Beiträge von CaZe

    Guten Abend/Morgen, habe ein kleines Problem mit dem MySQL Plugin R39-2 von BlueG.


    Ich bekomme diesen Error in die mysql-log.txt

    SQL
    [01:05:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(username, password) VALUES  ('test123',MD5('12345678')' at line 1


    Dies ist die Zeile im Script:

    format(key,50,"%s",inputtext);
    mysql_escape_string(getPlayerName(playerid),getPlayerName(playerid)), mysql_escape_string(key, key);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO (username, password) VALUES ('%s',MD5('%s')",getPlayerName(playerid), key);
    mysql_pquery(Handle,query);


    Er sagt es sei ein Syntax error ich wüsste aber nicht wo.


    btw: Habe es auch schon mit mysql_format versucht, dies klappte aber auch nicht.


    Danke im vorraus.

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir gestern einen ENB Mod gedownloadet der auch super funktioniert. Das einzige Problem ist, dass wenn ich San Andreas starte oder minimiere und wieder ins Spiel gehe, dass ich diese Fehlermeldung bekomme.



    Mir wurde schon geraten das ich GeForce Experience deinstallieren soll, dies wollte ich aber nicht das es wichtig ist.


    Danke im vorraus.


    //EDIT:
    Benutzte ENB: ENB Z Finale | Marty McFly

    Guten Tag.


    Ich habe das Problem das mein PC(komplett neu vor ca. 30min geliefert) keine Verbindung zum Bildschirm herstellen will.
    Der PC ist bereits vorgefertigt und fährt auch sofort hoch gibt aber leider kein Bild an den Bildschirm ab.
    Ich habe es bereits mit HDMI an meinem Ferneseher versucht und mit DVI an dem PC-Bildschirm von meinem Bruder. Es wird aber auch keine Nachricht von(Signalkabel prüfen etc.) auf dem Bildschirm angezeigt, es kommt einfach nur ein Blackscreen und der Bildschirm schaltet wieder auf Stand-By.


    Danke im vorraus.


    //EDIT:
    PC: https://www.csl-computer.com/s…im18jhc6qf8pdrfk4b0ccacv7

    Hm, klappt nicht. Bei mir switched es einfach durch ohne zu warten.


    stock Tutorial(playerid)
    {
    ClearChatForPlayer(playerid);
    TFreeze(playerid);
    TStadthalle(playerid);
    SetTimerEx("TBank",7500,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("THospital",15000,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("TVinewood",22500,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("TAngelsteg",30000,false,"i",playerid);
    ClearChatForPlayer(playerid);
    SpawnPlayerEx(playerid);
    return 1;
    }


    forward TStadthalle(playerid);
    public TStadthalle(playerid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1481.6932,-1639.0188,68.3361);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.2965,-1772.2197,18.9270);
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ..::Stadthalle::.. ");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dies ist die Stadthalle von **.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Hier kannst du dir einen Personalausweiß beantragen und einen Job anzunehmen oder zu kündigen.");
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ..::::::::::::::.. ");
    ClearLines(playerid,50);
    return 1;
    }


    forward THospital(playerid);
    public THospital(playerid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.9183,-1321.6509,26.4473);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1172.5776,-1323.3997,15.4187);
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ..::Krankenhaus::.. ");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dies ist das Krankenhaus.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du kommst nur in das Krankenhaus wenn du einen tragischen Unfall hattest und dringend in die Notaufnahme musstest.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Bist du im Krankenhaus angekommen musst du dich für 3Minuten ausruhen, danach kannst du wieder weiter spielen.");
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ..:::::::::::::::.. ");
    ClearLines(playerid,50);
    return 1;
    }

    Wie mache ich bei z.B. einem Tutorial eine "Wartezeit"?
    So dass die Kamera halt 7 Sekunden z.B. die Stadthalle anguckt.
    Ist bestimmt ganz simple, komme aber nicht drauf.


    Das Tutorial:
    stock Tutorial(playerid)
    {
    ClearChatForPlayer(playerid);
    TFreeze(playerid);
    SetTimerEx("TStadthalle",7500,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("TBank",7500,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("THospital",7500,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("TVinewood",7500,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("TAngelsteg",7500,false,"i",playerid);
    ClearChatForPlayer(playerid);
    SpawnPlayerEx(playerid);
    return 1;
    }


    Eine Funktion davon:
    forward TStadthalle(playerid);
    public TStadthalle(playerid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1481.6932,-1639.0188,68.3361);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.2965,-1772.2197,18.9270);
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ..::Stadthalle::.. ");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dies ist die Stadthalle von **.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Hier kannst du dir einen Personalausweiß beantragen und einen Job anzunehmen oder zu kündigen.");
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ..::::::::::::::.. ");
    ClearLines(playerid,50);
    return 1;
    }

    Vielleicht kann mir ja hier noch einer helfen, habe das Problem das einen selbst bestimmten Text per Befehl anzeigen wollte.
    Nun bekomme ich diese Errors:


    Nutze das a_infobox.inc von Azure.


    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1120) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1146) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1172) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1189) : error 035: argument type mismatch (argument 3)



    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_HOCHSCHRIFT)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 51)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Hochschrift darf nicht größer als 50 Zeichen sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_HOCHSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Überschrift der Infobox an.","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[Info Box]: Die Hochschrift lautet: %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Grau,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun den Informations-Text ein.","Weiter","Zurueck");
    InfoAllHochschrift = inputtext; //Zeile 1120
    return 1;
    }
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast die Aktion abgebrochen.");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_TEXT)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 201)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Der Informations-Text darf nicht größer als 200 Zeichen sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun den Informations-Text ein.","Weiter","Zurueck");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[264];
    format(string,sizeof(string),"[Info Box]: Der Informations-Text lautet: %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Grau,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_DAUER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Informations-Duaer ein.","Vollenden","Zurueck");
    InfoAllText = inputtext; //Zeile 1146
    return 1;
    }
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist eine Seite zurück gegangen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_HOCHSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Überschrift der Infobox an.","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_DAUER)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Informations-Dauer darf nicht größer als 2 Zeichen sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_DAUER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Informations-Duaer ein.","Vollenden","Zurueck");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[64],endstring[264];
    format(string,sizeof(string),"[Info Box]: Die Informations-Dauer ist: %i",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Grau,string);
    InfoAllDauer = inputtext; //Zeile 1172
    format(endstring,sizeof(endstring),"Hier hast du alle Eingaben in der Übersicht.\nWenn du noch etwas ändern möchtest, drücke 'Zurück'.\nÜberschrift: %s\nText: %s\nDauer: %i",InfoAllHochschrift,InfoAllText,InfoAllDauer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_VOLLENDUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Infobox Vollendung",endstring,"Weiter","Zurueck");
    return 1;
    }
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist eine Seite zurück gegangen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun den Informations-Text ein.","Weiter","Zurueck");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_VOLLENDUNG)
    {
    if(response)
    {
    InfoTextForAll(InfoAllHochschrift,InfoAllText,InfoAllDauer); //Zeile 1189
    return 1;
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_DAUER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Informations-Duaer ein.","Vollenden","Zurueck");
    return 1;
    }
    }


    Ganz oben im Script:
    new InfoAllHochschrift[1];
    new InfoAllText[1];
    new InfoAllDauer[1];


    //EDIT:
    Habe nur noch diese Errors:
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1120) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1146) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1172) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(1189) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    new InfoAllHochschrift[1];
    new InfoAllText[1];
    new InfoAllDauer[1];

    ocmd:setrang(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist Zivilist!");
    if(!isPlayerRang(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Dein Rang ist zu niedrig um dessen von jemand anderes zu ändern");
    new pID,rangs,Rank[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rangs))return SendClientMessage(playerid,RED,"INFO: /setrang [playerid] [Fraktionsrang]");
    if(rangs<0||rangs>7)return SendClientMessage(playerid,CL_BLACK,"Bitte gültigen Rang angeben. (0-6) ");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Spieler nicht gefunden!");
    if(sInfo[pID][eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,RED,"Spieler ist nicht eingeloggt");
    sInfo[pID][rang]=rangs;
    savePlayer(pID);
    SendClientMessage(pID,RED,"Dein Memberrang wurde geändert.");
    format(Rank,sizeof(Rank),"Du hast den Memberrang von %s geändert",getPlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,RED,Rank);


    if(isPlayerInFrak(pID, 1)) //FRAKTION LSPD
    {
    if(rangs == 0)
    {
    SendClientMessage(pID,CL_HBLUE,"Du bist nun Praktikant und hast deinen Skin erhalten");
    SetPlayerSkin(pID,265);
    }
    if(rangs == 1)
    {
    SendClientMessage(pID,CL_HBLUE,"Du bist nun Lehrling und hast deinen Skin erhalten");
    SetPlayerSkin(pID,266);
    }
    if(rangs == 2)
    {
    SendClientMessage(pID,CL_HBLUE,"Du bist nun ausgebildeter Azubi und hast deinen Skin erhalten");
    SetPlayerSkin(pID,267);
    }
    if(rangs == 3)
    {
    SetPlayerSkin(pID,267);
    }
    if(rangs == 4)
    {
    SendClientMessage(pID,CL_HBLUE,"Du bist nun Ausgebildeter COP und hast deinen Skin erhalten");
    SetPlayerSkin(pID,280);
    }
    if(rangs == 5)
    {
    SendClientMessage(pID,CL_HBLUE,"Du bist nun Ausgebildeter COP und CO LEADER und hast deinen Skin erhalten");
    SetPlayerSkin(pID,284);
    }
    if(rangs == 6)
    {
    SetPlayerSkin(pID,284);
    SendClientMessage(pID,CL_HBLUE,"Du bist nun Ausgebildeter COP und LEADER und hast deinen Skin erhalten");

    }
    else return print("test"):
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Wenn du bei sscanf pID als "I"ntegrer angibst kannst du nur die ID des Spielers angeben. Wenn du aber "u" nutzt kannst du den Usernamen ODER die ID des Spielers angeben.

    Hey, ich habe mal eine Frage wieso ich diesen Error bekomme.


    stock SendRangeMessage(playerid,color,const message[],Float:Umkreis)
    {
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,Umkreis,pos[0],pos[1],pos[2])); // Zeile 1182
    {
    SendClientMessage(i,color,message);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Test.pwn(1182) : error 036: empty statement

    So, MrPawn: hat mir gerade einen riesigen gefallen getahen, wusste wenig doch er hat mir alles genau erklärt und jetzt finde ich mich auch schon viel besser durch.
    Und noch am Rande, das Tutorial ist mMn. sehr gut gelungen konnte alles verstehen außer ein paar Kleinigkeiten.
    Hast du gut gehmacht.

    Hm, bei mir will irgentetwas mit dem Enum nicht stimmen kann mir hier kurz einer helfen?



    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][PD];


    enum PD
    {
    pEingeloggt,
    pGeld,
    pLevel,
    pAdminlevel
    };


    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(48) : error 017: undefined symbol "PD"
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(48) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(782) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(1002) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(1139) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(1140) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(1140) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(1141) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrice\Desktop\Scripting, Coding usw\Server\Test Befehle\gamemodes\Befehle.pwn(1141) : warning 213: tag mismatch


    //EDIT Anmerkung:
    Das Tag MisMatch kommt durch das enum


    //EDIT2:
    Enum hinzugefügt

    Wenn du die UDF hast guck in die .ahk datei dort stehen alle funktionen drinne und werden auch noch gut erklärt, dies dürftest du sogar verstehen. Die UDF empfehle ich dir aber nicht, nutze lieber die von Slider programierte API da ich kaum noch Updates von der UDF sehe.