtualWorld(vehicleID, 325);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleID) SetPlayerVirtualWorld(i, 325);
}
else{
SetPlayerToPoS(playerid, 243.8448,-1191.7313,979.6753);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 325);
}
}
//Hitmangarage Eingang von Interior
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 213.4703, -41.6236, 1002.0234)){
SetPlayerToPoS(playerid, 224.6339, -1470.4895, 981.7969);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 257);
}
//Hitmangarage Eingang zur Base
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 221.0142, -1475.3643, 981.7969)){
SetPlayerToPoS(playerid, 210.7625, -41.6598, 1001.8047);
SetPlayerInterior(playerid, 1);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
return 1;
}
Natürlich ist der keine Pflicht aber dadurch hätte er sein Problem von Anfang an perfekt erklären können.
Schönes Beispiel aber, nun gut. Schluss mit Off-Topic. Wie oben schon erwähnt schau dir die Virtuellen Welten an.
Was willst du denn für ein Code die Bank wird peer Datenbank erstellt! Und die San News Base genau so
Sehr interessant, den Code zu dem Problem ziehen wir uns aus den Fingern.
Was fürn Code brauchst du denn?
Die BIZ wird peer Datenbank erstellt!
Ja, so.
Das AUTO_INCREMENT bewirkt, dass die id automatisch hochgezählt wird.
Vielen Dank !
Klappt alles einwandfrei
Setze die Spalte "id" in deiner Tabelle auf "AUTO_INCREMENT" (A_I) und ändere das Query zu:
format(sql, sizeof(sql), "INSERT INTO biz (name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES ('%s','Niemand',%f,%f,%f,%d)",result,spx,spy,spz,player1);
Dann leere die Tabelle und versuche es erneut.
so etwa?
Wenn ich eine neue BIZ erstelle kommt dieser Fehler beim Server.exe ====
21:30:49] Error-ID: 1062 | Error: Duplicate entry '2' for key 'PRIMARY' | Callback: | Query: INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (2,'Stadthalle','Niemand',1826.846679,-1301.925659,82.132812,1)
newbiz
if(strcmp(cmd, "/newbiz23", true) == 0) {
if(PlayerInfo[playerid][ALevel] == 1){
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nicht befugt!");
return 1;
}
if(IsPlayerAdmin(playerid)){
if(PlayerInfo[playerid][ALevel] == 0) {
MeldungText(playerid, "Du bist nicht befugt!!", 5);
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)){
MeldungText(playerid, "Verwendung: /newbiz [Kosten] [Name]", 6);
return 1;
}
new player1;
player1 = strval(tmp);
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')){
idx++;
}
new offset = idx;
new result[128];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))){
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
ladebize++;
new Float: spx, Float: spy, Float: spz;
GetPlayerPos(playerid, spx, spy,spz);
new sql[128];
format(sql, sizeof(sql), "INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (%d,'%s','Niemand',%f,%f,%f,%d)",ladebize,result,spx,spy,spz,player1);
mysql_query(sql);
}
return 1;
}
Also wenn du das 23'te Business erstellst?
Nein der Befehl heißt einfach so? (newbiz23) der wurde halt so gennant!
/e
21:30:49] Error-ID: 1062 | Error: Duplicate entry '2' for key 'PRIMARY' | Callback: | Query: INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (2,'Stadthalle','Niemand',1826.846679,-1301.925659,82.132812,1)
Newbiz & newHouse ist glaub ich nicht das gleiche?
AHHHH sry xD
if(strcmp(cmd, "/newbiz23", true) == 0) {
if(PlayerInfo[playerid][ALevel] == 1){
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nicht befugt!");
return 1;
}
if(IsPlayerAdmin(playerid)){
if(PlayerInfo[playerid][ALevel] == 0) {
MeldungText(playerid, "Du bist nicht befugt!!", 5);
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)){
MeldungText(playerid, "Verwendung: /newbiz [Kosten] [Name]", 6);
return 1;
}
new player1;
player1 = strval(tmp);
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')){
idx++;
}
new offset = idx;
new result[128];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))){
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
ladebize++;
new Float: spx, Float: spy, Float: spz;
GetPlayerPos(playerid, spx, spy,spz);
new sql[128];
format(sql, sizeof(sql), "INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (%d,'%s','Niemand',%f,%f,%f,%d)",ladebize,result,spx,spy,spz,player1);
mysql_query(sql);
}
return 1;
}