Beiträge von FoxHound


    Was ist AirWars ?

    AirWars ist eine Gamemode-Serie, die noch kommen wird.
    Es ist eine Flugzeug-Deathmatch GameMode.
    Dieses hier heißt "The New Pilots", da es noch das erste der GM-Serie ist.
    Die idee kam mir eigentlich durch Airline-GTA. Ich habe darauf gewartet aber es ging einfach nicht.
    Dann hab ich soein GameMode gemacht, und es x3l3ctr0x angeboten, aber er wollte es nicht.
    Ich habe es verbessert, und will es euch nun zeigen.


    Was hat dieses script?
    Es ist dreisprachig; Englisch,Deutsch,Türkisch.
    Es hat also soetwas: Man benutzt nicht T und schreibt, sondern man schreibt /chat und wæhlt einen satz aus die man senden möchte. Und es wird mehrsprachig an alle spieler gesendet.
    Also so ein beispiel:
    Spieler A ist ein deutscher und will was schreiben; macht /chat und nimmt "KANN ICH SPIELEN?". Spieler B kann nur Englisch und Spieler C nur Türkisch. Was passiert da? Der text "Kann ich spielen?" wird an Spieler B englisch gesendet, und an Spieler C türkisch. so können sich alle spieler verstehen. Das kann man in der gamemode, und ingame ændern. In der gamemode kann man das in dem man das hier "true" oder "false" macht:
    new Toggle_Multilangual_Chat = ??? //statt ??? kommt entweder false oder true rein.
    Und ingame kann man das indem man /togmchat eingibt.
    Ahja, man kann die weburl, servername, gamemodetext und etc. so alles ganz oben aufm script bei den "//GAMEMODE" defines ændern.


    Was macht man im spiel?
    Also es geben 11-12 hydras, und 4 Hunters.
    Man wæhlt einen piloten bzw. skin und rennt ins Flughafen.
    Man spawnt eh genau vor dem eingang. Und man hat beim spawn 100 armour und 100 hp, das kann man auch oben aufm script ændern.
    Dann holt man sich eine hydra und fængt an zu kæmpfen.
    Aber achtung: Wenn ihr einen spieler ohne Hydra/Hunter killt, werdet ihr erst gewarnt, dann gekickt!
    Wenn ihr 15 punkte (das kann man auch oben beim script ændern) hat, kann man den Hunter benutzen.
    Es bringt euch scores und so ^^
    Es macht echt fun :)


    COMMANDS

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    /help /hilfe /yardim
    Zeigt an was man im spiel macht.

    Spoiler anzeigen
    /commands /befehle /komutlar
    Zeigt eine liste mit allen commands.

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    /rules /regeln /kurallar
    Zeigt die regeln an

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    /language /sprache /dil
    Ændert die sprache vom spieler

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    /kill /selbstmord /intihar
    Man tötet sich selber für -1 punkt.

    Spoiler anzeigen
    /pm
    Das ist für private nachrichten. Kann man auch benutzen um normal zu sprechen ;).

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    /report /melden /rapor
    Eine message an RCON Admins.

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    /label
    Sich selbst einen label erstellen.

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    /nametags
    Damit kann man ændern ob die nametags angezeigt oder ausgeblendet werden sollen (der spieler selbst)

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    /bubble
    Einen chatbubble erstellen.

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    /chat
    Damit wird das dialog angezeigt, in dem man wæhlt was stehn soll.

    Spoiler anzeigen
    /kick (für RCON Admins)
    Kickt einen spieler (mit grund)

    Spoiler anzeigen
    /ban (für RCON-Adms)
    Bannt einen spieler (mit grund)

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    /mute /stummschalten /sustur
    Einen spieler nicht mehr erlauben zu reden bzw. zu schreiben ^^.

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    /togmchat
    Toggln ob man den normalen chat benutzt oder das mit dialog. ^^


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    Schlusswort
    By FoxHound|PSPgamer|Gökhan Akin :>
    Have fun! :D

    ne es gibt ein timer der checkt ob der spieler beim angegebenen position ist.
    Also geht die schranke automatisch auf. Und geld wird abgezogen für die schranke aber das ding geht nicht auf X(
    und das hatte ich hier behauptet. Es gab doch so ein spruch... ehm... wie war das nochmal?! aja; ,Wer lesen kann, ist klar im vorteil!'

    Code
    das ist unter einem callback der jede 2 sek aufgerufen werden. Nutze ich für ports und automatische gates

    Hallo, liebe leser und leserinnen.
    Ich habe ein problem mit meiner schranke.
    Sie geht einfach nicht auf, obwohl die nötigen funktionen aufgerufen werden (habs mit print rausbekommen)...
    Könnt ihr mir sagen was der problem ist. Codes hier:


    schranke[0] = CreateObjectToStream(968, 51.557659, -1542.221558, 5.044630, 0.000000, -91.10023213, -96.0933874272); //
    schranke[1] = CreateObjectToStream(968, 53.985050, -1521.043579, 5.005527, 0.000000, 91.1002894258, -95.1566014322); //


    forward ResetSchrankeStatus();
    public ResetSchrankeStatus(playerid)
    {
    if(pHasGivenMaut[playerid] == 1)
    {
    if(schrankestatus[0] == 1)
    {
    SetObjectRot(schranke[0],0.000000,-91.10023213,-96.0933874272);
    schrankestatus[0] = 0;
    }
    if(schrankestatus[1] == 1)
    {
    SetObjectRot(schranke[1],0.000000,91.1002894258,-95.1566014322);
    schrankestatus[1] = 0;
    }
    pHasGivenMaut[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    das ist unter einem callback der jede 2 sek aufgerufen werden. Nutze ich für ports und automatische gates
    new pHasGivenMaut[MAX_PLAYERS];
    new schrankestatus[2];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,51.557659,-1542.221558,5.044630))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSFLic] == 1)
    {
    if(pHasGivenMaut[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    pHasGivenMaut[playerid] = 1;
    SetObjectRot(schranke[0],0.000000,-44.6906507244,-96.0933874272);
    schrankestatus[0] = 1;
    format(string,sizeof(string),"~r~-$500");
    GameTextForPlayer(playerid,string,2500,1);
    SetTimerEx("ResetSchrankeStatus",5000,0,"id",playerid,schrankestatus[0]);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(pHasGivenMaut[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    pHasGivenMaut[playerid] = 1;
    SetObjectRot(schranke[0],0.000000,-44.6906507244,-96.0933874272);
    schrankestatus[0] = 1;
    format(string,sizeof(string),"~r~-$500");
    GameTextForPlayer(playerid,string,2500,1);
    SetTimerEx("ResetSchrankeStatus",4000,0,"id",playerid,schrankestatus[0]);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,53.985050,-1521.043579,5.005527))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSFLic] == 1)
    {
    if(pHasGivenMaut[playerid] == 0)
    {
    pHasGivenMaut[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetObjectRot(schranke[1],0.000000,0.000000,-96.0160381249);
    schrankestatus[1] = 1;
    format(string,sizeof(string),"~r~-$500");
    GameTextForPlayer(playerid,string,2500,1);
    SetTimerEx("ResetSchrankeStatus",4000,0,"id",playerid,schrankestatus[1]);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(pHasGivenMaut[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    pHasGivenMaut[playerid] = 1;
    SetObjectRot(schranke[1],0.000000,0.000000,-96.0160381249);
    schrankestatus[1] = 1;
    format(string,sizeof(string),"~r~-$500");
    GameTextForPlayer(playerid,string,2500,1);
    SetTimerEx("ResetSchrankeStatus",4000,0,"id",playerid,schrankestatus[1]);
    return 1;
    }
    }
    }


    pls help :(

    wenn jeder der langweile hat, soetwas mappen würde und ins forum als "[ MAP ]" reinstellen würde, kann ich mir nicht vorstellen was passiert xd

    Zitat

    Naja, du übertreibst es ja regelrecht mit deinen Copyrights und etc. für so ein kleines Script.


    naja mich regt es eben auf wenn jemand kommt und sagt es wær sein eigenes script ;)
    und den clearchat code hatte ich reingemacht für ein test xDD habs wohl drin vergessen.


    Und von dem ID 0 bug hab ich kA, aufm homeserver war ich selber ID 0 und hab trotzdem payday gekriegt.
    Benutz doch den neuen version vom script: [ INCLUDE ] FoxPayDay v3 !!


    Der ist version 3, und den payday kannst selber machen. Die funktionen siehste im post ;)
    und musst noch das hier in dein script einfügen:
    public OnPlayerPayDay(playerid)
    {
    return 1;
    }
    da kannste einstellen was beim payday passieren soll.
    Wenn du nix reinmachst, nur den return 1, passiert nix beim payday. ;)

    Sag mal: Wenn du ein script runtergeladen hast, und meinst dass es dein eigenes ist, kannste strafrechtlich verfolgt werden ;)
    Und du hast kaum ahnung vom scripten und willst SelfMade machen ? O.O


    Ich scripte schon seit nem jahr und benutz noch GF, weil ich weiß dass ich noch nicht bereit bin für selfmade, und DU willst selfmade machen?
    Oder lass mich; Der NeS-Owner Justin benutzt noch GF und du willst SelfMade machen ???


    Ich würde auch DIR empfehlen mit nem stuntserver anzufangen.
    Und was ist DAS denn bitte? Du suchst alle commands die es gibt...
    Für was nutzt ne gamemode wenn man keine eigenen commands erstellt?


    Glaub mir: Copy&Paste macht kein spaß.
    Um den zucker und salz vom scripten zu entdecken, musst du es erstmal lernen ;)

    ne, bei GF wird irgendwo im onplayerspawn die funktion "SetPlayerSpawn(playerid);" aufgerufen.
    Mach einfach ganz unten unter SetPlayerSpawn(playerid) das hier:


    PlayerInfo[playerid][pHealth] = 100.0;
    PlayerInfo[playerid][pSHealth] = 100.0;