Beiträge von #include

    Also der Chat an sich ist nicht schwer, jedoch das mit den Rängen weis ich selbst nicht so genau, ich keine mit cases würde gehen, Admin Rang 1 Syncmaster: Text würde einfach gehen, aber dnn würde bei Supps halt Admin Rang 1 stehen oder so.

    Also das mit den Rängen kannste (Würd ich sagen) mit case's machen und den Chat an sich mit: stock SendMessageToAdmins(text[])
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,FARBE,text);
    }
    }
    }
    Und dann eben mit deiner Adminvariable, eignet sich auch äußerst gut für ein Report System. :)


    Als Tipp für die, dies noch nicht wussten, mann kann statt "24" auch "WEAPON_DEAGLE", oder "WEAPON_MINIGUN" oder whatever nehmen. Ist meiner Meinung nach besser als sich die ganzen Zahlen zu merken. Das ist in a_samp deklariert.



    MfG

    Guten Abend.
    Ich hab mit OnPlayerClickMap herumprobiert. Und zwar, wenn er auf der Map Rechtsklick macht, wird er zu diesen Koordinaten teleportiert. Ich habe auch eine Abfrage mit eingebaut, ob er in einem Fahrzeug sitzt, jedoch wird WEDER Er NOCH sein Fahrzeug teleportiert, wenn er in ein Fahrzeug sitzt. Wenn er jedoch in keinem Fahrzeug ist, gibts keine Probleme.
    (Das mit den format's ist bloß eine kleiner "Spielerei" :D)


    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX,Float:fY,Float:fZ)
    {
    new nachricht[128];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, fX,fY,fZ);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast dich zu den Koordinationen %f.%f.%f teleportiert!",fX,fY,fZ);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,nachricht);
    SetVehiclePos(playerid, fX, fY,fZ);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);


    }
    else
    {
    SetPlayerPosFindZ(playerid, fX,fY,fZ);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast dich zu den Koordinationen %f.%f.%f teleportiert!",fX,fY,fZ);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,nachricht);
    }
    return 1;
    }
    Und ich hab keine Ahnung was daran falsch ist....



    MfG


    So muss das sein:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]
    {
    if (strcmp("/blabla",cmdtext,true,10)==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_DEAGLE,100);
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast dir selbst eine Deagle mit 100 Schuss gegebenn");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    //Edit anscheinend gibts OnPlayerCommandText schon, such mal im Script, oder drück STRG + F und gib in der Suchleiste: "OnPlayerCommandText" ein ohne die Anführungszeichen ;)


    Okay, sorry. Ich bin dumm. :D
    So UNGEFÄHR versteh ich das schon, jedoch versteh ich das mit dem Konvertieren immernoch nicht wo in meinem "Script" ich das einbauen soll, usw.
    Hätt ich gewusst, dass es so schwer, wäre, hätt ichs lieber gelassen. :D


    Ja, das mit >> stimmt, jedoch @heyhoo, würde ich gerne auf meinem Code aufbauen, damit ich was lerne :D
    #include <iostream>
    #include <string>
    using namespace std;
    int main()
    {
    int Gold = 50;
    int Preis = 20;
    int Anzahl;
    int Rest;
    int Ungenügend;
    cout << "Gib an wieviele Truppen du willst!" << endl;
    cin >> Anzahl;
    Ungenügend = (Gold-Preis*Anzahl) * -1;
    Rest = Gold - Preis * Anzahl;
    getchar();
    if(Rest >> 0)
    {
    cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
    cout << " " << endl;
    cout << "Du hast erfolgreich die Truppen gekauft!" << endl
    << "Du hast noch " << Rest << " Goldstuecke uebrig!" << endl;
    cout << " " << endl;
    cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
    }
    else
    {
    cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
    cout << " " << endl;
    cout <<"Du hast " << Gold << " Gold, jedoch werden " << Preis * Anzahl << " Goldstuecke benoetigt." << endl
    << "Dementsprechend fehlen dir: " << Ungenügend << " Goldstuecke!" << endl;
    cout << " " << endl;
    cout <<"<><><><><><><><><>" << endl;
    }
    getchar();
    return 0;
    }
    Gleicher Fehler mit "Du hast noch -x übrig". :/