Er sucht 2 Skripter + ein Skript was der Skripter mitbringen kann so wie Ich das verstanden habe.
Beiträge von Szertockz
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Die DS_Store-Datei kann ignoriert werden es stammt von MAC.
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Wenn SAMP das Seitensystem (Textdraws) verfügen würde wärs genial!
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Vielen Dank @Jeffry für die schnelle Erklärung!
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Zeig uns die Serverlog
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Was steht denn in der Serverlog?
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Im Script einfach nach "SECURESCRIPT" suchen dann solltest du "#define SECURESCRIPT" sehen dahinter statt der "1" eine "0" hinschreiben und anschließend das Script neu compilen!
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new bool:zollstate = true; // true = nicht gesperrt, false = gesperrt
und danach kannst du hiermit das ganze abfragen!
if(!zollstate)return SendClientMessage(playerid, -1, "DEINE FEHLERMELDUNG!!!"); -
Indem du nach COMMAND:tog(playerid,params[]) suchst und
if(sscanf(params,"s[16]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /tog [News/Jobchat/Phone/RpChat/Name/Hitsound]");
zur
if(sscanf(params,"s[16]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /tog [News/Jobchat/Phone/RpChat/Hitsound]");
abänderst und dann noch
Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmd,"Name",true) == 0) { if(togRPName[playerid] != 1){ format(userlabelstring,sizeof(userlabelstring),"-"); UserText3D[playerid] = Create3DTextLabel(userlabelstring,0x008080FF,0.0, 0.0, 0.4,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,0,1); Attach3DTextLabelToPlayer(UserText3D[playerid],playerid,0.0,0.0,0.4); SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast deinen Namen für andere Spieler sichtbar gemacht."); UpdateHPBar(playerid); togRPName[playerid] = 1; } else { Delete3DTextLabel(UserText3D[playerid]); SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast deinen Namen für andere Spieler unsichtbar gemacht."); togRPName[playerid] = 0; } return 1; }
entfernst!
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Welche Befehle funktionieren nicht nur 1ner oder alle?
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Im Script einfach nach "SECURESCRIPT" suchen dann solltest du "#define SECURESCRIPT" sehen dahinter statt der "1" eine "0" hinschreiben und anschließend das Script neu compilen!
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[01:02:22] FEHLER » Die Scriptlizenz wurde nicht gefunden, das Script wurde nun gesperrt.
[01:02:22] --- Server Shutting Down.Da hast du den Fehler
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Guten Morgen
Ich bräuchte mal eure Hilfe im Thema Textdraws, da Ich sogut wie noch gar nicht mit der Berechnung von der Funktion PlayerTextDrawTextSize beschäftigt habe und würde dann daher gerne von euch wissen wie man das ganze berechnen muss damit man den plausiblen Wert bekommt!Nur die Textdraws die Selectable sind:
Code
Alles anzeigenSP_CRequestTD[playerid][2] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 604.392272, 295.166564, "-~n~-~n~-"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 0.803262, 0.328333); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], -5963521); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 1); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 51); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 1); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], 1); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][2], true); SP_CRequestTD[playerid][3] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 626.881347, 153.416763, "LD_SPAC:white"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], -0.034202, 0.104999); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], 0.937101, 16.916687); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], 255); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], 0); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], 4); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][3], true); SP_CRequestTD[playerid][5] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 550.512512, 292.833374, "<"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 0.449530, 1.442497); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], -5963521); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 1); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 51); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 1); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], 1); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][5], true); SP_CRequestTD[playerid][10] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 546.295898, 154.583374, "~<~News"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 0.216205, 0.806666); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], -1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 1); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 51); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 1); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], 1); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][10], true); SP_CRequestTD[playerid][12] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 561.756774, 293.416778, "LD_BEAT:cring"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], 0.002809, -0.029164); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], 43.572479, 12.249974); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], -5963521); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], 0); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], 4); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][12], true); SP_CRequestTD[playerid][16] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 548.638244, 279.999969, "Annehmen"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 0.137494, 0.975832); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 255); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 1); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], -1); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 1); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], 1); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][16], true); SP_CRequestTD[playerid][17] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 597.833129, 280.000000, "Ablehnen"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 0.137493, 0.975831); PlayerTextDrawAlignment(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 255); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 1); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], -1); PlayerTextDrawFont(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 1); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], 1); PlayerTextDrawTextSize(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], ..., ...); // Vorgefertigt PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SP_CRequestTD[playerid][17], true);
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@Nikiark du kannst es auch so machen!
Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmdtext, "/leaders", true) == 0) { if(!IsPlayerConnected(playerid))return true; new string[256], frakleader[32]; format(string, sizeof(string), "___________ Leaders Online ___________\n"); for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++) { if(!IsPlayerConnected(i))return true; GetPlayerName(i, sendername, MAX_PLAYER_NAME); switch(PlayerInfo[i][pLeader]) { case 1: frakleader = "LSPD Leader"; case 2: frakleader = "FBI Leader"; } format(string, sizeof(string), "%s%s - %s\n", string, frakleader, sendername); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LEADERLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Leaderliste", string, "Schließen", ""); return true; }
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Bist du dir sicher das in der Funktion IsVehicleABus die richtige Modelid eingetragen ist?
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Kannst auch sowas machen, weiß nicht ob's 100% funktioniert, bin am Handy on:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys){if (PRESSED(KEY_SECONDARY_ATTACK)){return befehl_name(playerid, params);}return1;}
befehl_name mit dem Namen vom Befehl ersetzen mit den man die Gebäude betreten kann.
Außerdem noch die Keys definieren, du wirst ein Error erhalten wenn ich alles richtig gemacht habe, den googlest du, dann findest du die Lösung und hast die Definition@JustMe.77 Es wird sowieso ein Fehler auftauchen, da beim Befehl die Variable bzw. der String Input "params" nicht deklariert wurde!
@Nikiark falls du ocmd verwendest kannst du es dann so verwenden ocmd_cmdname(playerid, ""); -
Mir gefällt das PD bisher recht gut! Allerdings muss Ich sagen das die Zäune zu hoch gesetzt sind wieso denn gleich entfernen man kann die noch etwas tiefer setzen damit es einigermaßen aussieht mMn. ansonsten Top Arbeit!
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ocmd beachtet die Groß und Kleinschreibung nicht!
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Mach das mal so
CodeGui, Add, CheckBox, x2 y29 w480 h30 vbdraw_health , Leben Gui, Add, CheckBox, x2 y-1 w480 h30 vbdraw_armor , Rüstung Gui, Add, CheckBox, x2 y59 w480 h30 vbdraw_vehiclespeed , km/h Gui, Add, CheckBox, x2 y89 w480 h30 vbdraw_frames , fps
und danach
Codeif (bdraw_health = 0){ TextSetString(draw_health, "Off") } else { // GetPlayerHealth.. (funktioniert sonst) return }
dann sollte es funktionieren.