Beiträge von countrylonja

    Code
    forward IsAHitmanCar(carid);



    und unter PlayerStateChange


    noch die cars_

    Code
    new HitmanCar[9];


    unter ongamemodinit

    Code
    HitmanCar[0] = AddStaticVehicleEx(560,-2111.7747,1084.2117,71.2233,359.6870,0,0,-1); // hitman
    	HitmanCar[1] =AddStaticVehicleEx(405,-2111.8879,1068.2904,71.3937,359.7410,0,0,-1); // hitman
    	HitmanCar[2] =AddStaticVehicleEx(428,-2111.9646,985.3635,71.6397,359.6674,0,0,-1); // hitman
    	HitmanCar[3] =AddStaticVehicleEx(461,-2113.0037,974.2206,71.1006,178.3162,0,0,-1); // hitman


    das auf die schnelle kopiert xD ist schon spät :(

    ich weiss zwar nicht genau aber probiere mal:


    {
    if (strcmp(cmdtext, "/carinfo", true) == 0)
    {
    if(PlayerIsAtAnyCar(playerid,5.0))
    {
    new string [256];
    new ModelID = GetVehicleModel(vehicleid);


    format(string,sizeof(string),"ModelID: %d",ModelID);


    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"######### VehicleInfos #########");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
    }
    return 1;
    }

    hmm weiss nicht ganz genau aber ich denke soo iwie ^^



    dcmd_showme(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerColor(giveplayerid,0xFF00BBFF);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF00BBFF, "Ungueltige ID!");
    }
    return 1;
    }

    also du siehst du CARID oben rechts Gelb in der Chatbox, eine sichtbarkeit habe ich schon aber dann sehen alle einen auf der karte hier der code vlt. hilft er dir aber ist kein dcmd :( damit wird der spieler auf der karte lila angezeigt


    if(strcmp(cmd, "/showme", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00BBFF);
    }
    }
    return 1;
    }

    hmm dann mach es wieder soo



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    //===================[CarInfo]=================================================
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new string[256];
    new vvid, vvmodel;
    vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
    }
    return 1;
    }


    Die Leerzeilen vor dem text sind bei pawn sehr wichtig es muss bei dir im script genauso aussehen bzw. geordnet sein


    ansonsten adde mich in icq 498724465 und lade dir Teamviewer 5 runter dann guck ich bei ^^

    probiere mal
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)


    //===================[CarInfo]=================================================
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new string[256];
    new vvid, vvmodel;
    vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
    return 1;
    }
    }

    ganz einfach ^^


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)


    //===================[CarInfo]=================================================
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new string[256];
    new vvid, vvmodel;
    vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
    }
    return 1;
    }


    und schon gelöst :) hoffe ich xD

    lol xD auf die idee bin ich leder nicht gekommen ^^ aber der code passt nicht zu einenm timer o_O


    soo muss es dann aussehen und es muss ganz unten vom script sein aber wenn du STRTOK hast dann über das STRTOK ansonsten ganz unten dann müsste es gehen
    public closegate()
    {
    SetObjectRot(LSPDBarrier1,0.000000,89.000000,269.818847);
    return 1;
    }

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new vvid, vvmodel;
    vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }


    lol dein Code kann doch eig. nicht Funktionieren weil du ihn nicht als ein CMD oder als Playertopoint Definiert hast o_O nimm meins oben dass muss gehen wenn der spielder /gate eingibt o_O

    also ich habe CAR ID es soo bei mir und wenn man Admin ist sieht man es ^^


    PHP
    public OnPlayerStateChange()


    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=2)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new vvid, vvmodel;
    vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }

    if(strcmp(cmd,"/gate",true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SetObjectRot(LSPDBarrier1,0.000000,89.000000,269.818847);
    MoveObject(LSPDGate1, 1588.265991,-1638.143554,15.014236,4.0);
    return 1;
    }
    }


    soo müste es eher gehen ^^

    also anscheinend machst du ein Selfmade hmm also davon habe ich nicht so viel Ahnung aber zu den erors vlt. funkt es ja ^^ sind aber GF befehle


    die Zeile 886 also new CopCars[1] muss weg !!!


    so nun zu den anderen erors du musst ganz oben bei den anderen enums ^^ unter den forwards das hier einfügen falls es nicht vorahnenden ist



    enum pInfo
    {
    pMember
    pLeader
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    damit müsten alle erors weg sein :) aber ich bin leider kein profi sondern nur anfänger xD xD

    also ich hab da ne idee aber weiss nicht ob es funkt ^^
    du machst unter public OnGameModeInit()

    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d", HouseInfo[h][hName], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hRent]);
    Update3DTextLabelText(Text3D:0,COLOR_LIGHTRED,string);
    {

    Eig. müsste es dann immer sichtbar sein aber bin kein profi ^^ hab nur soo ne idee wie es vlt. klappen könnte :D


    //Bei den Forwards das hier rein
    forward IsACop(playerid);
    forward IsACopCar(carid);
    //bei den News das hier rein
    new CopCars[1];
    //Das hier einfach iwo ganz unten unter einen anderen Public !
    public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(CopCars); i++)
    {
    if(carid == CopCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    //das hier unter public OnPlayerStateChange da das finden bzw.überprüfen ob newcar definiert ist
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    _____________________________________________________________________
    und dass iwo unter einen anderen "if" bei if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(IsACop(playerid)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    //die Autos natürlich unter public OnGameModeInit()
    CopCars[0]= AddStaticVehicle(596,1536.0608,-1671.0610,13.3828,359.2339,0,0); // Police1 die "0" ist bei Pawno eine Aufsteigende Positive Zahl !
    CopCars[1]= AddStaticVehicle(596,1536.0608,-1671.0610,13.3828,359.2339,0,0); // Police2


    Damit wird es klappen wenn du es Verstehst 8| aber was du nicht verstehst schreib hier rein ich versuche dir zu helfen obwohl ich nicht der Pro ist ^^
    Noch eine Anmerkung das hier ist für GF also pMember und pLeader "1" ist die GanigID von den Cops Meistens die "1" :)

    Hi ich habe ne ganz Noobige Frage aber ich verstehe den befehl return leider nicht ganz genau und zwar was genau bedeutet er bzw. wie verbinde ich ne if(cmd, "/ban") | SetTimer("TEST" 60000, 3) | return 1; mit nen Public Welches den Timer wieder für Andere Spieler oder auch den jenigen wieder zur Verfüugng Stellt eig. mit return 0; soweit ich mir es denke ^^ aber da ich die genaue funktion nicht kenne wärhe es nett wenn jemand dies hier erklären würde :)


    greetz countrylonja