Beiträge von Apokrate

    Ich möchte alle erstellten Gruppen laden. Das Problem ist, die gID, die auch im Spieler gespeichert ist, ist nicht gleich i.


    Wenn ich nun also ingame das aufrufe:
    format(string, sizeof(string), "Du bist in der Gruppe {0080C0}%s",Gruppen[Spieler[playerid][Gruppe]][gName]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);


    passiert nichts, bzw eine falsche gruppe wird/kann angezeigt werden


    Ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.


    Code:

    [17:16:49] Schleife: 0, gID: 2, gName: Test2
    [17:16:49] Schleife: 1, gID: 3, gName: Macham
    [17:16:49] Schleife: 2, gID: 4, gName: 2222
    [17:16:49] Schleife: 3, gID: 5, gName: celo
    [17:16:49] Schleife: 4, gID: 6, gName: 534celo
    [17:16:49] Schleife: 5, gID: 7, gName: Pensi
    [17:16:49] Schleife: 6, gID: 8, gName: 9898
    [17:16:49] Schleife: 7, gID: 9, gName: H23n
    [17:16:49] Schleife: 8, gID: 0, gName: NULL
    [17:16:49] Schleife: 9, gID: 0, gName: NULL

    [21:30:54] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('1') or field index ('0')
    [21:30:54] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('1') or field index ('1')
    [21:30:54] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('1') or field index ('2')
    [21:30:54] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('1') or field index ('3')
    [21:30:54] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('1') or field index ('4')


    Hab diese errors in meiner mysql_log.
    hab schon nach dem problem im internet gesucht, aber nichts passendes in dieser art gefunden. Woran liegts?

    Der erste Bot geht jetzt, der andere weitere nicht


    [12:35:29] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [12:35:29] Actor 0 hat eine Sperre von: 0
    [12:35:29] Raube Actor 0 aus.
    [12:35:30] Timer aufgerufen: 0 -> RobSek: 32
    [12:35:31] Timer aufgerufen: 0 -> RobSek: 31
    [12:35:33] Timer aufgerufen: 0 -> RobSek: 30
    [12:35:34] Timer aufgerufen: 0 -> RobSek: 29
    [12:35:35] Timer aufgerufen: 0 -> RobSek: 28
    [12:35:36] string = Du hast 376$ ausgeraubt.
    [12:35:36] Actor 0 hat nun eine Sperre von: 60
    [12:35:38] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [12:35:38] Actor 0 hat eine Sperre von: 58
    [12:35:38] Robbing: 0
    [12:35:38] Beende.
    [12:35:58] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [12:35:58] Actor 1 hat eine Sperre von: 0
    [12:35:58] Raube Actor 1 aus.
    [12:35:59] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [12:35:59] Actor 0 hat nun eine Sperre von: 60
    [12:36:00] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [12:36:07] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [12:36:08] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [12:36:09] Spieler 0 zielt auf Actor 1

    [12:20:00] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [12:20:00] Actor 0 hat eine Sperre von: 0
    [12:20:00] Raube Actor 0 aus.
    [12:20:01] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [12:20:01] Actor 0 hat nun eine Sperre von: 60
    [12:20:02] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [12:20:02] Actor 0 hat eine Sperre von: 59
    [12:20:02] Robbing: 0
    [12:20:02] Beende.
    [12:20:04] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [12:20:04] Actor 0 hat eine Sperre von: 58
    [12:20:04] Robbing: 0
    [12:20:04] Beende.
    [12:20:05] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [12:20:05] Actor 0 hat eine Sperre von: 57
    [12:20:05] Robbing: 0
    [12:20:05] Beende.
    [12:20:26] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [12:20:26] Actor 1 hat eine Sperre von: 0
    [12:20:26] Raube Actor 1 aus.
    [12:20:27] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [12:20:27] Actor 0 hat nun eine Sperre von: 60
    [12:20:28] Spieler 0 zielt auf Actor 1

    [23:34:27] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [23:34:27] Actor 0 hat eine Sperre von: 0
    [23:34:27] Raube Actor 0 aus.
    [23:34:29] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [23:34:29] Actor 1 hat nun eine Sperre von: 60
    [23:34:30] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [23:34:36] Spieler 0 zielt auf Actor 0

    [21:44:35] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:35] Actor 0 hat eine Sperre von: 0
    [21:44:35] Raube Actor 0 aus.
    [21:44:36] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:36] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [21:44:36] Actor 1 hat nun eine Sperre von: 60
    [21:44:37] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:38] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:41] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:42] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:43] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:44:44] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [21:45:14] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [21:45:14] Actor 1 hat eine Sperre von: 25
    [21:45:14] Robbing: 0
    [21:45:14] Beende.
    [21:45:15] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [21:45:15] Actor 1 hat eine Sperre von: 24
    [21:45:15] Robbing: 0
    [21:45:15] Beende.



    Rob beendet wieder sofort, beim zweiten Bot ist aber dann die Sperre

    Wenn ich nur einen Bot habe, dann funktioniert das Script. Füge ich jedoch weitere hinzu, so funktioniert das Ganze nicht und mir wird das geloggt:
    [13:04:04] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [13:04:04] Actor 0 hat eine Sperre von: 0
    [13:04:04] Raube Actor 0 aus.
    [13:04:04] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [13:04:04] Actor 1 hat nun eine Sperre von: 60
    [13:04:05] Spieler 0 zielt auf Actor 0
    [13:08:13] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [13:08:13] Actor 1 hat eine Sperre von: 0
    [13:08:13] Raube Actor 1 aus.
    [13:08:13] string = Du hast 0$ ausgeraubt.
    [13:08:13] Actor 2 hat nun eine Sperre von: 60
    [13:08:14] Spieler 0 zielt auf Actor 1
    [13:08:15] Spieler 0 zielt auf Actor 1


    Also beendet der Rob direkt beim zielen.






    push

    if ((newkeys & KEY_UP) && !(oldkeys & KEY_UP)) => War soweit ich weiß gedrückt halten



    if (newkeys & KEY_FIRE) => War soweit ich weiß 1x drücken.

    Bei KEY_UP funktionierts wohl, aber das Problem ist, es ist wohl die Taste LALT, obwohl ich eig standard einstellungen hab


    Will halt mit den Pfeiltasten arbeiten

    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Tasten KEY_UP etc. ohne OnPlayerUpdate oder einen extra Timer, abzufragen? Ist halt bei einem Timer so, dass die Skins zu schnell weg switchen oder man die taste halten muss..


    will halt eine skinauswahl machen, aber die tasten können bei OnPlayerKeyStateChange nicht abgefragt werden (?) bzw. wenn, dann weiß ich nicht wie.