Beiträge von palwal

    Versa bitte unterlasse (Tschuldige das ich es so ausspreche) die Dreckswerbung in Themen wo andere auf qualifizierte Leute angewiesen sind das wir dennen helfen und nicht Werbungen für externus :p


    Welchen Anbieter hast du?
    Und steht 1Gbit auf der Umverpackung drauf?

    Hey,
    ich hab mir mal die MySQLi klasse von $this->getuser();: angesehen und etwas vom Woltlab source, so, nun möchte ich alle user aus ner tabelle anzeigen lassen,
    jedoch funktioniert das nicht, so sieht der Code aus.

    PHP
    public function ShowUser($id,$arg) 
    	{
    		System::GetDB()->SendQuery("SELECT * FROM accounts WHERE id='$id'");
    		$content = System::GetDB()->FetchObject();
    		return $content->$arg;
    	}
    
    
    //anwendung
    echo System::User()->ShowUser(1,"Name");


    Wo liegt der Fehler?

    Logischerweise sollte es funktionieren. Jedoch kenne ich die DB-Klasse nicht.
    mach mal so:

    PHP
    $klasse = new User();
    echo $klasse->ShowUser(1, "Name");


    Versuch es mal so statt die Klasse Statisch auszugeben. Aber System::User() irritiert mich......verwende mal das Beispiel von mir wenn User die PHP-Klasse ist wo deine function drin ist. Und zeig ggf. mal die gesammte Klasse

    Wenn du die Datenbank extern nutzen willst...


    Dann musst du skipnetworking (in my.cnf) auf on stellen - in ältere Versionen


    bind-address hinzufügen mit deiner IP


    Und einen neuen Benutzer in phpmyadmin anlegen der genau die gleichen Rechte wie root hat und bei Host gibst dann % ein. Das bedeutet dieser Benutzer hat über jeden Host rechte drauf zuzugreifen.


    MySQL danach neustarten nicht vergessen ;)

    Ist der Callback "OnPlayerUpdate" bei dir im Gamemode enthalten?
    Wenn ja, poste den mal.
    Wenn nicht, füg ihn ein und teste ;)

    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(FSpkwLeasson[playerid] == 1 || FSlkwLeasson[playerid] == 1 || FSmotorradLeasson[playerid] == 1) {
    new kmh;
    kmh = getKmh(playerid, true);
    if(FSpkwLeasson[playerid] == 1) {
    if(kmh > 105) {
    SpeedFSWarn[playerid] += 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Zu schnell!", 2000, 0);
    }
    } else if(FSlkwLeasson[playerid] == 1) {
    if(kmh > 85) {
    SpeedFSWarn[playerid] += 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Zu schnell!", 2000, 0);
    }
    } else if(FSmotorradLeasson[playerid] == 1) {
    if(kmh > 115) {
    SpeedFSWarn[playerid] += 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Zu schnell!", 2000, 0);
    }
    }


    }

    return 1;
    }

    Danke...


    Bin doch schon alt xD mit meinem 15 Jahren :thumbup:

    Mein vollen Respekt!!!


    Ich würde mich als "Coder" deiner Website anbieten. Ich bin aber in Webdesign halb so gut wie in PHP xD Adde mich einfach in Skype oder fb :)


    Liebe Grüße
    palwal


    PS: Ich bin eigentlich gegen neue IDE's aber deines würde ich gerne mal ausprobieren. Wie läuft es im übringen mit den Inkludes ab? SO wie bei pawno?

    Hallo :)


    Ich wollte mal wissen wie ich eigene Cronsjobs auf Linux (Debian 7, glaub 64 Bit) definieren kann. Das Cronjob ist bereits auf dem Server installiert.
    Zur Erklärung was Cronjobs sind: Cronjobs sind zeitgesteuerte Aufgaben die nach einer bestimmten Zeit automatisch vom Server selbst ausgeführt werden.


    Gibt es da ein ObenSource-System wo durch es leicht und schnell geht? Es gibt Server Managment-Systeme die das Definieren Cronjobs-Aufgaben erledigen können.
    Wäre mir persöhnlich lieber als alles manuell im SSH Shell einzugeben. Und habe das halbe Google abgegrasst, nichts brauchbares gefunden.


    Liebe Grüße
    palwal


    Auf Anfrage in PN:


    Wenn du TimerFix raus nimmst geht alles normal?


    Also scripttechnisch ist das Problem mit der Tab Liste nicht zu erklären, daß Einzige ist, dass Deine Verbindung so schlecht ist, dass du nicht mehr synchronisiert wirst.
    Hast du einen Teleport Befehl? Wenn ja, dann teleportiere dich doch mal zu einem solchen Spieler den du nicht siehst. Was passiert?

    Danke Jeffry, das du uns helfen möchtest.
    Ich habe den Spieler, indem Fall lolcooper zu mir teleportiert. Das Auto in das lolcooper saß, spawnte zu mir aber ich sah lolcooper nicht und er mich nicht. Allerdings der Umgebungschat funktioniert.

    Hallo,


    lolcooper und ich haben ein Problem. Wir haben heute erstmals Testweise unseren Script auf unserem Server online gestellt.


    Wir haben 2 schwerwiegende Fehler:
    1. Nach Server Start kommt der Login-Dialog ganz normal und man kann sich einloggen. Allerdings wenn man dann disconnected und wieder auf dem Server geht, erscheint zumeist erstmal der Login-Dialog bei den Spielern überhaupt nicht mehr.


    2. Die Spieler können sich untereinander NICHT sehen! Das heisst selbst wenn Spieler xy neben mir stehen würde, würde xy mich nicht sehen und ich ihn nicht. Dazu kommt noch das NUR ich mich selbst in der Spieler Tab-Liste sehe, aber andere Spieler die ebenfalls im Server on sind werden nicht aufgelistet. Ausser die "Players" Anzahl die in der Tab-Liste angezeigt wird, die stimmt.


    Wir haben keine Arnung woran es legen kann. Hoffe ihr könnt uns helfen ;(

    Das muss ins hauptverzeichnis des servers!

    so haben wir!
    Jetzt kommt das beim Serverstart:

    root@5:/home/samp03# screen ./samp03svr
    [debug] mysql_ping
    [debug] mysql_query
    [debug] mysql_store_result
    [debug] mysql_retrieve_row
    [debug] mysql_fetch_field_row
    [debug] mysql_free_result
    [debug] mysql_fetch_int
    [debug] mysql_num_rows
    [debug] mysql_real_escape_string
    [debug] mysql_fetch_row_format
    [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [debug] mysql_debug
    [debug] mysql_connect
    [debug] mysql_ping
    [debug] mysql_query
    [debug] mysql_store_result
    [debug] mysql_retrieve_row
    [debug] mysql_fetch_field_row
    [debug] mysql_free_result
    [debug] mysql_fetch_int
    [debug] mysql_num_rows
    [debug] mysql_real_escape_string
    [debug] mysql_fetch_row_format


    Falsche MySQL Version von libmysqlclient?

    Danke für deine Hilfe :)


    Jedoch habe ich den Fehler denke ich schon behoben. Es lag nicht an $update. Da mit ExistSession() 2 mal überprüft wird ob eine Session schon besteht (Einmal bei $update=0 und $update=1), sofern der User in einer Session ist, wird createSession() erneut aufgerufen aber mit dem Wert 1 bei $update. So soll es auch sein.


    Der Fehler lag daran das $_SESSION['sessionid'] paar Zeilen zu hoch war und dadurch bei jedem neuen Aufruf der User eine neue Sessionid bekommt und dadurch ExistSession() nie eine bereits eröffnete Session vom Nutzer feststellen konnte.