Einfach nen Liststyle dialog machen ,wenn ich deinen hammer text richtig verstanden habe...
Tutorials für Dialoge sind genug zu finden.
Oder meinste anklickbare textdraws?
Einfach nen Liststyle dialog machen ,wenn ich deinen hammer text richtig verstanden habe...
Tutorials für Dialoge sind genug zu finden.
Oder meinste anklickbare textdraws?
Sind warn's und bezweifel das die zum OCMD gehöhren.
Mach mal STRG+G und springe zu der zeile zu der die errors gehöhren...
if(sscanf(params,"uii",carid,farbe1,farbe2)) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Verwendung: /cc [Car ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
u = ReturnUser shit
u zu i machen
Ich finde keinen fehler...
Warscheinlich falsche Skin_ID
Vlt sieht ja jemand anders einen...
Sorry ,)
Tolle information.
Den Code wo die fraktionen einem spieler zugewiesen werden bitte.
btw:
new Punkte1;
new Punkte2;
new Punkte3;
new Punkte4;
new Punkte5;
new Punkte6;
=
new Punkte1,Punkte2,Punkte3.....
Der fehler liegt nicht dort ,nachdem ich es überlesen habe.
Würd mal schwer behaupten da wo du dem Spieler die Fraktion zuweist ,wird der fehler liegen
btw Tipp,mach lieber nen array für die Punkte
new Punkte[FRAKTIONS_ANZAHL];
Punkte[Yakuza]++; undso
Zeig mal die Codestelle wo die fraks zugewiesen werden bzw überlese dieses nochmal ob da nicht vlt ein fehler sein könnte.
Ist das eine Frage oder willst du es nur zeigen? xD
Du hast es warscheinlich falsch platziert.
Überprüfe ob es nicht in einer anderen Funktion ist.
So ein error mit einer funktion entsteht nur wenn man es Global nutzt.
Ah jetzt fällts auch auf (hätte ich auch eher drauf kommen können.
Also:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetObjectPos
Wenn du das liest solltest du merken das :
Get = Kriege
ObjectPosition = Object Positon
Es gibt die objkect positionen zurück und keine abfrage.
Falls du willst das der user es nur in der nähe des Tor's kann :
IsPlayerInRangeOfPoint
Die Object id hast du ja auch bereits beim CreateObject gesetzt oder?
also:
LSPDtor[2] = CreateObject(bla bla bla);
Und natürlich brauchst du noch eine Variable:
new LSPDTorA[2] ;
LSPDTorA[2] = 1; //Wenn auf
LSPDTorA[2] = 0; //Wenn zu
oder so
In welcher zeile ist denn das error?
symbol already defined strtok
ehm,du hast strtok schon drinne
Meint er.
Einfache erklärung:
new Ad_Done; //Als überprüfungsvariable GLOBAL!
COMMAND:ad(playerid,params[])//ist klar?
{
new Text[100];//auch klar
if(sscanf(params,"s",Text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: bla bla");
if(Ad_Done==1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nur alle 60Sek. eine Werbung senden.");
new Str[126];
format(Str,126,"WERBUNG | %s | von: %s",Text,GetName(playerid));//Auch klar :D
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,Str);//hmpf nicht schwer :D
Ad_Done=1; //Wir setzen Ad_Done als sperre für 60sek rein
SetTimer("Ad_TIMER",60000,false);//Check die Wiki
return 1;
}
forward Ad_TIMER();
public Ad_TIMER()
{
Ad_Done = 0;
return 1;
}
HAb das gerade ohne Compiler getippt, sollte aber wohl stimmen.Wenn nicht zitier mich und ich berichtige es.
Aber es soltle auch klar sein wie das funktioniert
Ist halt ein fail GF ,welcher nicht genug getestet wurde.(Oder gar garnicht? O.o)
Aufgefallen:
Code realitiv okay,allerdings typisch anfänger.
Warum nehmen die anfänger immer den fking GF O.o Schnappt euch ein Selfmade und bastelt daran rum
Vieles Buggy aber esay to fix.
Du kannst keine Variable erstellen?
new Variable[MAX_PLAYERS];
Max players warum?Weil es für alle Spieler ist,und immer einzeln ,also einen array mit der größe von MAX_PLAYERS
Dann im Callback (gehe mal davon aus das du es für alle CMD's haben willst) OnPlayerCommandText:
Variable[playerid]++;
dann einen timer:
forward BeispielTimer();
public BeispielTimer()
{
for(new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
{
Variable[i]--;
if(Variable[i]==3){
Kick(i);
}
}
}
Und im Callback OnGameModeInit:
SetTimer("BeispielTimer",1005,true);
Alles aus dem Kopf geschrieben ,ist doch eigen idioten sicher oder?
Und wenn du in deiner Sig sagst "Selfmade 20% feritg" aber nichtmal einen Timer & eine Variable setzen kannst,wie willst du dann soweit gekommen sein?
Übersetzung: Selfmade - Selbstgemacht
Nutze den Callback: OnPlayerCommand ,dort eine Variable mit playerid ,und einen timer der alle 2sekunden die variable einen runter stufft ,und wenn die variable einen wert erreich hat (z.B. 3) kicken/verwarnen wir den spieler.
enum Fraktionen
{
Frakid,
Frakname[126],//Sollte ein string sein
Frakkasse,
Frakfarbe,
Frakwaffen
}
added