Beiträge von Metro

    Ich bin mir zu stolz, um Bürgergeld zu beantragen, weil ich das Gefühl habe, dass ich es verdient habe, für meinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen. Ich möchte nicht das Gefühl haben, von der Gesellschaft abhängig zu sein und mich schuldig fühlen, wenn ich finanzielle Unterstützung in Anspruch nehme.


    Allerdings bin ich nicht zu stolz, um zur Tafel zu gehen und übrig gebliebene Lebensmittel zu holen. Ich sehe das als eine Möglichkeit, mein Budget zu schonen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun, indem ich Lebensmittelverschwendung vermeide.


    Aktuell arbeite ich als Tutor, um mein Geld etwas aufzustocken. Ohne diesen Job wüsste ich wirklich nicht, was ich tun sollte. Tutoring ist für mich zwar eine tolle Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu teilen und gleichzeitig etwas Geld zu verdienen, aber leider ist die Bezahlung in diesem Job sehr schlecht und die Arbeit wird selten geschätzt, egal wie leidenschaftlich man dabei ist. Es ist frustrierend, sich so sehr für etwas zu engagieren und dann nicht die Anerkennung und den Lohn zu bekommen, den man verdient. Trotzdem mache ich weiter, weil ich weiß, dass ich etwas Gutes tue und ich hoffe, dass sich die Dinge irgendwann bessern werden.


    Kasakow

    Ich wollte dir mitteilen, dass ich meine Golfausrüstung verkauft habe, um meine Miete zu bezahlen. Natürlich habe ich das auch aus Angst getan, da ich wusste, dass ich sonst in Schwierigkeiten geraten würde. Trotzdem träume ich weiterhin nachts von Golf spielen und wache verschwitzt auf, was zeigt, wie sehr es mir immer noch fehlt.

    Ich bin ehrlich gesagt zu stolz, um Bürgergeld zu beantragen. Ich bin Quereinsteiger bei einem Lehramtstudium und verdiene leider nicht viel in meinem Nebenjob. Ich muss jeden Cent zweimal umdrehen, um über die Runden zu kommen. Zusätzlich ist meine Mutter schwer krank und leider nicht legal in Deutschland, sodass sie kein Geld bekommt. Ich möchte mich nicht als armes Würstchen darstellen, aber ich denke, es ist wichtig zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die wirklich von der Krise betroffen sind.


    Ich lebe in einer kalten 1-Zimmerwohnung und manchmal muss ich mich dazu entscheiden, ob ich mein Geld für Essen oder für die Miete ausgeben will. Deshalb gehe ich öfters mal zu den Containern und zur Tafel, um etwas zu essen zu haben. Es gibt sogar Zeiten, in denen ich mich mit Haferflocken und Wasser begnügen muss, weil ich kein Geld für etwas anderes habe. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der von der Krise betroffen ist, aber ich finde es wichtig, dass Menschen wissen, dass es auch solche schwierigen Situationen gibt.

    Hey Leute,

    Ich habe diesen Thread erstellt, um meine Gedanken mit anderen zu teilen und möchte gerne, dass Nutzer in diesem Thread ihre eigenen Gedichte und Geschichten teilen. Ich glaube, dass das Teilen von kreativen Werken eine wertvolle Möglichkeit ist, um unsere Gedanken und Emotionen auszudrücken und mit anderen zu verbinden. Ich freue mich darauf, die Werke anderer zu lesen und zu hören, und hoffe, dass dieser Thread eine Plattform auf Breadfish bietet, auf der wir alle unsere kreativen Talente teilen können. Wenn ihr also ein Gedicht oder eine Geschichte habt, die ihr gerne teilen möchtet, zögert nicht, es in diesem Thread zu posten.

    Ich bin sicher, dass andere Nutzer es genauso schätzen werden wie ich.

    Ich fange dann mal an:

    Ich schlenderte den Gehweg entlang und nahm kaum wahr, wo ich war. Mein Kopf war voller Nebel und ich konnte kaum klar denken. Plötzlich hörte ich das Klacken von Golfschlägern und sah ein paar Leute auf dem Golfplatz neben dem Gehweg. Etwas in mir regte sich und ich hatte plötzlich das Verlangen, diese Menschen zu verletzen, ja sogar zu töten. Ich wusste nicht, warum ich das wollte, aber ich konnte nicht anders. Ich griff nach dem Messer, das ich immer bei mir trug, und begann, auf den Golfplatz zu gehen. Ich wusste, dass ich etwas Schlimmes tat, aber ich konnte mich nicht beherrschen. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Kontrolle verloren hatte und dass die Drogen mich vollständig übernommen hatten.

    Es ist schwer zu glauben, aber ich habe wirklich alles verloren. Meine Ersparnisse sind durch die Inflation aufgebraucht und ich kann kaum noch die Energiepreise bezahlen. Ich nehme an jeder Demonstration teil, in der Hoffnung, dass irgendjemand auf mich hört und etwas unternimmt, um meine Situation zu verbessern.


    Es fällt mir schwer, jeden Tag aufzustehen und weiterzumachen, wenn ich weiß, dass ich mich in einer aussichtslosen Lage befinde. Ich fühle mich absolut verzweifelt und habe das Gefühl, dass ich keine Kontrolle mehr über mein Leben habe.


    Ich weiß nicht, wie ich diese Krise meistern soll. Ich habe alles versucht, aber es scheint, als wäre ich dem System ausgeliefert und habe keine Möglichkeit, mich dagegen zu wehren. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Lösung für meine Probleme gibt und dass ich wieder auf die Beine kommen kann. Bis dahin bleibe ich tapfer und hoffe, dass irgendwann wieder bessere Zeiten kommen werden.

    Aktuell muss man nur von den ganzen Doppelaccounts die aus der Ecke Florian/Metro kommen wirklich schützen

    Ich bin nur zum mitlesen hier. Ich bin eher die Person, die sich gerne das Feuerwerk anschaut, anstatt den Knaller zu zünden.

    ich-hab-gar-nix-gemacht.gif

    Wir liefen weiter, irgendwann sah ich einen Menschen mit Golfausrüstung, .. naja.. Golf spielen und ich sagte zu Viktor,


    "EY DA SIND GOLFSPIELER, ICH WILL DIE TÖTEN", er sagte "DEGGA METRO WHAT THE FUCK, WIESO WILLST DU DIE TÖTEN".. ich erwiderte mit "DIE SPIELEN GOLF, ICH NEHM DEM EINEM DEN GOLFSCHLÄGER AB UND SCHLAG SOLANGE BIS IHM DAS LICHT AUSGEHT". (VIKTOR HIELT UNUNTERBROCHEN AM UNTERARM FEST DAMIT ICH KEINEN SCHEISS BAUE)

    breadfish.cireyses.de kannst nur deine ansehen.

    Ahh okay. Da steht jedoch unten "Achtung: Du befindest dich nicht in der Gewinnspiel-Gruppe und nimmst somit nicht am Gewinnspiel teil!" Mache ich was falsch?
    ^^

    Kann man irgendwo deine Gewinnchance sehen zum Aprilgewinnspiele? (bzw. wie viele Lose insgesamt verteilt wurden?)

    Nein, das ist nicht "sein" Buch. Es wurde von einer dritten Person geschrieben. Elon Musk hatte keinerlei Auswirkung auf das Buch und durfte das Buch nicht einmal im Voraus lesen. Das wird auch direkt im ersten Kapitel erklärt. Bin aktuell das Buch am lesen und habe etwas mehr als die Hälfte durch.

    Ist doch recht interessant wenn man sich für die Person Elon Musk, seinen Werdegang und seine Höhen und Tiefen interessiert.