Leider trübt der gute schein:
- Das Script bugt ohne Ende(tut endet nie etc.)
- Spawn Bug
- Kenne das Script ihr habt systeme eingebaut aber leider nicht kleinere Bugs gefixxt.
Leider trübt der gute schein:
Guten Tag,
Aufg meinem alten VServer wurde der Server via start.sh über ein Panel gestartet und Startete sofort.
Nun hab ich einen neuen ohne panel und starte bisher ./7777. Nun braucht jetzt nur 5 min zum starten warum?
Danke im vorraus.
Mfg,
Mit dem gleichen Murks? Oder ist die Zeichenfolge eine andere? Wenn sie gleich ist, dann bleibt dir nur die manuelle Methode, ansonsten musst STRG+H eben drei mal machen.
Gleiche Murks
STRG+H
=> Alle ersetzen
Funktioniert nicht da ö ü ä auch ersetzt werden.
Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Ich habe diese Fehler ausgebessert, also die komischen Zeichen in den Umlauten umgeschrieben und neu kompiliert.
Bei 50k Zeilen hab ich darauf kb gibts nen besseren Weg?
Komischerweise macht der Kompiler aus ü=�ck. Ich hab schon hunterte mal davor kompiled und soetwas ist nicht passiert.
Hey
Bin auf der Suche nach einer Website wo gute WBB 3 Style`s verkauft und ich dort mit SMS2Pay bezahlen kann.
Danke im vorraus.
Mfg,
Du könntest auch einfach mal richtig mit Debug-Informationen kompilieren, dann spart man sich das unnötige Suchen in dem man direkt die Zeile angesagt bekommt:
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1253632&postcount=7
Wie du/Dome_ gepostet hat geht es natürlich auch, dauert nur länger mit der Suche.
Gibt es eine genauere Erklärung dazu?
Willst du das wir dir helfen? -> Dann poste doch mal den Code?!
public OnGameModeInit()
{
printf("Starte den server");
mysql_debug(1);//um alles MySQL zu debuggen 0 = Aus -> 1 = An
new string[MAX_PLAYER_NAME],
string1[MAX_PLAYER_NAME],
string2[256];
#if defined MySQL
MySQLConnection = mysql_connect(MySQL_Host, MySQL_User, MySQL_DB, MySQL_Passwort);
printf("MSQL --> hat die Verbindung zur Datenbank aufgebaut");
#endif
LoadProperty();
printf("OnGamemodeInt: LoadProperty");
LoadBiz();
printf("OnGamemodeInt: LoadBiz");
LoadSBiz();
printf("OnGamemodeInt: LoadSBiz");
LoadTankenBiz();
printf("OnGamemodeInt: LoadTankenBiz");
LoadGangAutos();
printf("OnGamemodeInt: LoadGangAutos");
LoadStuff();
printf("OnGamemodeInt: LoadStuff");
LoadKassenInfo();
printf("OnGamemodeInt: LoadKassenInfo");
LoadGangfightZones();
printf("OnGamemodeInt: LoadGangfightZones");
LoadGangWarInfos();
printf("OnGamemodeInt: LoadGangWarInfos");
//bus by Toby
//NO-DM Zonen
for(new i = 0; i < sizeof(NODMZonenInfo); i++)
{
NODMZonenInfo[i][NODMZoneID] = GangZoneCreate(NODMZonenInfo[i][NODMMinX],NODMZonenInfo[i][NODMMinY],NODMZonenInfo[i][NODMMaxX],NODMZonenInfo[i][NODMMaxY]);
}
for(new i = 0; i < sizeof(VersteckSystemInfo); i++)
{
Create3DTextLabel("Du befindest dich in einem Versteck.\nDetective können dich hier nicht aufsuchen!",COLOR_WHITE,VersteckSystemInfo[i][AchseX],VersteckSystemInfo[i][AchseY],VersteckSystemInfo[i][AchseZ],5.0,0,0);
CreatePickup(1247, 23,VersteckSystemInfo[i][AchseX],VersteckSystemInfo[i][AchseY],VersteckSystemInfo[i][AchseZ]);
}
printf("Beginne Gangzonen zu erstellen");
AntiDeAMX();
printf("AntiDeAMX aufgerufen");
News[hTaken1] = 0; News[hTaken2] = 0; News[hTaken3] = 0; News[hTaken4] = 0; News[hTaken5] = 0;
format(string, sizeof(string), "Nothing");
strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
format(string1, sizeof(string1), "Niemand");
strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
PlayerHaul[1][pCapasity] = 150;
PlayerHaul[2][pCapasity] = 150;
PlayerHaul[3][pCapasity] = 150;
PlayerHaul[4][pCapasity] = 150;
PlayerHaul[5][pCapasity] = 75;
PlayerHaul[6][pCapasity] = 75;
PlayerHaul[7][pCapasity] = 75;
SetGameModeText("German-Roleplay");
//SetPDistance(40);
SetNameTagDrawDistance(30.0);
EnableStuntBonusForAll(0);
AllowInteriorWeapons(1);
ShowPlayerMarkers(400);
AllowAdminTeleport(1);
DisableInteriorEnterExits();
ManualVehicleEngineAndLights();
Alles anzeigenNa dann Gratulation an den Programmierer, einen Code zu schreiben der fünf Minuten braucht um zu starten. Nur mal als Vergleich: Mein Server startet in einer Sekunde und lädt etwas mehr als 50.000 Bans, 700 Häuser, 10.000 Objekte und noch alles mögliche Kleinzeug.
Da diese Fehler zum Teil bei OnGameModeInit kommen, solltest du das posten, die callbacks werden ja in dem Backtrace angegeben.
Generell liegt es daran, dass du mit Index -1 auf ein Array zugreifen willst.
Der Code braucht normal nicht 5 Min nur auf meinem Neuen VServer.
Alles anzeigen[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
Das will es uns sagen.
Poste bitte den Code dazu.
Wo finde ich den? Der Server braucht immer ca. 5 min das er startet.
Hey
Habe folgendes Problem:
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000070) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000071) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000072) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000073) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000074) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000075) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000076) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000077) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000078) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
[09:52:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[09:52:07] [debug] Accessing element at negative index -1
[09:52:07] [debug] AMX backtrace:
[09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000079) from gg.amx
[09:52:07] [debug] #1 native SetVehicleToRespawn () [080d39b0] from 7777
[09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx
Danke im vorraus.
Hey
Ich möchte das man sobald man hinein fliegt in den CP für 15 sek gefreezt wird.
if(CP[playerid] == 999999)//tutorial
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach San Fierro");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1626.2587,-133.2732,14.1484,5.0);
CP[playerid] = 100000;
return 1;
}
}
if(CP[playerid] == 100000)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach LV");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.4208,1670.2566,12.1643,5.0);
CP[playerid] = 100100;
return 1;
}
}
if(CP[playerid] == 100100)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du erhälst 3000$ und 4 Erfahrungspunkte");
GivePlayerMoneys(playerid, 3000);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1984.1763,-2593.0461,13.5512,5.0);
CP[playerid] = 999999;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
}
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1626.2587,-133.2732,14.1484,5.0);
Danke
Hey
Eig. soll der Checkpoint am SF Airport sein jedoch ist er am LS-SF Zoll.
SetPlayerCheckpoint(playerid,5,-1626.2587,-133.2732,14.1484);
Alles anzeigen
Ja, daran liegen die Warnings..
Hier mal etwas besser:
switch(CP[playerid]){
case 999999:{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach San Fierro");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1630.5909,-137.4778,14.1468,15);
return CP[playerid] = 100000;
}
case 100000:{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach LV");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.4208,1670.2566,12.1643,15);
return CP[playerid] = 100100;
}
case 100100:{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du erhälst 3000$ und 4 Erfahrungspunkte");
//Geld und Erfahrungspunkte geben
return DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
//
for(new h=0; h<sizeof(pilotflug); h++){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != PilotFlug[h]){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 511)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Pilot."),RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE2, "Du bist als Pilot im Dienst");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1984.1763,-2593.0461,13.5512, 15);
return CP[playerid] = 999999;
}
}
Hier ist dann auch die Größe der CP's angegeben
Vielen Dank Thema Erledigt
Und jetzt schaust du dir die Zeilen erstmal an und stellst fest, dass du bei den CP´s schonmal nicht die größe angegeben hast.
Daran liegt es?
Hast du den Code überhaupt compiled? Du solltest eigentlich Warnings bekommen
warning 202: number of arguments does not match definition
warning 202: number of arguments does not match definition
Hey
Sobald man in den ersten fliegt kommt das vom letzen.
if(CP[playerid] == 999999)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach San Fierro");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1630.5909,-137.4778,14.1468);
CP[playerid] = 100000;
return 1;
}
}
if(CP[playerid] == 100000)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach LV");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.4208,1670.2566,12.1643);
CP[playerid] = 100100;
return 1;
}
}
if(CP[playerid] == 100100)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du erhälst 3000$ und 4 Erfahrungspunkte");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
}
for(new h=0; h<sizeof(PilotFlug); h++){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PilotFlug[h]){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE2, "Du bist als Pilot im Dienst");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1984.1763,-2593.0461,13.5512, 15);
CP[playerid] = 999999;
return 1;
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Pilot.");
}}}
Nimm mal eine Version älter als deine Aktuelle von Realtek
Wie kannste genauer erklären?