Beiträge von JustMe.77

    Schreibe es mal so, geht es dann?
    printf("key: %d / %d / %d", newkeys, newkeys & KEY_HANDBRAKE, KEY_HANDBRAKE);
    if(newkeys & KEY_HANDBRAKE)


    @[LnD]JustMe.77: Ich sehe da keinen Fehler, das könnte vielleicht an den YSI Dateien liegen, oder auch an irgendwas anderem. An dem Code liegt es auf jeden Fall nicht.


    An YSI eher nicht, habe ja bei meinem Public Server kein Pawno Ordner drin, und beim compilen kriege ich 0 Erros. Hmm...


    Edit: Hab's doch hinbekommen, keine Ahnung woran's lag :D

    Lade dir die ganzen YSI Dateien neu herunter.
    Generell kann ich aber sagen: YSI sollte nur verwendet werden, wenn man fortgeschrittene Kenntnisse in PAWN hat.


    Die habe ich nicht, möchte ja eigentlich nur Errorlos mein FS compilen :D


    Ich mach das mal.


    E:


    Wo habe ich hier ein Fehler reingebaut?Wahrscheinlich irgendwas mit return oder?Kein Befehl funktioniert:


    Spoiler anzeigen

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/heal", cmdtext, true))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/kill", cmdtext, true))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/kungfu", true) == 0)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "You have changed your fighting style to Kungfu!");

    Spoiler anzeigen
    return 1;

    }
    if(strcmp("/setday",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"/setday [Wetter ID]");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/setday 0",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetWeather(0);

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in EXTRASUNNY LA ");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    if(strcmp("/setday 1",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetWeather(1);

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in SUNNY LA ");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

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    if(strcmp("/setday 2",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetWeather(7);

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in CLOUDY SF");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    if(strcmp("/settime",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"/settime [TIME-ID]");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen

    if(strcmp("/settime 0",cmdtext, true, 10) == 0)
    {

    SetPlayerTime(playerid, 0, 0); // Midnight
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Zeit umgeändert auf Mitternacht");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/settime 1",cmdtext, true, 10) == 0)
    {

    Spoiler anzeigen
    SetPlayerTime(playerid, 12, 0); // Midnight
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Zeit umgeändert auf Mittag");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/money",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast 50.000 $ erhalten");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Server wird gestartet");
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Jeffry: Okay..


    Nebenbei:


    Mein Filterscript ladet auf meinem Homeserver nicht, deswegen habe ich versucht es zu compilen, kriege aber diesen Error, wie behebe ich den?


    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_iterate.inc(203) : fatal error 111: user error: "Old foreach.inc files are no longer compatible with YSI."



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    RELEASED = Wenn du die Taste los lässt. Hast du auch die Waffe 9 in der Hand?


    @[LnD]JustMe.77: Geht es, wenn du einen leeren Gamemode nimmst? Wenn ja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Code Zeile für Zeile zu debuggen.


    Was meinst du mit geht es? Also der Hitsound bei einem Leeren Gamemode?

    Das kann viele Gründe haben. Am besten du schaust dir mal dein OnPlayerDeath an, vielleicht wird versucht eine nicht existierende Datei zu öffnen.
    Nutze zudem das Crashdetect Plugin, das hilft dir bei der Suche.


    Habe schon OnPlayerDeaths gecheckt, habe nur die KillInfo drin.


    Habe das in der ServerLog gefunden, kannst mir das erklären?



    [20:15:21] Incoming connection: 93.130.72.207:55646
    [20:15:21] [join] TestAcc has joined the server (0:93.130.72.207)
    [20:15:27] [part] TestAcc has left the server (0:1)
    [21:25:21] Incoming connection: 93.130.72.207:52232
    [21:25:22] [join] Nja23 has joined the server (0:93.130.72.207)
    [21:25:59] [chat] [Nja23]: t
    [21:26:00] [debug] Server crashed while executing LnD.amx
    [21:26:00] [debug] AMX backtrace:
    [21:26:00] [debug] #0 00000014 in ?? () from LnD.amx
    [21:26:00] [debug] #1 00008668 in public OnPlayerTakeDamage () from LnD.amx
    [21:26:00] [debug] System backtrace:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------

    Frage 1:


    Ist es möglich den Server so zu scripten das man wenn man schießt nicht nachladen muss?


    Frage 2:


    Mein Server crasht andauernt, unterschiedlich, manchmal wenn ich Befehle eingebe.. Ist seit letzer Zeit so. In der Server Log steht das:


    Woran liegt das?Hoffe ist ne kleine Frage :p


    Spoiler anzeigen
    server_log.txt
    restart.log

    Spoiler anzeigen
    samp/server_log.txt Download (1,0 MB)

    Spoiler anzeigen
    Aktualisieren

    Spoiler anzeigen
    Letzte Änderung in der Logdatei: Thu, 05 Feb 2015 18:13:01 +0100

    Spoiler anzeigen
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
    [18:13:01] ----------------------------------------------
    [18:13:01] ---------Texture Studio By [uL]Pottus---------
    [18:13:01] -------------------------------------Loaded---
    [18:13:01] Loading filterscript 'maps.amx'...
    [18:13:01] Unable to load filterscript 'maps.amx'.
    [18:13:01] Loading filterscript 'fsdebug.amx'...
    [18:13:01]
    *********************
    * SA:MP DEBUG 0.2 *
    [18:13:01] * By Simon Campbell *
    *********************
    [18:13:01] * Version: 0.5c *
    *********************
    [18:13:01] * -- LOADED *
    *********************

    Spoiler anzeigen
    [18:13:01] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
    [18:13:01] Loaded 2 filterscripts.

    Spoiler anzeigen
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01] =======================================
    [18:13:01] | |
    [18:13:01] | YSI version 3.09.0684 |
    [18:13:01] | By Alex "Y_Less" Cole |
    [18:13:01] | |
    [18:13:01] =======================================
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
    [18:13:01] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [18:13:01] Script[gamemodes/LnD.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [18:13:01] Number of vehicle models: 0
    [18:13:01]

    Spoiler anzeigen
    *******************************************************************
    [18:13:01] * There's a new version version of SQLite Improved available! *
    [18:13:01] * Please visit the topic at the SA-MP forums for the latest copy. *
    [18:13:01] * Alternatively, get it here: http://spelsajten.net/sqlitei.inc *
    [18:13:01] *******************************************************************

    Spoiler anzeigen
    Aktualisieren

    UserPath(playerid)



    [pwn]// pInfo enum
    enum pInfo
    {
    pPass,
    pScore,
    pCash,
    pKills,
    pDeaths,
    }



    forward LoadUser_data(playerid,name[],value[]);
    public LoadUser_data(playerid,name[],value[])
    {
    INI_Int("Password",PlayerInfo[playerid][pPass]);
    INI_Int("Cash",PlayerInfo[playerid][pCash]);
    INI_Int("Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
    INI_Int("Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    INI_Int("Score",PlayerInfo[playerid][pScore]);
    return 1;
    }
    stock UserPath(playerid)
    {
    new string[128],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),PATH,playername);
    return string;
    }


    stock udb_hash(buf[]) {
    new length=strlen(buf);
    new s1 = 1;
    new s2 = 0;
    new n;
    for (n=0; n<length; n++)
    {
    s1 = (s1 + buf[n]) % 65521;
    s2 = (s2 + s1) % 65521;
    }
    return (s2 << 16) + s1;
    }
    [/pwn]

    Jeffry:


    Sorry, kommt bisschen spät, aber du sagtest ich soll den Code posten anstatt dir mein GM per PM zu senden :D


    ______________________________________________



    Problembeschreibung:


    Registrieren klappt problemlos, beim einloggen steht dort immer das mein Passwort falsch ist.




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    if(fexist(UserPath(playerid)))
    {
    INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu","{FF0000}Type your password below to login.","Login","Kick");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Register Menu","Type your password below to register a new account.","Register","Kick");
    }
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s has Joined the server.", pname);
    SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
    return 1;




    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_SetTag(File,"Player Saved Data");
    INI_WriteInt(File,"Cash",GetPlayerMoney(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
    INI_WriteInt(File,"Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    INI_Close(File);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    switch(reason) {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Lost Connection)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Leaving)", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Kicked)", pname);
    }
    SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
    return 1;
    }



    Benötigt ihr noch etwas?

    Banner 1


    SkinID's: 170 & 177
    Position der Skins(Animation) bzw. Szene: Einer zielt mit der Sniper auf dem anderen, der andere hinter einem Objekt vlt mit einer Deagle geduckt.
    Maße: So wie es dir am besten passt damit auch alles reinpasst.
    Website(falls): -
    Text: Legends never Die
    Farbstil: Grün


    Banner 2


    SkinID's: 19, 102, 103, 104, 170 & 67. (67 in der Mitte, sozusagen der Boss)
    Position der Skins(Animation) bzw. Szene: Soll eine Art Familie/Gang sein, alle stehen nebeneinander und stehen verschieden, einige zielen mit der Waffe, andere kreuzen ihre Arme etc. (67 in der mitte)
    Maße: So wie es dir am besten passt damit auch alles reinpasst.
    Website(falls): -
    Text: Legends never Die
    Farbe: Grün, wenn's nicht passt dann rot.



    Wäre echt dankbar wenn du das für mich erledigst @[Surt]Sicario:


    Gruß :)!

    Damit geht es nicht. Schreibe es so:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu","{FF0000}Type your password below to login.","Login","Kick");


    Dann geht's.


    Zwecks dem Platzhalter im Ini Teil, da musst du format verwenden, aber das bekommst du sicher hin.


    Glaube eher nicht, ich habe mir nie Tutorials angeschaut, sondern erstelle mir nur das was ich für mein Mapping Server brauche :c


    Habe das jetzt erstmal alles behoben aber wie definiere ich das?


    Nicht #define playerInfo; , das wäre doch falsch/zu einfach xD



    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pCash]);


    C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(93) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(94) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(362) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(381) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Dave\Desktop\Texture-Studio-master\gamemodes\LnD.pwn(384) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Zeile 40 ist folgender Code:



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu",""ROT"Type your password below to login.","Login","Kick");