Ich hätte persönlich keine Interesse, klingt für mich ziemlich langweilig bin auch eher der DM Typ.
Beiträge von JustMe.77
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Schreibe es mal so, geht es dann?
printf("key: %d / %d / %d", newkeys, newkeys & KEY_HANDBRAKE, KEY_HANDBRAKE);
if(newkeys & KEY_HANDBRAKE)@[LnD]JustMe.77: Ich sehe da keinen Fehler, das könnte vielleicht an den YSI Dateien liegen, oder auch an irgendwas anderem. An dem Code liegt es auf jeden Fall nicht.
An YSI eher nicht, habe ja bei meinem Public Server kein Pawno Ordner drin, und beim compilen kriege ich 0 Erros. Hmm...
Edit: Hab's doch hinbekommen, keine Ahnung woran's lag
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Lade dir die ganzen YSI Dateien neu herunter.
Generell kann ich aber sagen: YSI sollte nur verwendet werden, wenn man fortgeschrittene Kenntnisse in PAWN hat.Die habe ich nicht, möchte ja eigentlich nur Errorlos mein FS compilen
Ich mach das mal.
E:
Wo habe ich hier ein Fehler reingebaut?Wahrscheinlich irgendwas mit return oder?Kein Befehl funktioniert:
Spoiler anzeigen
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/heal", cmdtext, true))
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
return 1;
}
if(!strcmp("/kill", cmdtext, true))
{
SetPlayerHealth(playerid, 0);
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/kungfu", true) == 0)
{
SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "You have changed your fighting style to Kungfu!");Spoiler anzeigen return 1;
}
if(strcmp("/setday",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"/setday [Wetter ID]");Spoiler anzeigen return 1;
}Spoiler anzeigen if(strcmp("/setday 0",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetWeather(0);Spoiler anzeigen SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in EXTRASUNNY LA ");Spoiler anzeigen return 1;
}
if(strcmp("/setday 1",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetWeather(1);Spoiler anzeigen SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in SUNNY LA ");Spoiler anzeigen return 1;
}Spoiler anzeigen if(strcmp("/setday 2",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetWeather(7);Spoiler anzeigen SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in CLOUDY SF");Spoiler anzeigen return 1;
}
if(strcmp("/settime",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"/settime [TIME-ID]");Spoiler anzeigen return 1;
}Spoiler anzeigen
if(strcmp("/settime 0",cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerTime(playerid, 0, 0); // Midnight
SendClientMessage(playerid,GELB,"Zeit umgeändert auf Mitternacht");Spoiler anzeigen return 1;
}
Spoiler anzeigen if(strcmp("/settime 1",cmdtext, true, 10) == 0)
{Spoiler anzeigen SetPlayerTime(playerid, 12, 0); // Midnight
SendClientMessage(playerid,GELB,"Zeit umgeändert auf Mittag");Spoiler anzeigen return 1;
}Spoiler anzeigen if(strcmp("/money",cmdtext, true, 10) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50000);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast 50.000 $ erhalten");
return 1;
}Spoiler anzeigen if (strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Server wird gestartet");
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}
return 0;
}
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Jeffry: Okay..
Nebenbei:
Mein Filterscript ladet auf meinem Homeserver nicht, deswegen habe ich versucht es zu compilen, kriege aber diesen Error, wie behebe ich den?
C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_iterate.inc(203) : fatal error 111: user error: "Old foreach.inc files are no longer compatible with YSI."
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
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RELEASED = Wenn du die Taste los lässt. Hast du auch die Waffe 9 in der Hand?
@[LnD]JustMe.77: Geht es, wenn du einen leeren Gamemode nimmst? Wenn ja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Code Zeile für Zeile zu debuggen.
Was meinst du mit geht es? Also der Hitsound bei einem Leeren Gamemode?
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Also laut der Liste hier existiert dieser Sound nicht.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SoundIDEntferne die Zeile mal, geht es dann?
Ist der LnD.amx dein Gamemode?Ja LnD.amx ist mein Gamemode.
Schau hier etwas unten, dieser Hitsound funktioniert auch.
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Es existiert ein Fehler in deinem OnPlayerTakeDamage.
Kann eigentlich nicht sein, lasse nur einen Hitsound abspielen der ist aber schon sehr lange drin.
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
} -
Das kann viele Gründe haben. Am besten du schaust dir mal dein OnPlayerDeath an, vielleicht wird versucht eine nicht existierende Datei zu öffnen.
Nutze zudem das Crashdetect Plugin, das hilft dir bei der Suche.Habe schon OnPlayerDeaths gecheckt, habe nur die KillInfo drin.
Habe das in der ServerLog gefunden, kannst mir das erklären?
[20:15:21] Incoming connection: 93.130.72.207:55646
[20:15:21] [join] TestAcc has joined the server (0:93.130.72.207)
[20:15:27] [part] TestAcc has left the server (0:1)
[21:25:21] Incoming connection: 93.130.72.207:52232
[21:25:22] [join] Nja23 has joined the server (0:93.130.72.207)
[21:25:59] [chat] [Nja23]: t
[21:26:00] [debug] Server crashed while executing LnD.amx
[21:26:00] [debug] AMX backtrace:
[21:26:00] [debug] #0 00000014 in ?? () from LnD.amx
[21:26:00] [debug] #1 00008668 in public OnPlayerTakeDamage () from LnD.amx
[21:26:00] [debug] System backtrace:----------
Loaded log file: "server_log.txt".
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Jeffry: Mein Server restartet sich immer wenn ich sterbe O.o
Woran liegt das? -
Frage 1:
Ist es möglich den Server so zu scripten das man wenn man schießt nicht nachladen muss?
Frage 2:
Mein Server crasht andauernt, unterschiedlich, manchmal wenn ich Befehle eingebe.. Ist seit letzer Zeit so. In der Server Log steht das:
Woran liegt das?Hoffe ist ne kleine Frage :p
Spoiler anzeigen LogviewSpoiler anzeigen server_log.txt
restart.logSpoiler anzeigen samp/server_log.txt Download (1,0 MB)Spoiler anzeigen AktualisierenSpoiler anzeigen Letzte Änderung in der Logdatei: Thu, 05 Feb 2015 18:13:01 +0100Spoiler anzeigen [18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
[18:13:01] ----------------------------------------------
[18:13:01] ---------Texture Studio By [uL]Pottus---------
[18:13:01] -------------------------------------Loaded---
[18:13:01] Loading filterscript 'maps.amx'...
[18:13:01] Unable to load filterscript 'maps.amx'.
[18:13:01] Loading filterscript 'fsdebug.amx'...
[18:13:01]
*********************
* SA:MP DEBUG 0.2 *
[18:13:01] * By Simon Campbell *
*********************
[18:13:01] * Version: 0.5c *
*********************
[18:13:01] * -- LOADED *
*********************Spoiler anzeigen [18:13:01] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
[18:13:01] Loaded 2 filterscripts.Spoiler anzeigen [18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01] =======================================
[18:13:01] | |
[18:13:01] | YSI version 3.09.0684 |
[18:13:01] | By Alex "Y_Less" Cole |
[18:13:01] | |
[18:13:01] =======================================
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
[18:13:01] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[18:13:01] Script[gamemodes/LnD.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[18:13:01] Number of vehicle models: 0
[18:13:01]Spoiler anzeigen *******************************************************************
[18:13:01] * There's a new version version of SQLite Improved available! *
[18:13:01] * Please visit the topic at the SA-MP forums for the latest copy. *
[18:13:01] * Alternatively, get it here: http://spelsajten.net/sqlitei.inc *
[18:13:01] *******************************************************************Spoiler anzeigen Befehl:Spoiler anzeigen Aktualisieren
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Ich habe #define PATH "/Administration/Users/%s.ini"
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UserPath(playerid)
[pwn]// pInfo enum
enum pInfo
{
pPass,
pScore,
pCash,
pKills,
pDeaths,
}forward LoadUser_data(playerid,name[],value[]);
public LoadUser_data(playerid,name[],value[])
{
INI_Int("Password",PlayerInfo[playerid][pPass]);
INI_Int("Cash",PlayerInfo[playerid][pCash]);
INI_Int("Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
INI_Int("Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
INI_Int("Score",PlayerInfo[playerid][pScore]);
return 1;
}
stock UserPath(playerid)
{
new string[128],playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(string,sizeof(string),PATH,playername);
return string;
}stock udb_hash(buf[]) {
new length=strlen(buf);
new s1 = 1;
new s2 = 0;
new n;
for (n=0; n<length; n++)
{
s1 = (s1 + buf[n]) % 65521;
s2 = (s2 + s1) % 65521;
}
return (s2 << 16) + s1;
}
[/pwn] -
Sorry, kommt bisschen spät, aber du sagtest ich soll den Code posten anstatt dir mein GM per PM zu senden
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Problembeschreibung:
Registrieren klappt problemlos, beim einloggen steht dort immer das mein Passwort falsch ist.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
if(fexist(UserPath(playerid)))
{
INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu","{FF0000}Type your password below to login.","Login","Kick");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Register Menu","Type your password below to register a new account.","Register","Kick");
}
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s has Joined the server.", pname);
SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
return 1;
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
INI_SetTag(File,"Player Saved Data");
INI_WriteInt(File,"Cash",GetPlayerMoney(playerid));
INI_WriteInt(File,"Score",GetPlayerScore(playerid));
INI_WriteInt(File,"Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
INI_WriteInt(File,"Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
INI_Close(File);
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason) {
case 0: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Lost Connection)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Leaving)", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Kicked)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
return 1;
}Benötigt ihr noch etwas?
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Habe jetzt ein einfaches Login/Register System:
Registrieren klappt wunderbar, doch wenn ich offline gehe und mich einloggen will steht da immer falsches Passwort was nicht der Fall ist, woran könnte das liegen?
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Banner 1
SkinID's: 170 & 177
Position der Skins(Animation) bzw. Szene: Einer zielt mit der Sniper auf dem anderen, der andere hinter einem Objekt vlt mit einer Deagle geduckt.
Maße: So wie es dir am besten passt damit auch alles reinpasst.
Website(falls): -
Text: Legends never Die
Farbstil: GrünBanner 2
SkinID's: 19, 102, 103, 104, 170 & 67. (67 in der Mitte, sozusagen der Boss)
Position der Skins(Animation) bzw. Szene: Soll eine Art Familie/Gang sein, alle stehen nebeneinander und stehen verschieden, einige zielen mit der Waffe, andere kreuzen ihre Arme etc. (67 in der mitte)
Maße: So wie es dir am besten passt damit auch alles reinpasst.
Website(falls): -
Text: Legends never Die
Farbe: Grün, wenn's nicht passt dann rot.Wäre echt dankbar wenn du das für mich erledigst @[Surt]Sicario:
Gruß :)!
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Damit geht es nicht. Schreibe es so:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu","{FF0000}Type your password below to login.","Login","Kick");Dann geht's.
Zwecks dem Platzhalter im Ini Teil, da musst du format verwenden, aber das bekommst du sicher hin.
Glaube eher nicht, ich habe mir nie Tutorials angeschaut, sondern erstelle mir nur das was ich für mein Mapping Server brauche :cHabe das jetzt erstmal alles behoben aber wie definiere ich das?
Nicht #define playerInfo; , das wäre doch falsch/zu einfach xD
GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pCash]);C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(93) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(94) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(362) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(381) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(384) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
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Du musst es formatieren, aber das sollte nicht das Problem sein.
In welcher Zeile ist denn der Code von Zeile 40?@SniperShot:
Das ist nicht dein Ernst oder?
1.) PWN Tag nutzen
2.) Hier kommen kleine Fragen rein, kein ganzer Gamemode!
Zeile 40 ist folgender Code:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu",""ROT"Type your password below to login.","Login","Kick"); -
INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s");
Musst du für %s nicht noch was angeben?
Wüsste nicht was, irgendeine Idee?