Beiträge von CaZe

    Da PawnStar den offiziellen PAWN Compiler nutzt, wie jeder andere auch, kann ich mir das nicht erklären.


    Ich habe trotzdem etwas nachgeforscht und der Fehler kommt davon dass eine Funktion zwei mal mit unterschiedlichen Parametern definiert wurde.


    Quelle:


    //EDIT3: Er zeigt mir nun den Fehler an und es soll angeblich hierdran liegen:
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)


    Das Compilen geht ja in PAWN nur in PAWNStar kommt der Fehler. ?(


    //EDIT:
    Und vielleicht kannst du ja das Fenster größer machen wo die Fehler auftreten. Bei mir z.B. kann ich die Fehler nur mit einer Lupe lesen.


    //EDIT2:
    Und ich frage mich was in diesem Teil falsch eingerückt sein sollte, ist ja eigentlich richtig
    Er sagt if(issuerid == INVALID_PLAYER_ID) seie falsch eingerückt.

    Ich habe ein kleines Problem. Er zeigt mir an das ich ein Fehler im Script habe. Wenn ich es mit PAWN Compile bekomme ich aber kein Fehler, woran liegt das?
    error 025: function heading differs from prototype


    //Edit:
    Und wenn ich drauf klicke bekomme ich die Zeile nicht angezeigt.

    Ich habe es jetzt bei mir versucht, also bei mir geht alles einwandfrei. Schick mir mal einen Befehl oder eine Taste. Hast du diesen Teil auch ganz oben stehen?

    Was führst du denn für einen Befehl aus? Machst du z.B. /Befehl oder z.B. Numpad1? Wie kommst du drauf dass es an deinem Gui liegt? Bei welcher Funktion bzw. Befehl stürzt das Spiel ab?

    HeyHo Com,
    ich meld mich mal ernuet mit einem kleinen AHK Fehler. Diesmal habe ich das Problem das ich eine Variable erstellt habe die eigentlich auch funktioniert doch beim compilieren sagt der compiler Nonexistingfunction warum auch immer. Wie man sieht sagt er es ist die Funktion KPause, diese wird aber in 2 Befehlen genutzt.


    Screen vom Fehler:


    "Fehler-"Zeilen:

    Code
    if(imGui == 0) and if(KPause == 1)
    {
    	addChatMessage("{00000E}[{F000FF}Keybinder{00000E}]{FF0000}Der Keybinder wurde noch nicht vollständig gestartet oder ist Pausiert!")
    	return
    }
    else if(imGui == 1) and if(KPause == 0)
    {


    Variable wird auf 1 gesetzt(Also aus)


    Variable wird auf 0 gesetzt(also an)


    Hoffe jemand kann mir helfen :?:

    Bin mir nicht sicher, aber hast du es schonmal mit einem http:// vor der IP versucht? Denn dann sollte es theoretisch gehen, weil ich es auch so fast 1:1 habe - und es klappt.


    Hat nicht geklappt.


    1:: playAudioStream("http://www.top100station.de/switch/r3472.pls") AddChatMessage("{FFFF00}Du Hörst Top 100 Station") return 2:: stopAudioStream() AddChatMessage("{FFFF00}Radio ausgeschaltet :D") return


    Hat auch net funktioniert kommt bei mir nur:
    AudioStream:????????????????????????????????????????
    Nachricht:?????????????????????????????????????????



    :?:/technobase:: Suspend Permit SendInput {enter} Suspend Off Hotkey, t, On Sendinput t/me zieht sich TechnoBase.fm per Göttlicher Kräfte rein{enter} IfNOTExist,techno.pls { Urldownloadtofile,http://listen.technobase.fm/dsl.pls,techno.pls } RegRead,vlc,HKEY_LOCAL_MACHINE,SOFTWARE\VideoLAN\VLC, run,%vlc% techno.pls,,hide, VlcPlayer Keywait,<,D,T9999 If !errorlevel { Process, Close, %VlcPlayer% } return


    Methode funktioniert aber wie müsste ich das dann machen wenn ich ein Stream wie z.B. iLoveRadio abspielen möchte. Die haben meines Wissens nach her ja keine .mp3 etc. zum Stream.
    Geregelt

    HeyHo Com,
    wieder mal eine AHK Frage. Diesmal habe ich das problem das die eingefügten Radio Streams sich nicht abspielen lassen. Habe es mit SoundPlay versucht, hat aber nicht geklappt.
    Wie ich es versuche:

    Code
    iLR: // Funktion vom Button
    imGui = 1 // Irrelevante Variable
    MsgBox, 0, I Love Radio, Du hörst nun I Love Radio
    SoundPlay, 87.230.53.70/iloveradio1.mp3 
    return


    Danke im Vorraus.


    MfG. Andrew

    Wenn da etwas festes stehen soll nutze Text wenn du ein Feld haben möchtest wo der Nutzer des GUI's etwas reinschreiben kann nutze Edit. Bei Edit muss das aber auch irgentwie wieder abgespeicher und geladen werden. Dass machst du dann mit IniWrite und IniRead.

    Gui, Add, Text, x50 y30 w70 h25 +BackgroundTrans, Taste 1:
    Gui, Add, Text, x150 y30 w80 h25 +BackgroundTrans, /motor


    Meinste das so?


    //EDIT:
    [P4L]Chris@Key: Man muss nicht extra das Bild bearbeiten sonden kann für z.B. Text die Option "+BackgroundTrans" nutzen dann ist der Hintergrund auch weg.

    Ok, danke dafür. Das Problem besteht aber trotzdem noch. Soweit ich in dem Unter GUI Punkte Katalog auf das "X" für schließen drücke wird die Funktion ausgeführt, also die Neustart.


    //Edit:
    Habe es hinbekommen indem ich die Funktion "Neustart" gelöscht habe und die Funktion "Reload" direkt in den Button reingeschrieben habe.

    HeyHo Com,
    Ich bin es wieder mit einem kleinem AHK Fehler. Diesmal geht es darum: Ich habe in meinem Keybinder eine Neustart Funktion die eigentlich nur bei einem Button ausgeführt werden soll.
    Jezt wird diese Funktion aber auch ausgeführt wenn ich ein 2tes Gui schließe.
    Nun ich frage mich warum. Vor der Neustart Funktion ging alles jetzt schließt sich NUR dieses Gui alles andere funktioniert wie gewollt.


    Hier mal die Funktion sowie das Gui:

    Code
    Der Button zum ausführen:
    Gui, Add, Button, x592 y50 w100 h40 gNeustart, Keybinder Neustarten
    
    
    Die Funktion:
    Neustart:
    run, Ordnungsamt Keybinder.exe
    ExitApp
    return


    Gui das geschlossen wird:


    Danke im Vorraus,
    MfG. Andrew_Pacino

    Habe es wie Vito beschrieben hat mit einer Variable gehmacht, aber ein bisschen unkomplizierter da ich das mit dem Passwort und Usernamen bisschen falsch erklärt habe. Ich meinte damit mann muss ein Passwort für den Keybinder eingeben und falls eine Datei noch nicht existiert einen Usernamen.
    Habe die Variable "imGui" auf 1 gesetzt während man im Haupt Gui angekommen ist und bei den ganzen Befehlen z.B.


    so gehmacht.