Beiträge von Anthony_Lopes

    Guten Tag Community.
    Ich bin ja noch sehr sehr neu im Scripting Bereich und stelle deshalb viele Fragen.
    Natürlich hoffe ich, dass es noch Leute gibt die mir da helfen können.


    Heute habe ich eine Frage zum Thema /stats in einen Dialog umschreiben, weil das jetzige per SendClientMessage angezeigt wird.
    Kann mir jemand dabei helfen es umzuschreiben?


    Es ist besser wenn mir hier jemand hilft.
    Denn wenn ich Tutorials anschaue usw, mache ich manchmal trotzdem noch Fehler.



    new whostats[48];
    if (targetid == playerid) whostats = "Your";
    else if(targetid != playerid) format(whostats, sizeof(whostats), "%s's", PlayerName(targetid));



    format(string, sizeof(string), "%s Statistics", whostats);
    SendClientMessage(playerid, LIGHTORANGE, string);



    format(string, sizeof(string), "Level: %d ~ Gender: %s ~ Age: %d ~ Wallet: $%d ~ Bank Account: $%d ~ Bank PIN: %d ~ Phone Number: %d ~ Job: %s (%d)", plevel, gender, age, wallet, bank, bankpin, number, job, joblevel);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);



    format(string, sizeof(string), "Total Hours Online: %d ~ Warnings: %d ~ Upgrade Points: %d ~ Spawn Armor: %d ~ Experience: %d/%d ~ Crimes Committed: %d ~ Times Arrested: %d", hours, warns, upgradepoints, spawnhealth, exp, expamount, crimes, arrests);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);

    new smallstr[64];
    format(string, sizeof(string), "Organization: %s ~ Rank: %s (%d) ~ Products: %d ~ Wanted Level: %d ~ ", GetPlayerFactionName(targetid), GetPlayerRank(targetid), rank, prods, wantedlevel);
    #if defined COOKIE_SYSTEM
    format(smallstr, sizeof(smallstr), "Cookies: %d ~ ", cookies);
    strcat(string, smallstr);
    #endif
    #if defined GIFT_SYSTEM
    format(smallstr, sizeof(smallstr), "Gifts: %d ~ ", gifts);
    strcat(string, smallstr);
    #endif
    #if defined REWARD_SYSTEM
    format(smallstr, sizeof(smallstr), "Reward Tokens: %d ~ ", PlayerInfo[targetid][pRewardTokens]);
    strcat(string, smallstr);
    #endif
    format(smallstr, sizeof(smallstr), "Channel: %d khz", wtc);
    strcat(string, smallstr);

    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);



    format(string, sizeof(string), "Health: %.0f ~ Armor: %.0f ~ %s: %s ~ Cocaine: %dg ~ Weed: %dg ~ Material Packages: %d ~ Drug Packages: %d ~ Materials: %d", health, armor, marriage, PlayerInfo[targetid][pMarriedTo], cocaine, weed, packages, drugpackages, materials);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);



    format(string, sizeof(string), "VIP Rank: %s (%d) ~ Bills: $%d ~ Ropes: %d ~ Cigars: %d ~ Cans of Sprunk: %d ~ Spraycans: %d ~ Heroin: %dg ~ Meth: %dg", viprank, PlayerInfo[targetid][pDonateRank], bills, ropes, cigars, sprunk, spraycans, heroin, meth);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);



    new divisiontext[32], divisiontag[12];
    if (PlayerInfo[targetid][pDivision] == 0) divisiontext = "None", divisiontag = "N/A";
    if (PlayerInfo[targetid][pDivision] >= 1) format(divisiontext, 32, DivisionInfo[PlayerInfo[targetid][pMember]][PlayerInfo[targetid][pDivision]][divisionName]), format(divisiontag, 12, DivisionInfo[PlayerInfo[targetid][pMember]][PlayerInfo[targetid][pDivision]][divisionTag]);

    new vehicles;
    for (new i = 1; i <= MAX_OWNED_CARS; i++)
    {
    if (VehicleKeys[targetid] != 0) vehicles++;
    }

    new yesno[10];
    if (iPod[targetid] == 0) yesno = "No";
    if (iPod[targetid] == 1) yesno = "Yes";

    format(string, sizeof(string), "Division: %s (%s) ~ Vehicles: %d/%d ~ iPod: %s ~ Total Wealth: $%d ~ Date Registered: %s %d, %d @ %02d:%02d:%02d", divisiontext, divisiontag, vehicles, MAX_OWNED_CARS, yesno, wallet + bank, GetMonth(PlayerInfo[targetid][pRegisterDate][2]), PlayerInfo[targetid][pRegisterDate][1], PlayerInfo[targetid][pRegisterDate][3], PlayerInfo[targetid][pRegisterDate][4], PlayerInfo[targetid][pRegisterDate][5], PlayerInfo[targetid][pRegisterDate][6]);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);



    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0) // How come this wasn't added?
    {
    format(string, sizeof(string), "Admin Level: %d ~ House Keys: %d/%d ~ Garage Keys: %d/%d ~ Business Keys: %d/%d ~ Interior: %d ~ World: %d ~ Jail: %s (%d sec)", admin, housekey, HouseKey2[targetid], garagekey, GarageKey2[targetid], bizkey, BizKey2[targetid], interior, virtualworld, jailtype, jailtime);
    SendClientMessage(playerid, LIGHTRED, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    MfG - Tobi_Wayne

    Hallo Brotfische.
    Ich bin gerade dabei, ein script zu berarbeiten.
    Da ich noch kein guter Scripter bin brauche ich noch mal Hilfe.
    Und zwar gibt es folgendes Problem:


    Mapping Objekte verschwinden nach und nach.
    Die halten ca 3 Stunden und dann verschwinden alle.


    Ich habe die Objekte als CreateDynamicObject unter stock LoadDynamicObjects()
    Was ist der Fehler?


    Es wird nichts gemacht oder so, plötzlich verschwinden die alle.
    Ich bitte um Hilfe


    Danke im Voraus
    MfG - Tobi_Wayne

    CMD:pay(playerid, params[])
    {
    new giveplayerid, moneys, string[128];
    if(sscanf(params, "ud"),giveplayerid, moneys) return SyntaxMessage(playerid, "/pay [playerid/name] [amount]");
    if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, GREY, " You must be level 3 to pay more than $1,000 at a time.");
    if(moneys < 1 || moneys > 50000 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337) return SendClientMessage(playerid, GREY, " You cannot pay under $1 or more than $50,000 at a time.");
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) return SendClientMessage(playerid, GREY, " You cannot pay money to yourself.");
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new playermoney = PlayerInfo[playerid][pCash];
    if(moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] = PlayerInfo[playerid][pCash]-moneys;
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    PlayerInfo[giveplayerid][pCash] = PlayerInfo[giveplayerid][pCash]+moneys;
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), " You have sent %s(player: %d), $%d.", pName(giveplayerid), giveplayerid, moneys);
    SendClientMessage(playerid, GREY1, string);
    format(string, sizeof(string), " You have recieved $%d from %s(player: %d).", moneys, pName(playerid), playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, GREY1, string);
    if(PlayerInfo[playerid][pMask] == 1) format(string, sizeof(string), "* Stranger takes out some Cash, and hands it to %s.",pName(giveplayerid));
    else format(string, sizeof(string), "* %s takes out some Cash, and hands it to %s.", pName(playerid),pName(giveplayerid));
    ProxDetector(30.0, playerid, string, PURPLE,PURPLE,PURPLE,PURPLE,PURPLE);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new plrIP[16];
    new giveplrIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    GetPlayerIp(giveplayerid, giveplrIP, sizeof(giveplrIP));
    format(string, sizeof(string), "%s (IP:%s) (Key:%d) (ConTime:%d) has paid $%d to %s (IP:%s) (Key:%d)", pName(playerid),plrIP,PlayerInfo[playerid][pKey], PlayerInfo[playerid][pConnectTime],moneys,pName(giveplayerid),giveplrIP,PlayerInfo[giveplayerid][pKey]);
    PayLog(string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GREY1, "Invalid transaction amount.");


    }
    else return SendClientMessage(playerid, GREY, " You are too far away.");
    }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, WHITE, " Not an active player!"); }
    return 1;
    }


    Immer wenn man ingame den Befehl nutzt, kommt die Meldung You cannot pay under $1 or more than $50,000 at a time.
    Also der Befehl tut mir das was er sollte.


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus! :D

    Ich weis es nicht.
    Das war alles schon so im Script.
    Deshalb will ich ja auch alles ändern.
    für Fixhour usw gibt es auch nocht publics usw
    Hier mal ein Beispiel:



    public FixHour(hour)
    {
    hour = timeshift+hour;
    if(hour < 0) { hour = hour+24; }
    else if(hour > 23) { hour = hour-24; }
    shifthour = hour;
    return 1;
    }


    oder hier, bei diesem Befehl oder bei anderen Befehlen findet man das fixhour immer wieder:




    if(strcmp(cmd, "/date", true) == 0 || strcmp(cmd, "/time", true) == 0)
    {//changed by emmet, 16/05/2012
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new mtext[20];
    new year, month, day;
    getdate(year, month, day);
    if(month == 1) { mtext = "January"; }
    else if(month == 2) { mtext = "February"; }
    else if(month == 3) { mtext = "March"; }
    else if(month == 4) { mtext = "April"; }
    else if(month == 5) { mtext = "May"; }
    else if(month == 6) { mtext = "June"; }
    else if(month == 7) { mtext = "July"; }
    else if(month == 8) { mtext = "August"; }
    else if(month == 9) { mtext = "September"; }
    else if(month == 10) { mtext = "October"; }
    else if(month == 11) { mtext = "November"; }
    else if(month == 12) { mtext = "December"; }
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    FixHour(hour);
    hour = shifthour;


    Ich komme grade echt nicht weiter

    Guten Tag Community,


    ich habe mal wieder ein englisches Script am Start.
    Nun habe ich wieder Das Problem mit der englischen Uhrzeit.
    Das System ist irgendwie komisch aufgebaut.
    Normalerweise müsste es das hier sein:




    public ChangeTimeTextdraw()
    {
    new
    s[24],
    hour,
    minute,
    second;
    gettime(hour, minute, second);
    FixHour(hour);
    hour = shifthour;
    format(s, 24, "~r~Time:~w~ %02d:%02d:%02d", hour, minute, second);
    TextDrawSetString(TimeTextdraw, s);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if (!TimeToggled
    )
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, TimeTextdraw);
    TextDrawShowForPlayer(i, TimeTextdraw);
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir da jemand sagen, wie ich die Uhrzeit ingame auf deutsch bekomme ;D ?
    Danke im Voraus.


    MfG Tobi_Wayne

    Hallo Brotfische,


    ich bin mal wieder am mappen, und brauche folgende Objekte.


    Figuren für Schusstest, diese Papp Dinger die Kaputt gehen oder verschwinden wenn man drauf schiesst.
    Alle möglichen Arten suche ich.


    Kann mir da jemand die Namen oder die ID dieser Objekte geben?


    Danke im Voraus
    MfG Tobi_Wayne

    Danke für eure Antworten, soll ich das einfach da rein kopieren, wo ich oben das Bild angehängt habe?
    In diesen Bereich?


    Weil wenn ich das alte mit euren Sachen ersetze, kommen folgende errors:



    (27769) : error 017: undefined symbol "year"
    (27770) : error 017: undefined symbol "string"
    (27770) : error 017: undefined symbol "string"
    (27771) : error 017: undefined symbol "string"
    (27772) : error 017: undefined symbol "string"
    (27772) : error 017: undefined symbol "string"
    (27773) : error 017: undefined symbol "string"


    Hmmm ;(

    Hallo Leute,


    ich bastel momentan an dem englischen Script UG:RP herum.
    Das ist ein englisches Script, demnach ist ingame auch die Uhrzeit 1 Stunde verschoben.
    Ich hätte die Uhrzeit gerne auf Deutsch, also genau auf die richtige Uhrzeit.
    Kann mir da jemand helfen?
    Hier der Screen von den Zeilen:



    Hier der Text, falls mir jemand helfen kann und den Text bearbeiten möchte:



    public SetTime(playerid)
    {
    new string[256],year,month,day,hours,minutes,seconds;
    getdate(year, month, day), gettime(hours, minutes, seconds);
    FixHour(hours);
    hours = shifthour;
    format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
    TextDrawSetString(Date, string);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hours < 10) ? ("0") : (""), hours, (minutes < 10) ? ("0") : (""), minutes, (seconds < 10) ? ("0") : (""), seconds);
    TextDrawSetString(Time, string);
    }


    Danke im Voraus
    MfG Tobi_Wayne

    Hey Community,


    in dem UG:RP Script gibt es ein Dynamisches "faction System", mit dem man seine Fraktion selbst ingame erstellen kann.
    Nur habe ich da ein Problem, undzwar komme ich damit nicht wirklich klar.
    Die Commands der Fraktionen sind ständig durch gemischt usw.
    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Hier der Link zum Script: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=430334
    Wenn damit jemand klar kommt, und weis wie es geht, würde ich mich freuen wenn man es mir mitteilt.


    Danke im Voraus!
    MfG Tobi_Wayne