Beiträge von countrylonja

    also ich würde es soo machen weil bei mir werden die arzt kosten bei jeden Joinen Berechnet und deswegen müste es soo klappen probier einfach :)


    unter

    PHP
    public SetPlayerSpawn(playerid)


    if(MedicBill[playerid] == 1 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && PlayerPaintballing[playerid] == 0)
    {
    new string[256];
    new cut = deathcost; //PlayerInfo[playerid][pLevel]*deathcost;
    GivePlayerMoney(playerid, -cut);
    format(string, sizeof(string), "Doktor: Deine Behandlung kostet %d$! Einen schönen Tag noch.", cut);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Info:","Dies ist ein Reallife-server!\nBitte achte darauf das du jeden Spieler so behandelst,\nwie du selber behandelt werden willst!\nWenn du nicht weiterkommst ist der befehl /help sehr nützlich!\n\n Viel spaß wünscht das ComaCrew Team:)","Okay","Cancel");
    MedicBill[playerid] = 0;
    MedicTime[playerid] = 0;
    NeedMedicTime[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;
    SetPlayerHealth(playerid, 25.0);
    }

    lol xD naja nomma zu mir..
    nein nicht der Text ich meine das Gebiet..
    Das wird nicht an gezeigt !?!?!
    farbe und alles stimmt...<<< :S

    mach soo vlt. klappt es :)
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneHideForAll
    über OnGameModeInit:
    new GroveStreet;


    unter public OnGameModeInit() {
    GroveStreet = GangZoneCreate(2185,784, -1756,869, 2482,405, -1610,802);
    return 1;
    }
    // dass ist ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    unter public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForAll(GroveStreet,0x00800096);


    return 1;
    }

    Also der hack befehl geht bei mir soo die Funktion: Ein Verbrecher steigt mit wanteds in ein Polizei Fahzeug und hackt sie mit /hack weg :)


    forward IsACopCar(carid);
    new CopCars[1];
    // CarSpawns-------------------------------------------------------------------------------
    CopCars[0]= AddStaticVehicle(596,1583.4222,-1709.9504,5.6133,0.8785,0,1); // Police
    CopCars[1]= AddStaticVehicle(596,1587.8102,-1709.8477,5.6159,0.4703,0,1); // Police
    public IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(CopCars); i++)
    {
    if(carid == CopCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    //----------------------------[ HACK ]-----------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(tmpcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~Hackvorgang Gestartet Dauer 3 Minuten!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimer("HACK", 60000, 0);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Polizei/FBI Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    ganz unten dann noch der timer


    public HACK(playerid)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "~g~Hackvorgang Abgeschlossen!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    WantedPoints[playerid] = 0;
    WantedLevel[playerid] = 0;
    ClearCrime(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 0;
    }


    Der Cuff Uncuff aus GF
    if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /cuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst einen Polizisten keine Handschellen anlegen!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler trägt bereits Handschellen!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir nicht selbst Handschellen anlegen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Handschellen angelegt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug oder du bist nicht Fahrer!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/uncuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /uncuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You cannot Uncuff yourself!"); return 1; }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden die Handschellen von %s abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Handschellen entfernt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Handschellen sind ab", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler trägt keine Handschellen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / FBI Agent / Nationalgarde!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    und der Tazer aus GF
    if(strcmp(cmd, "/tazer", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das nicht benutzen während du im Fahrzeug sitzt!");
    return 1;
    }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(PlayerCuffed[suspect] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist schon getazed!");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(gTeam[suspect] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Polizisten / FBI Agenten / Nationalgarde tazen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug! Bringe in zuerst raus!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s mit seinem Elektroschocker für 8 Sekunden geschockt.", sendername);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s für 8 Sekunden niedergestreckt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seinen Elektroschocker raus und streckt %s nieder.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(suspect, "~r~Geschockt!", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(suspect, 0);
    PlayerCuffed[suspect] = 1;
    PlayerCuffedTime[suspect] = 8;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Niemand ist in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist / FBI Agent / Nationalgarde!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /heal [spielerid/teildesnamens] [preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Preis darf nicht unter 1$ und über 1000$ sein!"); return 1; }
    if (giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst dich nicht selber heilen!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN||PlayerInfo[playerid][pMember]==4||PlayerInfo[playerid][pLeader]==4)//model
    {
    if (IsAnAmbulance(playambu))
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(giveplayerid,tempheal);
    if(tempheal >= 100.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,"Diese Person hat volle Gesundheit.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Du hast ~n~~w~%s geheilt~n~~g~%d$", giveplayer,moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,-moneys);
    new hp = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pPainPerk] > 0)
    {
    hp = 20 * PlayerInfo[playerid][pPainPerk]; hp += 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, hp);
    }
    else
    {
    hp = 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 100);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest auf %d Gesundheit geheilt. -%d$",hp,moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
    {
    STDPlayer[giveplayerid] = 0;
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist, dank der Hilfe des Sanitäters, nicht länger mit STD infisziert.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Arzt muss im Krankenwagen sein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }
    }
    }


    also soo müste es bei GF funktionieren :) berichtigt mich wenn ich mich irre ^^


    if (strcmp(cmd, "/verlassen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, HousesExit[Level][0], HousesExit[Level][1], HousesExit[Level][2]); //du must halt nur die sachen hier auch definieren o_O
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    bei HousesCoords[Level][0] einfach noch das hinzu HousesExit[Level][0] und die ausgänge definieren o_O also ich denke soo in der art müste es gehen aber kann dir nicht garantieren must vlt. nach etwas umändern :)


    also soo einfach als pwn complieden ^^ denke ich ^^ also dass ist dann ein Filterscript :) und in gamemode einfach unter OnGamemodeInit() einfügen ^^

    es liegt am FS habe aber dass prob wenn ich das
    stock FahrzeugTunen(vehicle)
    {
    for(new j = 1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x] == vehicle)
    {
    if(PlayerAuto[j][vmod0])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod0]);
    if(PlayerAuto[j][vmod1])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod1]);
    if(PlayerAuto[j][vmod2])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod2]);
    if(PlayerAuto[j][vmod3])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod3]);
    if(PlayerAuto[j][vmod4])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod4]);
    if(PlayerAuto[j][vmod5])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod5]);
    if(PlayerAuto[j][vmod6])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod6]);
    if(PlayerAuto[j][vmod7])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod7]);
    if(PlayerAuto[j][vmod8])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod8]);
    if(PlayerAuto[j][vmod9])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod9]);
    if(PlayerAuto[j][vmod10])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod10]);
    if(PlayerAuto[j][vmod11])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod11]);
    if(PlayerAuto[j][vmod12])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod12]);
    if(PlayerAuto[j][vmod13])AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod13]);
    ChangeVehiclePaintjob(vehicle,PlayerAuto[j][paintjob]);
    ChangeVehicleColor(vehicle,PlayerAuto[j][vfarbe1],PlayerAuto[j][vfarbe2]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    über mache kommen lauter eror mit playertopoint not implementet blalba... :(
    public Spectator()

    @dogzone habe 2 warning = Looseidentation am anfang und ende von dem befehl :(


    :( er nimmt auch hier nur die erste variante :( kann es sein dass es nicht funkt weil ich xgf benutze und das autohaus sys ein filterscript ist und es deswegen nicht weiss welche fraktionen/gangs es gibt ??


    dog hast du icq ? dann kann ich dir das FS schicken und dir erklären was ich genau machen will ^^

    ne habe eig. 7 bin Yakuza ich probier mal mit einen anderen acc vlt. gehts ja damit oder es kann sein dass es nicht geht weil ich ja leader bin also pLeader kann das sein ? dass ich das auch noch machen muss ?


    so Ungefähr ^^
    switch(PlayerInfo[playerid][pMember] && PlayerInfo[playerid][pLeader])


    ??

    es funkt nicht er benuzt immer case 0 aber weiss nicht wieso liegt es an case ? kann man dass durch if und else ersetzen ?


    beschäftige mich erst seit 2 tagen mit scripten :( deswegen sorry für meine viele fragen aber jeder hat mal ahnungslos angefangen ^^

    es klappt nicht es wird immer wenn ich ein auto kaufe CASE 0 benuzt obwohl ich nicht gang 0 bin sondern 7


    und wenn ich unter dem cas { und } setze funkt garnichts mehr nur errors :( oder muss ich pMember Machen ? z.B


    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2)
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3) usw.


    stock GetTeamName(gangid)
    {
    new name[32];
    switch(gTeam[gangid])
    {
    case 0:name = "Cops";
    case 1:name = "Gang 2";
    case 2:name = "Gang 2";
    case 3:name = "Gang 2";
    case 4:name = "Gang 2";
    case 5:name = "LCN";
    case 6:name = "Yakuza";
    case 7:name = "Triaden";
    case 8:name = "Gang 2";
    }
    return name;
    }

    soo ich habe es gemacht allerdings steht immer bei besitzer LOL also das was case ja rausgibt was muss ich reinmachen dass die GF gangs funktionieren ich will es als Filterscript machen ?


    und danke dir du hast richtig ahnung :)

    also namen zuteilen o_O ka aber jede gang hat eine ID und zwar geht die von 1-24 o_O


    _______________________-EDIT_______________________

    Also dass Heisst [32] es gibt 32 gangs und bei case0:name ="LOL" heisst das gang nummer 0 bzw. 1 gang LOL heisst oder ??


    eror 010 Invalid Function or Declaration o_O :(


    danke euch allen für die schnellen antworten ^^

    Hey leute ich suche ein GetPlayerName ersatz für eine gang bzw. anstatt dass der Playername abgerufen wird soll die Gang Abgerufen werden


    Es ist ein XGF ^^


    Ich will ein gang autohaus machen ^^
    stock Spielername(playerid)
    {
    new xn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,xn,sizeof xn);
    return xn;
    }


    es soll soo ungäfer aussehen
    stock Gangname(gTeam)
    {
    new xn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetGangNumber(gTeam,xn,sizeof xn);
    return xn;
    }


    kann jemand helfen ? ^^


    mfg countrylonja

    hey hab noch ein ganz kleines prob und zwar möchte ich das wenn Man in ein Taxi/Bus steigt das man nicht sofort losfahren kann sondern erst wenn man /fare eingegeben hat alles funkt soweite jetzt nur bei hier hat sich ein Fehler eingeschlichen :( pls um help danke im voraus


    if(IsATaxiCar(newcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~/Fare~w~Um als Taxi/Bus Fahrer zu Arbieten /Exit um Auszusteigen");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    }