Man muss ja nicht unbedingt die Zahlen IP benutzen es würde auch die Domain völlig ausreichen!
Beiträge von Szertockz
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Auch Szertockz ist am Start und versucht sein Glück.
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Sry war mein Fehler hier der sollte jetzt einwandfrei funktionieren
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Soweit Ich verstanden habe geht das Loginsystem nicht oder kannst du dich mit deinen korrekten Pw einloggen?
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Prüft er richtig ob der Account vorhanden ist oder nicht?
Hat das Passwort ein Verschlüsselungstyp? Wenn ja welchen? -
Ja wie gesagt habe diese Zeile geändert:
cache_get_value_name_int(9, "alevel", PlayerInfo[playerid][pAlevel]);zu:
cache_get_value_name_int(0, "alevel", PlayerInfo[playerid][pAlevel]);Nur wieso habe ich die $5000 die ich in der Datenbank hinzugefügt habe
ist das überall bei dir so? cache_get_value_name_int(9 <- das der erste Parameter geändert ist wenn ja änder alles auf 0
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Wird das Fahrzeug zwischenzeitlich respawnt?
Nein der Delay steht auf -1 somit kann dies nicht der Fall sein.
Oder hast du eventuell ein Anti-Tuning drin, dass eventuell AddVehicleComponent nicht berücksichtigt?
Ich hab Junkbuster v11 drin, aber die anderen Tuningteile werden angebracht nur die Seitenteile sind nicht zu sehen!
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Euer ts funktioniert irgendwie nicht
<14:33:31> Versuche zum Server auf 130.180.12.166 zu verbinden
<14:33:36> Verbindung zum Server fehlgeschlagenmfg
Hmm... bei mir funktioniert es.
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Ich hab es immer auf den Port von TSDNS laufen lassen!
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das ganze speichern lassen durch nen Timer und bei OnPlayerDisconnect ebenfalls
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Verbindet denn der NPC überhaupt?
er steht auch bei mir nur er hat leider nicht die richtige ID die ich eigentlich haben will sondern die Skin ID mit dem ich den BOT auch Recorded habe Skin ID 44
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Lösch ambesten nochmal deine users Tabelle und geh auf SQL und füg diesen Query ein!
SQLCREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (`id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, `name` VARCHAR(24) NOT NULL, `password` VARCHAR(30) NOT NULL, `level` TINYINT(4) NOT NULL DEFAULT '1', `money` INT(11) NOT NULL DEFAULT '100', `deaths` SMALLINT(5) NOT NULL DEFAULT '0')
die Standard Werte können natürlich geändert werden!
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Also zum ersten Problem scheint es ja ganz so, dass mysql_fetch_int 0 entspricht, anders kann ich es mir nicht erklären. Um dieses Problem einfach zu umgehen, kannst du ja den Query folgendermaßen umändern:
Dann nutzt du statt KontoMoney, value als Variable bei dem Query.
Und bei dem zweiten Problem würde ich einfach mal schauen, ob AddVehicleComponent eins zurück gibt (einfach per printf() ausgeben lassen)).
Ich werde es ausprobieren und euch das Resultat mitteilen
//edit
Das Abhebesystem funktioniert jetzt einwandfrei!Es wird in der Console die 1 ausgegeben!
[Sultan] Seitenteil(Links): 1
[Sultan] Seitenteil(Rechts): 1 -
Schönen Guten Abend
Ich hab 2 Probleme wo Ich schon die ganze Zeit am gucken bin was die Ursache sein könnte dennoch ohne Erfolg! Nun seid Ihr gefragt.Kommen wir zum ersten Problem und zwar ist ein Fehler in mein Abhebesystem bzw. sobald irgendjemand sein Geld vom Bankkonto abgeht steht seine Bilanz im Minus mit den angegebenen Betrag dahinter spricht "Auf mein Konto sind beispielsweise 200k und Ich hebe 100k ab! Mein aktueller Bilanz liegt bei -100k!"
Code
Alles anzeigenelse if(ListClickID2[playerid] == 2) // Auszahlen { if(value > 100000) { ListClickID3[playerid] = value; ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM_Pin,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat","Gebe den Pin für das Konto an","Bestätigen","Abbruch"); } else if(value < 0) return SCM(playerid,COLOR_RED,"[Fehlermeldung] Buguse wird nicht geduldet!"); else { format(string,sizeof(string),"SELECT KontoValue FROM "BankTable" WHERE KontoId = '%d'", ListClickID[playerid]); mysql_query(string); mysql_store_result(); mysql_data_seek(0); if(mysql_fetch_int() - value <= 0)return SCM(playerid,COLOR_RED,"So viel Geld ist nicht vorhanden"); if(ListClickID[playerid] != PlayerInfo[playerid][pKontoId]) { HasACard[playerid][0] = -1; SCM(playerid,-1,"["#COL_BLUE"INFO"#COL_WHITE"] Kartenbetrug aufgefallen! Diese Karte ist ab sofort unbrauchbar."); } GivePlayerMoney(playerid, value); KontoMoney = mysql_fetch_int()-value; format(string,sizeof(string),"UPDATE "BankTable" SET KontoValue = '%d' WHERE KontoId = '%d'", KontoMoney, ListClickID[playerid]); mysql_query(string); mysql_free_result(); } }
Kommen wir zum zweiten Problem und zwar werden die Seitenteile vom Sultan, Elegy und Jester nicht attached bzw. angebracht Ich würde gerne wissen wieso das so ist ob das ein Bug von SAMP selbst ist oder nicht weiß Ich ja eben nicht, aber hier mal der Code wie Ich die anbringe.Code
Alles anzeigenocmd:supveh(playerid) { new Float:pPTVx, Float:pPTVy, Float:pPTVz, Float:pPTVr, supVehicle, string[128], objText[2]; GetPlayerPos(playerid, pPTVx, pPTVy, pPTVz); GetPlayerFacingAngle(playerid, pPTVr); supVehicle = CreateVehicle(560, pPTVx, pPTVy, pPTVz, pPTVr, 0, 0, -1); createTextToVehicle(supVehicle, objText[0], objText[1], #Servertag" "COL_WHITE"Support"); AddVehicleComponent(supVehicle, 1026); AddVehicleComponent(supVehicle, 1027); AddVehicleComponent(supVehicle, 1028); AddVehicleComponent(supVehicle, 1033); AddVehicleComponent(supVehicle, 1081); AddVehicleComponent(supVehicle, 1087); AddVehicleComponent(supVehicle, 1139); AddVehicleComponent(supVehicle, 1141); AddVehicleComponent(supVehicle, 1169); format(string, sizeof(string), "%s %s hat ein Supportfahrzeug (Sultan [560]) gespawnt.", Adminrank(playerid, true), Gib_Pseudonym(playerid)); ABroadCast(string, 2); PutPlayerInVehicle(playerid, supVehicle, 0); ShowTacho(playerid, supVehicle); SetVehicleParamsEx(supVehicle, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0); Fuel[supVehicle] = 100; return true; }
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Das hier z.b
CreateServerVehicle(0,560,2369.9448,632.2959,-1.0010,269.8851,0,0,2,-1); // SEKIch bin mal alles durch gegangen und finde keine Funktion, wahrscheinlich ist das alles durch ein Include gemacht.
Dies stammt von Nemesus Roleplay v.1.1
Hier ist ist dazugehörige Syntax
CreateServerVehicle(interior,modelid,Float:xxX,Float:y,Float:zzZ,Float:R,color1,color2,jobid,respawn) -
Zeig uns mal deine Serverlog!
Zur 2ten Frage die kannste ignorieren -
Er meint den Ladescreen den man selber mit Textdraws machen kann bzw. ein Background der für ein paar Sekunden erscheint!
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Du benutzt ja auch SpawnPlayer bei OnPlayerSpawn. Ist sozusagen eine Dauerschleife.. einfach entfernen.
#handy
Jetzt kommt die Erklärung wieso das entfernt werden muss, weil SetPlayerPos dich schon automatisch zur der Koordinate hin teleportiert die du angibst! Hingegen zur SetSpawnInfo dies bewirkt das der Spawnpunkt vom Spieler gesetzt wird und sobald man SpawnPlayer benutzt das der zum Spawnpunkt hin teleportiert wird der gesetzt wurde!
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Du hast 2 if-bedingungen in einer gepackt. Soll die Nachricht kommen wenn pFraktion < 0 und pFraktion > 7 ? Dann einfach if(Spieler[playerid][pFraktion] < 1 || Spieler[playerid][pFraktion] > 7) nutzen
Dies ist allerdings nicht der Fehler der gemeint war!
@Martin_Woods schau mal 1 Zeile über die IF-Bedingung da müsste ein Semikolion oder ne Klammer zu fehlen.
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@REV1DE bei mir kommt auch das ich keine Verbindung zur Datenbank habe oben habe ich auch gepostet was ich eingetragen habe und die daten entsprechen auch die der Datenbank könntest du mir sagen wieso ich trotzdem diese Meldung bekomme?
Wenn du die Fehlermeldung bekommst dann heißt es ja das deine Verbindungsdaten im Skript falsch eingetragen sind.