Beiträge von #include
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Schau mal hier unter ocmd:pm... Dann musste das i bei der sscanf Abfrage wegnehmen, und halt alles anpassen.
http://pastebin.com/LdT10ZEund dann den SendMessageToAdmins Stock mit einbauen. Außerdem solltest bei der Adminabfrage >0 sein und nicht =>0 weil er soll ja über Alevel 0 sein. -
Mit sscanf abfragen.
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[How To] UCP auf Ini-Basis
Hab's mir nicht ganz angeschaut, aber könnte ja helfen. -
Ja, das ist die grobe Zusammenfassung. Wie wärs wenn du dir Gedanken machst und selber versuchst das zu schreiben und wir helfen dir dann?
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Also, wenns dir bis morgen keiner schreibt, schreib ich dir eins, kannst dir ja schonmal Gedanken machen wie das funktionieren könnte, bin gerade an meinem iPad
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Selfmademan oder Gf?
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Es gibt soweit ich weis auch UCP's für Dini. Schau einfach im Forum rum.
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Also der Chat an sich ist nicht schwer, jedoch das mit den Rängen weis ich selbst nicht so genau, ich keine mit cases würde gehen, Admin Rang 1 Syncmaster: Text würde einfach gehen, aber dnn würde bei Supps halt Admin Rang 1 stehen oder so.
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Also das mit den Rängen kannste (Würd ich sagen) mit case's machen und den Chat an sich mit: stock SendMessageToAdmins(text[])
{
for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerAnAdmin(i,1))
{
SendClientMessage(i,FARBE,text);
}
}
}
Und dann eben mit deiner Adminvariable, eignet sich auch äußerst gut für ein Report System. -
Aber da würd ich ja NUR das Fahrzeug teleportieren.
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Ganz einfach. Erstell dir ein neues Script.
Dann drückst du 'Strg + F' und gibst dort ein 'OnPlayerCommandText'.public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]
{
if (strcmp("/waffe",cmdtext,true,10)==0) // Kannst du noch verändern wie du möchtst
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,100); // 24 steht für die Deagle , 100 steht für die Munition. Kannst du auch ändern, die IDs kriegst du von deinem Google freund.
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast eine Deagle von Gott erhalten."); // Das ist die Nachricht die er bekommt.
return 1;
}
return 0;
}
Als Tipp für die, dies noch nicht wussten, mann kann statt "24" auch "WEAPON_DEAGLE", oder "WEAPON_MINIGUN" oder whatever nehmen. Ist meiner Meinung nach besser als sich die ganzen Zahlen zu merken. Das ist in a_samp deklariert.MfG
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Vielen Dank, ich bin dumm
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Guten Abend.
Ich hab mit OnPlayerClickMap herumprobiert. Und zwar, wenn er auf der Map Rechtsklick macht, wird er zu diesen Koordinaten teleportiert. Ich habe auch eine Abfrage mit eingebaut, ob er in einem Fahrzeug sitzt, jedoch wird WEDER Er NOCH sein Fahrzeug teleportiert, wenn er in ein Fahrzeug sitzt. Wenn er jedoch in keinem Fahrzeug ist, gibts keine Probleme.
(Das mit den format's ist bloß eine kleiner "Spielerei" :D)public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX,Float:fY,Float:fZ)
{
new nachricht[128];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetPlayerPos(playerid, fX,fY,fZ);
format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast dich zu den Koordinationen %f.%f.%f teleportiert!",fX,fY,fZ);
SendClientMessage(playerid,BLAU,nachricht);
SetVehiclePos(playerid, fX, fY,fZ);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);}
else
{
SetPlayerPosFindZ(playerid, fX,fY,fZ);
format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast dich zu den Koordinationen %f.%f.%f teleportiert!",fX,fY,fZ);
SendClientMessage(playerid,BLAU,nachricht);
}
return 1;
}
Und ich hab keine Ahnung was daran falsch ist....MfG
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Okay, tut mir leid
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Jetzt kommt das
E:\GTA - San Andreas\Pawno\abc.pwn(65703) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"
E:\GTA - San Andreas\Pawno\abc.pwn(65705) : error 017: undefined symbol "WaffenID"
E:\GTA - San Andreas\Pawno\abc.pwn(65709) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) gab es bei mir nicht, also habe das ganz unten eingefügt.
So muss das sein:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]
{
if (strcmp("/blabla",cmdtext,true,10)==0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_DEAGLE,100);
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast dir selbst eine Deagle mit 100 Schuss gegebenn");
return 1;
}
return 0;
}//Edit anscheinend gibts OnPlayerCommandText schon, such mal im Script, oder drück STRG + F und gib in der Suchleiste: "OnPlayerCommandText" ein ohne die Anführungszeichen
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Ach gott, dann frag dochcin gibt halt ein Zeichen zurück.
Ein Zeichen ist aber keine Zahl, deswegen muss man dies halt umwandeln.Aber nicht via ASCII, denn da würde was ganz anderes rauskommen -> siehe ASCII Tabelle, sondern du musst es 1:1 umwandeln und das funktioniert mit der Klasse Convert und der Funktion ToInt32
nachzulesen hier: http://msdn.microsoft.com/de-d…9t2871%28v=vs.110%29.aspxWenn du fragen hast - frag, dafür gibt es das Forum schließlich
Okay, sorry. Ich bin dumm.
So UNGEFÄHR versteh ich das schon, jedoch versteh ich das mit dem Konvertieren immernoch nicht wo in meinem "Script" ich das einbauen soll, usw.
Hätt ich gewusst, dass es so schwer, wäre, hätt ichs lieber gelassen. -
1. Zeile 16 >= statt >> ?!
2. Nicht konvertiert, siehe Beitrag von BlackAce
Okay hab == ersetzt, dass mit konvertieren versehe ich aber nicht -
Kann ich besser bewerten wenn ihr IG seid, ihr seid ja Champ-Select.
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cin gibt einen char zurück keinen Integer, was auch in der Fehlerbeschreibung steht
CodeBinärer Operator '=': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen rechtsseitigen Operanden vom Typ 'int' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)
Binär Operator ist in diesem Fall ">>"sprich auf der rechten Seite stimmt etwas nicht.
Die rechte seite muss um konvertiert werden in einen integer
char a;
cin >> a;
Anzahl = Convert.ToInt32(a);
Das sollte die Lösung seinJa, das mit >> stimmt, jedoch @heyhoo, würde ich gerne auf meinem Code aufbauen, damit ich was lerne
#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;
int main()
{
int Gold = 50;
int Preis = 20;
int Anzahl;
int Rest;
int Ungenügend;
cout << "Gib an wieviele Truppen du willst!" << endl;
cin >> Anzahl;
Ungenügend = (Gold-Preis*Anzahl) * -1;
Rest = Gold - Preis * Anzahl;
getchar();
if(Rest >> 0)
{
cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
cout << " " << endl;
cout << "Du hast erfolgreich die Truppen gekauft!" << endl
<< "Du hast noch " << Rest << " Goldstuecke uebrig!" << endl;
cout << " " << endl;
cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
}
else
{
cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
cout << " " << endl;
cout <<"Du hast " << Gold << " Gold, jedoch werden " << Preis * Anzahl << " Goldstuecke benoetigt." << endl
<< "Dementsprechend fehlen dir: " << Ungenügend << " Goldstuecke!" << endl;
cout << " " << endl;
cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
}
getchar();
return 0;
}
Gleicher Fehler mit "Du hast noch -x übrig".