Beiträge von Kevin_CaruZo

    Ich komme hier nicht weiter:


    #define MAX_FRAKTIONEN 24 //
    enum fInfo
    {
    fFrak,
    fKasse,
    fMats,
    fDrogen,
    fRang1,
    fRang2,
    fRang3,
    fRang4,
    fRang5,
    fRang6,
    }


    new FrakInfo[MAX_FRAKTIONEN][fInfo];


    Function SaveFraktionen()
    {
    new query[275];
    for(new frak=1;frak<MAX_FRAKTIONEN;frak++)
    {
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_fraktions SET fMats = '%d', fKasse = '%d', fDrogen = '%d', fRang1 = '%s', fRang2 = '%s', fRang3 = '%s', fRang4= '%s', fRang5 '%s', fRang6 '%s' WHERE frakid = '%d'",
    FrakInfo[frak][fMats],FrakInfo[frak][fKasse],FrakInfo[frak][fDrogen],FrakInfo[frak][fRang1],FrakInfo[frak][fRang2],FrakInfo[frak][fRang3],FrakInfo[frak][fRang4],FrakInfo[frak][fRang5],FrakInfo[frak][fRang6],frak);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    }
    return true;
    }
    Wie connectet MySQL den?


    Function OnPlayerConnect(playerid)//Bin da
    {
    new MYSQLVerbindung;
    MYSQLVerbindung(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);


    Bekomme Error:

    Code
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(4277) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Spoiler anzeigen
    Function LoadFrakMats()
    {
    new arrCoords[11][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("/Fraktion/FrakMats.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    LCNMats = strval(arrCoords[0]);
    YakMats = strval(arrCoords[1]);
    TriadMats = strval(arrCoords[2]);
    GroveMats = strval(arrCoords[3]);
    BallasMats = strval(arrCoords[4]);
    BikerMats = strval(arrCoords[5]);
    VagosMats = strval(arrCoords[6]);
    AztecaMats = strval(arrCoords[7]);
    RSMats = strval(arrCoords[8]);
    TerrorMats = strval(arrCoords[9]);
    BrigadaMats = strval(arrCoords[10]);
    fclose(file);
    }
    else
    {
    printf("FRAKMATS.INI FEHLT");
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    Function SaveFrakMats()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d", LCNMats, YakMats, TriadMats, GroveMats, BallasMats, BikerMats, VagosMats, AztecaMats, RSMats, TerrorDrugs, BrigadaMats);
    new File: file2 = fopen("/Fraktion/FrakMats.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    Function SaveFrakDrugs()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d", LCNDrugs, YakDrugs, TriadDrugs, GroveDrugs, BallasDrugs, BikerDrugs, VagosDrugs, AztecaDrugs, RSDrugs, TerrorDrugs, BrigadaDrugs);
    new File: file2 = fopen("/Fraktion/FrakDrugs.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    Function LoadFrakDrugs()
    {
    new arrCoords[11][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("/Fraktion/FrakDrugs.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    LCNDrugs = strval(arrCoords[0]);
    YakDrugs = strval(arrCoords[1]);
    TriadDrugs = strval(arrCoords[2]);
    GroveDrugs = strval(arrCoords[3]);
    BallasDrugs = strval(arrCoords[4]);
    BikerDrugs = strval(arrCoords[5]);
    VagosDrugs = strval(arrCoords[6]);
    AztecaDrugs = strval(arrCoords[7]);
    RSDrugs = strval(arrCoords[8]);
    TerrorDrugs = strval(arrCoords[9]);
    BrigadaDrugs = strval(arrCoords[10]);
    fclose(file);
    }
    else
    {
    printf("FRAKDRUGS.INI FEHLT");
    }
    return 1;
    }


    Könte mir das jemand in MySQL um schreiben auf die Tabelle _fraktion
    Wäre nett, weil ich kein MySQL kann....

    Hallo liebe fishe,
    ich wuste nicht wohin mit dem Thema,


    Ich habe in Google gesucht gesucht und nichts gefunden, was nicht klappt...


    Jetzt wollte ich mal hier fragen, wie ich das mache das ich auf meine MySQL Datenbank von NaviCat drauf zugreifen kann..


    Ich habe Debian 6 64bit


    Könntem ir jemand helfen hier im Thema...


    MfG SkillerZ

    Wie kann ich das jetzt machen wenn ich im Dienst bin das dann mein Name Rot ist und was ich schreibe weiß ist?


    Hier mein realchat:


    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir wurde dein Mund zugeklebt, du kannst nichst sagen!");
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(GetPVarInt(playerid,"Maske")==1) {
    format(string, sizeof(string), "Unbekannt sagt: %s", text);
    } else {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "%s %s sagt: %s",AdminFarbeF(playerid), sendername, text);
    }
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    new LogStunde,LogMinute, LogJahr,LogMonat,LogTag,logstring[200];
    gettime(LogStunde,LogMinute);
    getdate(LogJahr,LogMonat,LogTag);
    format(logstring, sizeof(logstring), "%s(d:d / %d.%d.%d)",string,LogStunde,LogMinute,LogJahr,LogMonat,LogTag);
    ChatLog(logstring);
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    mein Stock:


    stock AdminFarbeF(playerid)
    {
    new farbe[9];
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0: farbe = "{000000}";
    case 1: farbe = "{5A00FF}";
    case 2: farbe = "{2800FF}";
    case 3: farbe = "{2800FF}";
    case 1337: farbe = "{009BFF}";
    case 1338: farbe = "{505050}";
    case 2000: farbe = "{088A8E}";
    case 2001: farbe = "{FF7800}";
    case 2002: farbe = "{FF0000}";
    }
    return farbe;
    }
    //eWenn ich das jetzt so mache dann wird mein Text rot angezeigt und mein Name auch.


    //e Falsche Stock
    //e [.pwn] hat gefehlt :D

    Probier es mal so:
    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new player[MAX_PLAYNER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2) // Ersetzt du mir deinem Admin Level das diesen Befehl nutzen Darf.
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[MAX_VEHICLES];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= MAX_VEHICLES; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat alle unbesetzten Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }

    Bekomme ein Error:


    Code
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3534) : error 010: invalid function or declaration


    [pwn='3533']stock AdminFarbeS(playerid){
    new farbeS;
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 0: farbe = Schwarz;
    case 1: farbe = Dunkel-Lila;
    case 2: farbe = Lila;
    case 3: farbe = Dunkel-Blau;
    case 1337: farbe = Hell-Blau;
    case 1338: farbe = Grau;
    case 2000: farbe = Türkis;
    case 2001: farbe = Orange;
    case 2002: farbe = Rot;
    }
    return farbeS;
    }[/pwn]

    Hallo liebe Scripter,
    ich habe mal ws versucht und es klappt nicht :/ bzw. bekomme Errors


    Könnte mir jemand Helfen?


    Undzwar wollte ich bei Aduty machen das da steht welche Farbe man hat und das er so angezeigt wird.


    Errors:

    Code
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3518) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3518 -- 3519) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519 -- 3520) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519 -- 3520) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Farben wie ich die gemacht habe:


    [pwn='3516']stock AdminFarbe(playerid){
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 0: "{000000}",
    case 1: "{5A00FF}",
    case 2: "{2800FF}",
    case 3: "{2800FF}",
    case 1337: "{009BFF}",
    case 1338: "{505050}",
    case 2000: "{088A8E}",
    case 2001: "{FF7800}",
    case 2002: "{FF0000}"
    }
    return 1;
    }
    stock AdminFarbeS(playerid){
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 0: "Schwarz",
    case 1: "Dunkel-Lila",
    case 2: "Lila",
    case 3: "Dunkel-Blau",
    case 1337: "Hell-Blau",
    case 1338: "Grau",
    case 2000: "Türkis",
    case 2001: "Orange",
    case 2002: "Rot"
    }
    return 1;
    }[/pwn]


    Und der Befehl /aduty:

    if (strcmp(cmd, "/adminduty", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Du bist nun als %s im Dienst!",AdminRang(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    SetPlayerColor(playerid,AdminFarbe(playerid));
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Admin[playerid] = Create3DTextLabel("*Admin im Dienst*",AdminFarbe(playerid),30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* %s %s[ID:%d] ist nun im Dienst [Er ist %s markiert]*",AdminRang(playerid),sendername,playerid,AdminFarbeS(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,5);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,6);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 5, 19079, 17, 0.054798, -0.068864, 0.143832, 0.000000, 0.000000, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 6, 1276, 1, 0.026707, 0.049716, 0.044027, 0.000000, 166.186828, 295.838226, -0.335559, 1.000000, 0.018289);
    return 1;
    }


    //edit Die Farben richtig gemacht beei AdminFarbeS

    Kann mir niemand helfen?


    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0 || strcmp(cmd, "/supporter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Teamliste:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pSupporter] == 1 || PlayerInfo[i][pSupporter] == 2)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Supporter: %s || Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] != 0)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s: %s || Nummer: %d",AdminRang(playerid),sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Bei mir wird mit 2002 Admin das alle Projektleiter sind aber nicht jeder ist Projektleiter


    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0 || strcmp(cmd, "/supporter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Teamliste:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pSupporter] == 1 || PlayerInfo[i][pSupporter] == 2)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Supporter: %s || Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] != 0)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s: %s || Nummer: %d",AdminRang(playerid),sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }