Beiträge von KingClem

    Zieh dir mal die aktuellste pawno version & ersetz sie mit der welche du gerade hast.Vieleicht ist es ein binary error.


    Ansonsten würde mir keine Lösung einfallen.

    Du darfst einen Public nicht genauso nennen wie einen Array.Benenne den Public um,dann sollte der Compiler nicht crashen.
    btw: Der public ist ziemlich sinnfrei ,könntest besser einen normalen check unter palyerstatechange einfügen

    Versuch es mal so :

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER){
    if(vehicleid >= PoliceCar[0] && vehicleid <=PoliceCar[7])
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Fahrzeug gehört zum LSPD.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt keinen Schlüssel zu diesem Fahrzeug!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    Aus dem Kopf geschrieben.

    Liegt dann nicht an den Cars.Habs im Compiler extra nochmal getestet.
    Was hast du sonst noch vor kurzem geändert?
    Es ist warscheinlich ein klammerfehler
    //EDIT was vergessen

    BugFix:

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(PoliceCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==PoliceCar[i])//index vergessen
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1)) //Ist nicht
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Fahrzeug gehört zum LSPD.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt keinen Schlüssel zu diesem Fahrzeug!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }

    }


    EDIT: comment


    if(RegistrationStep[playerid] == 1)
    {
    if((strcmp("Junge", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Junge")))

    Die len ist eine frewillige angabe.Und wenn benutzt man dort sizeof().
    Lass die len einfach draußen also:

    if((strcmp("Junge",tmp,true) == 0){


    }
    Die string länge noch extra zu überprüfen ist sowieso sinnlos.Ist der String gleich dann ist es auch die länge :D
    Aber ich würde es nicht so machen,würde einfach einen Dialog als ListBox machen. ;)
    Junge
    Mädchen


    //EDIT : pwn tag vergessen.

    Ziemlich simpel:
    Global:
    new TutCheckpoint;
    Beim Callback command text:
    if(strcmp("/tutorial"....){
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 0,0, 0, 3.0);
    TutCheckpoint=1;
    }
    Beim Callback OnPlayerEnterCheckpoint
    if(TutCheckpoint==1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 0,0, 0, 3.0); //nächsten Checkpoint
    TutCheckpoint=2; //Variable immer größer machen ,damit du auch weißt bei welchen der spieler ist.
    }
    if(TutCheckpoint==2)
    {
    das selbe
    }



    Hab das aus dem Kopf geschrieben sollte aber so in etwa stimmen & dir einen ansatz geben :D

    Die Angle stimmt nicht.
    Tipp: Mach die autos in MTA und dann ConvertFFX oder so googlen (MTA to SAMP Converter) ;)
    Tipp für die KennzeicheN.


    for(new i;i < sizeof(GrooveVehs);i++)
    {
    SetVehicleNumberPLate(GrooveVehs[i],"Groove");
    return 1;
    }
    sparrt zeilen ;)

    Mit dini eine variable speichern.
    Und die datei nennste irgendwie ADminCar%d,AdminCarNummer oder so ;)
    Dort dann PosX ,PosY,PosZ speichern.


    Fals du das nicht verstehst : Tutorial Autosystem mal nach suchen... Dort sollte sowas erklärt sein.