Beiträge von Banger

    Hallo Liebe Community,
    Ich will ein System machen das man in der Stadthalle auch sein Führerschein machen kann wollte aber Fragen wie ich das mit den checkpoints machen so das wenn ich nr 1 Anfahre das er den 2 Setzt ?
    Und wie kann ich das machen das wenn er Über 100 Fährt das er 1/3 Punkte bekommt und beim 2 Mal 2/3 und beim Dritten mal 3/3 ?
    Und genauso will ich das beim Job machen.
    Wäre nennt wenn ihr mir ein Beispiel macht mit 2-3 Checkpoints.

    Hört sich gut an ich werde es mir nachher downloaden und einfügen und dann meine Bewertung abgeben


    // Sieht man die schneebälle auch ?
    Und der einzigste Nachteil ist wenn man kein Show mod drinnen hat

    hallo vom ich wollte mir ein /giveschein befehl machen aber weiß nicht wie
    also ich will das man /givescheine [ID] [schein]
    das man bei scheine z.b PKW oder LKW einträgt aber weiß nicht wie
    also
    /givescheine 1 PKW ( gibt id 1 pkw schein )
    /givescheine 2 lkw( gibt id 2 lkwschein )
    aber wie mach ich das ?
    könnte mir jemand ein beispiel machen ? ich arbeite mit ocmd

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[playerid][PTot] = 1;
    new Float:ptx,Float:pty,Float:ptz,string[80];
    sInfo[playerid][dx] = ptx;
    sInfo[playerid][dy] = pty;
    sInfo[playerid][dz] = ptz;
    GetPlayerPos(playerid, ptx,pty,ptz);
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1,ptx,pty,ptz);
    format(string,sizeof(string),"Leichen Name\nvon %s",getPlayerName(playerid));
    TotenName[playerid] = Create3DTextLabel(string,GRAU,ptx,pty,ptz,10,GetPlayerVirtualWorld(playerid),0);
    format(string, sizeof(string),"Der Spieler %s ID %i ist soeben gestorben!",getPlayerName(playerid),playerid);
    SendOndutyMedicMessage(GELB,string);
    if(sInfo[playerid][kGeld] > 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,15))
    {
    GivePlayerMoney(killerid, sInfo[playerid][kGeld]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du warst ein auftrag der Hitmans",2000,0);
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Auftrag Erledigt",2000,0);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat den auftrag erledigt und %s gekillt.",getPlayerName(killerid),getPlayerName(playerid));
    SendHitmanMessage(BRAUN,string);
    format(string,sizeof(string),"Er erhät nun das ausgesetzte Kopfgeld in Höhe von %i$.",sInfo[playerid][kGeld]);
    SendHitmanMessage(BRAUN,string);
    sInfo[playerid][kGeld] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    hallo ich habe ein Problem bzw 2 Probleme 1 wird mir der Checkpoint bei /tfind nicht gesetzt ( ich will den toten Spieler suchen )
    und das 2 es werden die kordinaten wo der Spieler gestorben ist nicht gespeichert ?



    savePlayer(playerid)
    {
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',geschlecht='%i',alevel='%i',slevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',leader='%i',coleader='%i',spawnchange='%i',perso='%i',palter='%i',pjob='%i',ptot='%i',kGeld='%i',tx='%f',ty='%f',tz='%f' WHERE id='%i'",
    GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][geschlecht],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][leader],sInfo[playerid][coleader],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][perso],sInfo[playerid][palter],sInfo[playerid][pjob],sInfo[playerid][PTot],sInfo[playerid][kGeld],sInfo[playerid][dx],sInfo[playerid][dy],sInfo[playerid][dz],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    stock SaveAllPlayers()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) continue;
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',geschlecht='%i',alevel='%i',slevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',leader='%i',coleader='%i',spawnchange='%i',perso='%i',palter='%i',pjob='%i',ptot='%i',kGeld='%i',tx='%f',ty='%f',tz='%f' WHERE id='%i'",
    GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][geschlecht],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][leader],sInfo[playerid][coleader],sInfo,sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][perso],sInfo[playerid][palter],sInfo[playerid][pjob],sInfo[playerid][PTot],sInfo[playerid][kGeld],sInfo[playerid][dx],sInfo[playerid][dy],sInfo[playerid][dz],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[playerid][PTot] = 1;
    new Float:ptx,Float:pty,Float:ptz,string[80];
    sInfo[playerid][dx] = ptx;
    sInfo[playerid][dy] = pty;
    sInfo[playerid][dz] = ptz;
    GetPlayerPos(playerid, ptx,pty,ptz);
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1,ptx,pty,ptz);
    format(string,sizeof(string),"Leichen Name\nvon %s",getPlayerName(playerid));
    TotenName[playerid] = Create3DTextLabel(string,GRAU,ptx,pty,ptz,10,GetPlayerVirtualWorld(playerid),0);
    format(string, sizeof(string),"Der Spieler %s ID %i ist soeben gestorben!",getPlayerName(playerid),playerid);
    SendOndutyMedicMessage(GELB,string);
    if(sInfo[playerid][kGeld] > 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,15))
    {
    GivePlayerMoney(killerid, sInfo[playerid][kGeld]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du warst ein auftrag der Hitmans",2000,0);
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Auftrag Erledigt",2000,0);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat den auftrag erledigt und %s gekillt.",getPlayerName(killerid),getPlayerName(playerid));
    SendHitmanMessage(BRAUN,string);
    format(string,sizeof(string),"Er erhät nun das ausgesetzte Kopfgeld in Höhe von %i$.",sInfo[playerid][kGeld]);
    SendHitmanMessage(BRAUN,string);
    sInfo[playerid][kGeld] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:tfind(playerid,params[])
    {
    new pID,Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Meidc");
    if(sInfo[playerid][mduty] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht als Medic Onduty");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: {D6D6D6}/tfind [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ein Spieler mit dieser ID ist nicht online!");
    if(sInfo[pID][PTot] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der gesuchte Spieler ist nicht Tot!");
    sInfo[pID][dx] = x;
    sInfo[pID][dy] = y;
    sInfo[pID][dz] = z;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z, 3.5);
    printf("Der Spieler %s hat nach dem Toten Spieler %s gesucht)",getPlayerName(playerid),getPlayerName(pID));
    return 1;
    }

    Ich gäbe das jetze so und ich werde angezeigt und wenn noch jemand on kommt wird nur der im Dialog angezeigtaber wieso ?



    //Mit /Auftrag funktioniert
    ocmd:admins(playerid)
    {
    new bool:adminsi,string[200];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sInfo[i][alevel] >= 1 || sInfo[i][slevel] >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFF00}ID: {FF0000}%i {FFFF00}|| {FF0000}%s {FFFF00}|| {FF0000}%s ",i,arang(i),getPlayerName(i));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Administratoren Online",string,"Okey","");
    printf("%s schaut die Online Administratoren an!)",getPlayerName(playerid));
    printf("ID: %i || %s || %s !)",i,arang(i),getPlayerName(i));
    adminsi = true;
    }
    }
    }
    If(!adminsi)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es sind zur Zeit keine Administratoren Online
    return 1;
    }

    Hallo com,
    als erstes habe ich den befehl /auftrag um zu sehen wer alles Kopfgeld hat und wieviel
    und einen befehl /admins um zu sehen welcher Admin on ist aber bei beiden wird nur immer 1 angezeigt aber wieso ?


    ocmd:auftrag(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,15)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Hitman's können die aufträge sehen!");
    new string[200];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sInfo[i][kGeld] >= 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,".: Aktuelle Aufträge :.");
    format(string,sizeof(string),"{FFFF00}ID: {FF0000}%i {FFFFFF}|| {FF0000}%s {FFFFFF}|| {FFFF00}Kopfgeld: {FF0000}%i",i,getPlayerName(i),sInfo[i][kGeld]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    printf("%s schaut die aktuellen aufträge an!)",getPlayerName(playerid));
    printf("ID: %i || %s || Kopfgeld: %i!)",i,getPlayerName(i),sInfo[i][kGeld]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es gibtr zu Zeit keine Aufträge");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:admins(playerid)
    {
    new string[200];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sInfo[i][alevel] >= 1 || sInfo[i][slevel] >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFF00}ID: {FF0000}%i {FFFF00}|| {FF0000}%s {FFFF00}|| {FF0000}%s ",i,arang(i),getPlayerName(i));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Administratoren Online",string,"Okey","");
    printf("%s schaut die Online Administratoren an!)",getPlayerName(playerid));
    printf("ID: %i || %s || %s !)",i,arang(i),getPlayerName(i));
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es sind zur Zeit keine Administratoren Online");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    und 2 wie kann ich das machen das wenn z.b Spieler X ist als Cop Onduty und wenn er stirbt das er dann offduty ist einfach den wert von sInfo[playerid][cduty] = 0; setzten ?